Wieviel Rufnummern zu 1und1 portieren ?

peterschulte

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei dem 6000 er komplett sollen es 2, bei dem 16000 er komplett 4 sein, oder etwa doch mehr ?

Ich habe erst vor kurzem den 16000 er Komplett Anschluß bekommen von einem 2000 er.

Als ich mich als Bestandskunde über den 5.- Euro teureren Anschluß gegenüber einem Neukunden beschwert habe, konnte ich wieder wechseln, und das für 5.- Euro weniger, eben wie ein Neukunde.

Dann habe ich moniert, das ich ja keinen Geschwindigkeitsgewinn mache, denn es ist bei mir nur 2000 er Geschwindigkeit möglich.

Seit heute kann ich schon wieder wechseln, auf 6000 komplett.

Was mich aber nun dabei stört, das man dort nur 2 Nummern portieren kann, laut Angebot.

Wenn man aber den Wechsel Zyklus weiter vervollständigt, kommt dann irgendwann der Hinweis:

Weitere Nummern portieren, mit dem Zusatz, es können maximal weitere 9 Rufnummern portiert werden.

Kann man denn nun doch alle 10 Rufnummern mitnehmen, hat das schon jemand hinter sich ?
 
Thread-Hijacking mögen wir nicht. Daher habe ich Dir einen neuen Thread spendiert.

Grüße Dirk
 
Hallo!

Ich bin von 3DSL in das 16000 Komplett Paket gewechselt. Heute kam der Brief, in dem die baldige Umstellung von "R" auf Komplett ankündigt wurde. Dabei wurden die sechs von mir zur Portierung angegebenen MSN bestätigt. Zehn hatte ich also nicht. Aber sechs sind mehr als vier.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dann muß ich wohl nochmal nachhaken.
Denn ich hatte meine 10 angegeben, bekam daraufhin einen Portierungsantrag zum Faxen, auf dem nur die Hauptrufnummer und 4 weitere Nummern aufgedruckt waren.

Ich hoffe da lässt sich noch was grade biegen.
 
Mein Eindruck ist, dass dieses Thema Rufnummernmitnahme bei 1&1 besser behandelt wird mittlerweile, als in der Produktbeschreibung ursprünglich beschrieben (4 portierbare und 4 1&1-eigene bei 16000 Komplett).
Ich hatte im März meinen 3DSL mit Enddatum 09/08 gekündigt. Als die Komplettpakete herauskamen waren laut Beschreibung nur vier Nummern zum Portieren vorgesehen. Ich habe dann mit der Kündigungsbetreuung telefoniert, sie wollten wissen, warum ich kündige. Ich hatte Ihnen erläutert, dass mir 4 von 6 zu portierenden Nummern nicht reichen und ich dann zu Alice wechseln würde. Darauf hin wurde mir versichert, dass bis zu 10 Nummern zu portieren sind, auch wenn es noch anders beschrieben ist. Als Anreiz die Kündigung zurückzunehmen, wurde ich für den Wechsel in Komplett vorzeitig freigeschaltet, obwohl das ja erst zum Vertragsende im September vorgesehen war. Ein Tag Bedenkzeit, dann habe ich Komplett 16000 bestellt. Auf dem Portierungsformular war Platz für 10 Rufnummern. Dann erfolgte der Wechsel in 16000 Komplett R. Ich habe jetzt 4 registrierte Rufnummern (4 der 6 Telekom MSN konnte ich bei 1&1 registrieren unter 3DSL), ich habe aber mittlerweile noch 6(!) Rufnummern von 1&1 dazugenommen. Bei der Umstellung auf Komplett kommen in Summe ja noch zwei neu portierte hinzu. Die vier bereits registrierten MSN werden ja auch portiert. Mal sehen, ob ich dann 12 Rufnummern in Summe im Controlcenter habe.

Gruß Thomas
 
Bin heut von 16K R auf komplett umgestellt worden. 1und1 hat mir die 10 portierten ISDN- und die 4 eignen Nummern direkt in die FritzBox übermittelt. Dummerweise kann man die Rufnummern über 10 nicht in die Wahlregeln aufnehmen. Musste also 6 Nummern in der Box löschen und konnte dann erst meinen voipstunt-Account in die Wahlregeln eintragen.

Gruß, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass ich jetzt in Summe 12 Rufnummern habe. Bei Konfiguration über Start-Code landen die dann auch alle in der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Die Fritz!Box kann doch nur zehn VoIP-Accounts verarbeiten, oder täusche ich mich da?
 
Wenn die Nummern über den Anbieter eingerichtet werden, gehen mehr. (Bei mir 15 und mehr)
Nur kann man ab Nummer 11 nicht die Wahlregeln oder AB benutzen.:(

Micha
 
Und deshalb habe ich 11 und 12 wieder herausgeworfen. Die kommen später auf eine zweite Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings gehen wohl nur noch 10 Rufnummern insgesamt.
Hatte das leider heute bei einem Kunden. Er hatte 10 Rufnummern portiert beim Tarifwechsel. Diese 10 stehen auch nur im CC.
Leider sind 2 wichtige 1&1 Nummern nicht mit übernommen worden, die wir nun versuchen, über Umwege wieder zu bekommen.
Seitens 1&1 ist es nicht möglich.
Er hatte natürlich vorher keinen Hinweis darauf bekommen, dass 10 die maximal mögliche Rufnummernanzahl im CC ist und die zusätzlichen 1&1 Nummern dann wegfallen, ganz im Gegenteil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.