Wieviel 'Leitungen' bei o2 DSL Komplett Premium

Tja, das dachte ich auch mal, klickme... Aber das war ein Satz mit "X", das war nämlich nix! ;)

Da mußte die Technik händisch Nachbessern, dann ging's!

So, jetzt bin ich mal ein Stück weiter.

Ich habe 4 Rufnummern ( Nummer 1-4 ) und
einen callthrough ( Nummer 4 rein - Nummer 3 raus ) .

Wenn ich Nummer 4 anrufe und
mich mit Nummer 3 verbinden lasse auf Nummer 1 geht das !!!
Hier wären jetzt 3 Verbindungen.

Soweit ich weiß, konnte man früher ( vor Firmware-Version 29.04.80 )
2 Rufumleitungen für die gleiche Nummer machen, aber andere Empfängernummern.
z.B. Aktiv Anrufe - Umleiten über - Zielrufnummer - Umleitung
an Nummer1 - über Rufnummer2 - zu Handy 1 - Verzögert
an Nummer1 - über Rufnummer3 - zu Handy 2 - Verzögert

Natürlich kann man mit Telefon 1 und 2 arbeiten, aber das funktioniert nicht, da wird nur ein Handy umgeleitet und das andere bleibt stumm. Und die Rufnummer zum Herauswählen kann man dann auch nicht auswählen !!!
Das ist alles ein wenig komisch und das liegt sicher nicht an alleine O2 ^^.

Hat da wer einen Tip ?

Habe gerade mal gelesen worum es hier überhaupt ging ?!?

Wieviel 'Leitungen' bei o2 DSL Komplett Premium

4 Rufnummern sind automatisch dabei und bis zu 10 Rufnummern kann man erweitern ( pro Nummer 1Euro ).
Nachträglich kann man keine Nummern von O2 erhalten. Da muß man sich dann extern ...sipgate usw. behelfen.
Also ... vor dem Buchen solltet Ihr gründlich überlegen wieviel Nummern Ihr benötigt.

Leider weiß ich nicht mit wieviel Nummern bei 10 gebuchten Nummern gleichzeitig telefonieren kann - weiß das jemand ?

2 gleichzeitige Telefonate

Sind es sicher immer 2?
Weil ich habe das normale, billige o2-DSL All-in-S für 25 € im Monat. Enthalten ist natürlich nur eine Nummer und eine Leitung (also in der Fritzbox gibt es nur diese eine VoIP-Nummer).
Aber es lassen sich über diese Leitung zwei Gespräche führen wie ich festgestellt habe.
Da kann man ja noch ISDN-Komfort für 3 €/mon buchen. Was würde das dann bringen? Hätte ich noch mehr VoIP-Nummern und könnte ich pro Nummer zwei Gespräche führen?

Habe um VDSL von O2 zu erhalten auf den echten POTS ISDN verzichtet und gestern wurden wir vom Alice-Port auf einen Bitstream (VDSL2) Port mit NGN-Telefonie umgestellt. Nun habe ich unsere 10 MSN in der 7490 und kann auch normal telefonieren. Nun frage ich mich jedoch: Vorher war ja beim ISDN die physikalische Begrenzung auf 2 Gespräche gleichzeitig. Da ja nun über voip telefoniert wird; kann ich da mit der 7490 mehr telefonate führen als vorher? Habe es noch nicht testen können! Vielleicht hats ja schon jemand probiert! Gehen mehr als 2 Gespräche zeitgleich mit O2 über VOIP?
Gruß Jörg

Bei VoIP gibt es im Gegensatz zu ISDN keine physikalische Begrenzung. Es gibt aber doch Limits:
1. was der Provider zulässt
2. was die Fritzbox kann
3. was die Bandbreite hergibt
Ich habe zusätzliche VoIP-Accounts in der Box und komme je nach Kombination der Gespräche auf bis zu 4 Verbindungen (2 ein- + 2 ausgehend). Mehr schafft Fritz nicht.

Bei IP-Telefonen kommt es darauf an, ob sie an der FB oder direkt beim Provider angemeldet sind. Die Beschränkung in der FB bezieht sich auf IP-Gespräche insgesamt, also interne und externe.

Gehen mehr als 2 Gespräche zeitgleich mit O2 über VOIP?

Nein! Über O2 nicht, jedoch wie vielfach beschrieben mit anderen SIP-Providern. Je nach Box wohl 3-4 Gespräche gleichzeitig möglich.
Läuft bei uns meist so, das die eingehenden Gespräche über Sipgate reinkommen und Parallelruf über O2 auf Handys stattfindet. Klappt super :D

Übrigens -IP-Telefone direkt bei O2 anmelden geht nach meiner Erfahrung nicht. Oder hat das schon jemand hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.