Wieviel Gespräche _gleichzeitig_ über _einen_ Account ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ee2592

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
An der FritzPhoneBox S0 sind ja über 3 direkt angeschlossse Anlalogtelefone 3 VOIP-Gespräche, desweiteren über am S0-Bus angeschlossene ISDN-Telefone weitere 2 VOIP-Gespräche, also insgesamt 5 VOIP-Gespräche _ gleichzeitig _ möglich -- zumindest theoretisch! -- Lässt 1&1 überhaupt soviele Gespräche _gleichzeitig_ über nur _einen_ Telefonieaccount zu?

Du kannst auch noch gleichzeitig über ein VoIP-Telefon telefonieren. So weit ich erfahren habe, auch von anderen Anschlüssen aus.
1&1 hat wohl kein Interesse daran, Dein Telefonieverhalten einzuschränken, solange sie daran verdienen! ;)

Hi, zur Zeit sind mit der FBF 7050 nur MAX 2 VOIP Gespräche gleichzeitig möglich.

Was auf der 1und1 Seite steht ist Quatsch. Wie ich schon geschrieben habe geht zur Zeit nur 2mal VOIP mit der FBF. Wers nicht glaubt, probierts selbst aus.

Dann heißt das quasi der Anbieter macht Werbung die nicht stimmt ?

Ich würde es so nennen:

Die Firmware der Fritzbox 5050/7050 hält nicht das(momentan) was die Werbung von 1und 1 verspricht.

Also man kann mit der Fritz Box Fon WLAN 7050 auf einer 3 mbit line 4 Gespräche gleichzeitig führen :)
und es geht

Lacrim:
Also man kann mit der Fritz Box Fon WLAN 7050 auf einer 3 mbit line 4 Gespräche gleichzeitig führen..
und es geht
..Schreib´doch mal kurz, wie du das konkret ausprobiert hast. (3 x analog, 1 x S0 oder?)

@Lacrim

Ja 2 VOIP und 2 ISDN. Wenn Du 4 VOIP gleichzeitig fertig bringst, würde mich schon sehr stark interessieren wie.

Hallo!

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich versuche ein 2. Gespräch über die gleiche VoIP - Nummer aufzubauen, erhalte ich immer ein Besetztzeichen und im Systemlog der FBF wird die Fehlermeldung 486 (Busy here) ausgegeben.
Es scheint also nur möglich zu sein, dass man über einen Account, aber unterschiedliche Rufnummern gleichzeitig telefoniert.

Gruß

Christopher

Dann wäre es nicht mehr derselbe Account.
Ich denke, in Deinem Fall ist der Fehler woanders zu suchen. Hast Du reinkommend oder rausgehend probiert?

Ich habe ausgehend probiert. Bei dem zweiten (versuchten) Gespräch erhalte ich zwar zunächst ein Freizeichen, aber nach der Wahl der Telefonnummer ein Besetztzeichen und besagte Fehlermeldung. Sobald das erste Gespräch beendet ist, lässt sich die Verbindung aufbauen.

Hallo,

@gustav
so ist es bei mir auch, allerdings erst seit dem Update auf die FW 66.
Zuvor hatte ich schon 2 Telefonate gleichzeitig über VoIP geführt.
Konfiguration und DSL Anschluß sind unverändert.
Bislang habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Für VoIP angemeldet sind meine Haupt ISDN MSN und eine neue VoIP Nummer. Beide Telefone hängen an Analog Ports. Hat jemand sonst ne Idee?

Bahama

Test:
Mit Telefon 1 an Analoganschluss 1 führe ich über VoIP-Nummer 1 ein abgehendes VoIP-Gespräch.
Wenn ich gleichzeitig mit Telefon 2 an Analoganschluss 2 über VoIP-Nummer 2 ein abgehendes Gespräch mit Wahl der VoIP-Nummer 1 oder 2 anwähle, bekomme ich das Besetztzeichen.
(Interessanterweise ist VoIP-Nummer 1 oder 2 besetzt, obwohl diese Nummern bei dem freien Telefon 3 an 2ter und 3ter Stelle eingetragen sind und hier also das Gespräch abgenommen werden könnte - also eine VoIP Nummer kann gleichzeitig nur 1 Gespräch führen, das ist wohl nicht so wie die mehrfach wählbaren MSNs bei ISDN)
Wähle ich aber VoIP-Nummer 3, d.h. mein Telefon 3 am Analoganschluss 3, dann klingelt es dort, ich kann abheben und mit mir über VoIP selbst telefonieren.
Das wären jetzt schon mal 3 VoIP-Gespräche über die FBF mit DSL2048, zwei abgehende und ein ankommendes.

PS: ich habe das vor ca. 4 Wochen getestet, beim vorletzten FW-Stand

Du hast in diesem Fall, so wie ich das verstanden habe, nun aber über verschiedene VoIP Nummer telefoniert.
Ich möchte aber über eine VoIP Nummer mit zwei Telefonen gleichzeitig raustelefonieren.

gustav... schrieb:
Du hast in diesem Fall, so wie ich das verstanden habe, nun aber über verschiedene VoIP Nummer telefoniert.
Ich möchte aber über eine VoIP Nummer mit zwei Telefonen gleichzeitig raustelefonieren.
Ganz richtig - und mich stört das sehr:
- Jedes Telefon braucht an erster Stelle eine andere Nummer, damit man gleichzeitig abgehend telefonieren kann.
- Diese abgehend benutzte Nummer ist dann für Anrufer belegt, obwohl noch Telefone und Leitungen frei wären
- Wenn ich mit Telefon 2 oder 3 abgehend telefoniere, wird bei meinem Gesprächspartner nicht meine "Haupt-MSN" angezeigt, die er kennt, sondern eine ihm fremde Nummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.