die günstigste Deutschland-Festnetz-Flat, die ohne Bindung an einen Anschluss auskommt, ist soweit ich weiß die von bellshare.
Kostet 5,99 Euro im Monat und 200 Minuten in Festnetze von 30 Ländern sind auch noch dabei.
Eine günstigere Telefonflat habe ich bisher noch nicht gesehen. Auf jeden Fall handelt es sich um eine richtige Telefonflat.
Alice, Arcor usw. darfst Du nicht mit bellshare, sipgate, dus.net usw. vergleichen. Bei Alice, Arcor und co benötigst Du einen Anschluss von denen und subventionierst Du den Anschluss die Flatrate. Die von Dir genannten 5 Euro ist lediglich ein Aufpreis auf den Anschluss. Die anderen wie dus.net, sipgate, usw sind völlig frei, was den Internetzugang angeht. Du kannst irgend einen Breitbandzugang benutzen
Eine Quasi-Telefonflatrate bekommst Du bei einem der betamax-Ableger.
Hier eine schöne Übersicht:
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html
Du lädst Dir z.B. 10 Euro über einen Reseller für 10,99 Euro auf und bekommst je nachdem welchen Ableger Du Dir aussuchst sogenannte Freedays.
Die besten haben 120 Freedays. Das bedeutet, dass Du 120 Tage lang (fast) unbegrenzt in die als Free gekennzeichneten Länder telefonieren kannst. Deutschland ist auch dabei.
Aber halt nicht vollkommen unbegrenzt, darum das fast bzw. das Quasi. Je nach Ableger werden nach 200 bzw. 300 Minuten pro Woche dann doch Gebühren fällig.
Aber wenn du in dem angegebenen Rahmen bleibst, bekommst Du für die 11 Euro eine Quasi-Flatrate für 3 Monate und hast zusätzlich noch die vollen 10 Euro Guthaben zur Verfügung, um diese dann auch noch zu vertelefonieren. Entweder im Anschluss an die 120 Tage oder halt für die Ziele, die nicht als Free gekennzeichnet sind.
Z.B. haben die Betamaxe unschlagbare Preise für Deutschland-Mobil bzw. für's Ausland.
Das übermitteln der bisherigen Rufnummer ist sowohl bei bellshare als auch bei den Betamax-Ablegern möglich. Sprich wenn Du damit telefonierst, sieht der Angerufene wie bisher Deine bisherige Rufnummer.
Vorteil noch bei Bellshare: es gibt Postpaid, d.h. Du kannst per Lastschrift bezahlen.
Bei den Betamaxen gibt es nur Prepaid. Du kannst zwar auch regelmäßig per Dauerauftrag Geld überweisen, das kostet dann aber mehr wie die 11 Euro (für 10 Euro Guthaben) bei einem Reseller. Und support gibt's bei den Betamaxen überhaupt nicht, auch nicht per Mail.