Mich hat's jetzt auch erwischt, hier meine bisherigen Erfahrungen:
Über die Kündigungshotline (0800-1013893) hatte ich am 26.5. meine Vertragskündigung storniert und bin von von DSL2000 auf 4-DSL gewechselt.( Ich hatte schon letztes Jahr vorsorglich unter
Vertrag.1und1.de gekündigt)
2 Tage später kam vom 1und1 Leitungsmanagement eine Glückwunsch-Mail, dass "der Technologiepartner" am 1.06.07 umstellen würde und es bei der Umstellung nur zu einer Unterbrechung von wenigen Minuten kommt. Och, dachte ich, dass ging ja schnell.
...So schnell nun doch nicht...aber aufgrund des Telekomstreiks wollte ich nicht drängeln
Am 5.6. abends passierte dann etwas: Plötzlich gab es eine kurze DSL-Unterbrechung. In freudiger Erwartung ins Fritzboxmenue geschaut: Ich hatte fortan DSL1000
Am nächsten Tag hatte ich zudem plötzlich den 1und1-"Newsletter" in meiner Mail , den ich eigentlich schon lange abbestellt hatte
.
Also doppelt genervt im Controlcenter den Newsletter wieder abbestellt, 60 Sekunden später erhielt ich eine Mail:
"
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der beantragte Tarifwechsel zu 4DSL erfolgt ist" ....ob da ein Zusammenhang zum Besuch im Controlcenter besteht ? :-Ö
Also wieder bei der Kündigungshotline angerufen und mein Problem geschildert. Die meinten aber, dass sie als Kündigungshotline nichts machen können (auch nicht zur Technik durchstellen !!) und mir die Nummer zur Technikhotline (01805-001006) gegeben.
Also in den sauren Apfel gebissen, bei der Technikhotline angerufen, durch das Sprachmenue durchgewurschtelt und dann tatsächlich einen Techniker an die Strippe bekommen.
Der hat sich mein Problem schlildern lassen und mir bestätigt, dass auch laut seinem "System" bei mir nur DSL 1000 eingetragen ist, es sich also folglich um einen Schaltungsfehler handelt. Daraufhin hat er eine Störungsmeldung veranlasst und mir versprochen, mich per SMS zu informieren, sobald die Störung behoben ist.
Eine Stunde später => Zack ! => Hatte ich gar kein DSL Mehr.
:shock: Panik :shock: !!!
Noch einen Tag gewartet....nichts....auch keine SMS.
Also wieder bei der Technik-Hotline angerufen, jedoch kam nach der Durchgabe der Kundennummer folgende Sprachansage:
"
Aufgrund der Streiksituation bei einem unserer Technologierpartner kann es zu Verzögerungen bei der Barbeitung ihrer Störungsmeldung kommen. Wir können Ihnen daher im Moment nicht weiterhelfen. Vielen dank für ihr Verständnis....klack..."
wie jetzt
?
Kann man aufgrund des Telekomstreiks nicht mehr mit der 1und1 Technikhotline reden ? Wie gehts denn nun weiter ?!?
Also bei der Kündigungshotline angerufen und das Problem (kein DSL mehr und komme nicht mehr zur Technikhotline durch) geschildert ...
Der Kündigungs-Hotline-Mitarbeiter hat mir ohne weitere Diskussion für 4 Stunden später ein Termin mit einem Techniker vorgeschlagen => warum geht das jetzt doch ?:verdaech:
Der Techniker hat sogar pünktlich auf die Minute zurückgerufen, sich die Einträge in seinem Rechner angesehen, ein paar Fragen zum Blinken der Fritzbox gestellt, und meinte dann, es müsse ein Techniker der TCOM rauskommen.
Dann hat er mit mir einen Vor-Ort-Termin vereinbart ...meinte aber, dass es aufgrund der Streiksituation sein kann, dass der TCOM-Techniker nicht kommt...:shock:. In dem Fall solle ich mich wieder bei 1und1 melden...notfalls über die Kündigungshotline, falls mich die Technikhotline nicht durchläßt...:noidea:
...Fortsetzung folgt......
(PS:zum Glück gibt es hilfreiche Nachbarn, die mich solange in DSL-Pflege genommen haben...)
Fortsetzung vom 13.6.07:
Wie schon fast erwartet....es ist kein Techniker gekommen. Werde also wieder mit der 1&1-Hotline telefonieren...
Ein wenig habe ich ja den Verdacht, dass die Telekom-Jungs etwas "mauern" und absichtlich Fehler provozieren...
K