Wie vorgehen bei DSL Störungen T-Com/1u1?

Ich bin seit 24 Tagen offline.
Mit Umstellung auf einen ADSL2+ DSLAM wird zwar eine 16.000er Leitung in der Fritz!Box angezeigt, aber es kommt zum permanenten PPPoE Fehler.

Inzwischen habe ich 2 Mailkontakte und 7 Telefonate mit 1&1 ohne Resultat hinter mir.
Der lapidare Hinweis auf den Streik der t-com erklärt zwar eine Verzögerung von einigen Tagen, aber dreieinhalb Wochen - never!

Eine per Einschreiben mit Rückschein gesetzte Frist läuft morgen ab.
Antwort auf dieses Schreiben und die letzte Mail kam nicht.

Am Wochenende werde ich - per Modem - meinen Vertrag kündigen.

Gruß

Bud

Hallo,
ich habe so etwa das gleiche Problem mit meinem 6000 Anschluß..

Seit update der 7050 routing auf Telefonika mit pppoe Fehlern...

Empfangsrichtung seit 2 Wochen 27db....

3 Anrufe bei 1und1 .....

Erster Anruf .....wir routen sie wieder auf 87....mit 3000 kann man ja leben...

Zweiter Anruf ...nach 2 Minuten Hörer daneben gelegt.......

Dritter Anruf....wir finden nix ...sie sind ja verbunden....

In der ABK steht aber auch mindest Verbindunggeschwindingkeit 6000 ist
eben 3000.....

so scheint es auch seit 2 Wochen zu sein......

was soll ich da noch sagen...werde wohl kündigen..

Kai...oder habt ihr einen Tip...?

Mich hat's jetzt auch erwischt, hier meine bisherigen Erfahrungen:

Über die Kündigungshotline (0800-1013893) hatte ich am 26.5. meine Vertragskündigung storniert und bin von von DSL2000 auf 4-DSL gewechselt.( Ich hatte schon letztes Jahr vorsorglich unter Vertrag.1und1.de gekündigt)

2 Tage später kam vom 1und1 Leitungsmanagement eine Glückwunsch-Mail, dass "der Technologiepartner" am 1.06.07 umstellen würde und es bei der Umstellung nur zu einer Unterbrechung von wenigen Minuten kommt. Och, dachte ich, dass ging ja schnell.
...So schnell nun doch nicht...aber aufgrund des Telekomstreiks wollte ich nicht drängeln

Am 5.6. abends passierte dann etwas: Plötzlich gab es eine kurze DSL-Unterbrechung. In freudiger Erwartung ins Fritzboxmenue geschaut: Ich hatte fortan DSL1000 :mad:

Am nächsten Tag hatte ich zudem plötzlich den 1und1-"Newsletter" in meiner Mail , den ich eigentlich schon lange abbestellt hatte:confused:.
Also doppelt genervt im Controlcenter den Newsletter wieder abbestellt, 60 Sekunden später erhielt ich eine Mail:
" wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der beantragte Tarifwechsel zu 4DSL erfolgt ist" ....ob da ein Zusammenhang zum Besuch im Controlcenter besteht ? :-Ö

Also wieder bei der Kündigungshotline angerufen und mein Problem geschildert. Die meinten aber, dass sie als Kündigungshotline nichts machen können (auch nicht zur Technik durchstellen !!) und mir die Nummer zur Technikhotline (01805-001006) gegeben.

Also in den sauren Apfel gebissen, bei der Technikhotline angerufen, durch das Sprachmenue durchgewurschtelt und dann tatsächlich einen Techniker an die Strippe bekommen.

Der hat sich mein Problem schlildern lassen und mir bestätigt, dass auch laut seinem "System" bei mir nur DSL 1000 eingetragen ist, es sich also folglich um einen Schaltungsfehler handelt. Daraufhin hat er eine Störungsmeldung veranlasst und mir versprochen, mich per SMS zu informieren, sobald die Störung behoben ist.
Eine Stunde später => Zack ! => Hatte ich gar kein DSL Mehr.

:shock: Panik :shock: !!!

Noch einen Tag gewartet....nichts....auch keine SMS.

Also wieder bei der Technik-Hotline angerufen, jedoch kam nach der Durchgabe der Kundennummer folgende Sprachansage:
"Aufgrund der Streiksituation bei einem unserer Technologierpartner kann es zu Verzögerungen bei der Barbeitung ihrer Störungsmeldung kommen. Wir können Ihnen daher im Moment nicht weiterhelfen. Vielen dank für ihr Verständnis....klack..." :mad: wie jetzt :mad:?
Kann man aufgrund des Telekomstreiks nicht mehr mit der 1und1 Technikhotline reden ? Wie gehts denn nun weiter ?!? :confused:

Also bei der Kündigungshotline angerufen und das Problem (kein DSL mehr und komme nicht mehr zur Technikhotline durch) geschildert ...

Der Kündigungs-Hotline-Mitarbeiter hat mir ohne weitere Diskussion für 4 Stunden später ein Termin mit einem Techniker vorgeschlagen => warum geht das jetzt doch ?:verdaech:

Der Techniker hat sogar pünktlich auf die Minute zurückgerufen, sich die Einträge in seinem Rechner angesehen, ein paar Fragen zum Blinken der Fritzbox gestellt, und meinte dann, es müsse ein Techniker der TCOM rauskommen.

Dann hat er mit mir einen Vor-Ort-Termin vereinbart ...meinte aber, dass es aufgrund der Streiksituation sein kann, dass der TCOM-Techniker nicht kommt...:shock:. In dem Fall solle ich mich wieder bei 1und1 melden...notfalls über die Kündigungshotline, falls mich die Technikhotline nicht durchläßt...:noidea:

...Fortsetzung folgt......
(PS:zum Glück gibt es hilfreiche Nachbarn, die mich solange in DSL-Pflege genommen haben...)

Fortsetzung vom 13.6.07:
Wie schon fast erwartet....es ist kein Techniker gekommen. Werde also wieder mit der 1&1-Hotline telefonieren...
Ein wenig habe ich ja den Verdacht, dass die Telekom-Jungs etwas "mauern" und absichtlich Fehler provozieren...

K

Zuletzt bearbeitet:
*meld*

7 wochen ohne DSL! noch normal?

Jeder andere hätte schon längst gekündigt, aber nur weil ich gerade (wegen Prüfungen) keine Zeit habe mich darum richtig zu "kümmern" und mich damit rumzuärgern, könnt ich mich schon selber in den A** beißen.. :crazy:

wie macht man 1&1 richtig klar, dass ich nicht zahlen will, solange keine Leistung erfolgt? Gehts denn wirklich nicht ohne Anwalt...? :???: Mir hat man gesagt, ich soll mich bei der Rechnungsabteilung melden wenn alles wieder funktioniert. Soll ich also ewig zahlen, wenn ewig nichts funktioniert...

hmh..
Fortsetzung folgt garantiert!

mfg

Radical schrieb:
7 wochen ohne DSL! noch normal?
...
Mir hat man gesagt, ich soll mich bei der Rechnungsabteilung melden wenn alles wieder funktioniert. Soll ich also ewig zahlen, wenn ewig nichts funktioniert...
Bei mir sind es Montag 6 Wochen ohne DSL.

Ich habe gestern auch bei der Rechnungshotline (01805 001006 - durchverbindenlassen zu sinngemäß "aktuelle Rechnung") angerufen und das Geld zurückverlangt.
Heute habe ich per Mail die volle Gutschrift der Gebühren für den ersten Ausfallmonat erhalten.

Wenn, ja wenn alles mal wieder läuft, gibt es von mir schriftlich eine deftige Rechnung für alle entstandenen Kosten (Telefonate, Fahrten zu netten Menschen mit DSL, ...) und eine deutliche Forderung nach "Schmerzensgeld".

Schau'n wir mal! ;)

Bud

@Radical
Kannst dich natürlich auch gleich mal bei der Rechnungsstelle melden.
Aber das Problem liegt bei deinem Fall eindeutig an Telekom, die mit der Abarbeitung ihrer aufgelaufenen Störungen erst am Montag beginnen. Da kann 1&1 nix machen.

Dass die Störung an der Telekom liegt, ist mir natürlich bewusst.

Ich meinte auch nur wegen den Kosten. Aber wenns so auch geht, sag ich erstmal vielen Dank!

mfg

Hurra !
Seit 4 Tagen jetzt volle DSL16.000 :p

Wenn man "kostenfrei" mit einem Techniker von 1&1 verbunden werden möchte, weil kein DSL anliegt, dann folgendermaßen vorgehen:
  • Unter "Vertrag.1und1.de" (z.B. von einem Bekannten aus, oder mit Modem) einbuchen und den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen.
  • Man erhält dabei am Ende eine Authentifizierungsnummer und die Telefonnummer der Kündigungshotline.
  • Bei der kostenlosen Kündigungshotline anrufen ,
  • den Authentifizierungscode angeben,
  • sein Leid klagen => man möchte gerne wissen, wann endlich das Problem behoben wird.
  • Der Mitarbeiter der Kündigungshotline "vereinbart" dann i.d.R. einen (kostenlosen;-)) Rückruf eines 1&1-Technikers (die waren in meinem Fall immer sehr pünktlich) => Achtung: es empfiehlt sich, für den Technikerrückruf eine Termin während "normaler" Arbeitsszeiten der Telekom zu wählen, damit der 1&1-Techniker "sofort" mit der Telekom sprechen kann !!!
  • Die 1&1-Techniker unterhalten sich direkt mit der Telekomstörungsstelle und können nähere Datumsangaben zur Fehlerbehebung nennen...
Hat bei mir (zwar erst im 2.Anlauf, weil ich beim ersten mal an einem Samstag angerufen hatte) prima funktioniert. => "Nur" 2 Wochen ohne DSL.

Jetzt muß ich allerdings ebenfalls noch meine Rechnung reklamieren. Die haben die volle Gebühr abgerechnet, obwohl ich 2 Wochen gar kein DSL hatte...so nicht !!

K

Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab seit gestern auch endlich wieder DSL ... ganze 8 Wochen hats gedauert.

Bin heute auch endlich bei der Hotline / Rechnungsstelle durchgekommen, und krieg jetzt eine Gutschrift für die bezahlten DSL-Gebühren

Für die Telefonkosten-Übernahme soll ich die (Telekom-)Rechnungen faxen oder per Post zuschicken. Das wird dann dort ausgewertet und entschieden, was ich erstattet bekomme... mal sehen

Ich hoffe dass hier mittlerweile keiner mehr ohne DSL sitzt und auf einen Techniker wartet.. ansonsten Viel Glück!

mfg

Hallo,
ich wollte mich hier nochmal melden. Es sind schon fast zwei Monate vergangen, seit mein DSL wieder funktioniert. Allerdings versuche ich auch seit dieser Zeit erfolglos an mein Geld zu kommen, dass mir trotz nicht erfolgter Leistung abgebucht wurde.

Habe erst angerufen und eine Gutschrift verlangt. Man hat mir versichert sich darum zu kümmern. Danach kam die erste Rechnung, ohne irgendwelche Gutschriften.
Beim zweiten Anruf hat man mir eine Gutschrift von 29,99 (eine Monatsgebühr) Euro zugesichert, da habe ich widersprochen und gemeint dass es doch zwei Monate wären, in denen keine Leistung erfolgte (mal ganz abgesehen von den Telefonkosten). Man hat mir wieder versprochen sich darum zu kümmern. Es kam jetzt wieder die zweite Rechnung, wieder ohne irgendwelche Gutschriften. Habe mich bereits wieder telefonisch und per eMail beschwert... Mir wurde versprochen dass sich bei mir jemand telefonisch oder per mail meldet. Telefonisch bin ich sogut wie nie erreichbar. Das kann doch nicht der Grund sein, die Sache jetzt wieder mir in die Schuhe zu schieben? Da gibts doch eigentlich nichts zu klären. Der Zeitraum ist sowieso registriert ist, und es ist bekannt, dass ich da wirklich kein DSL hatte!??!

Ich bin jetzt nicht der Mensch, der gleich zum Anwalt rennt, aber es kann doch nicht sein dass es nur bei mir jedesmal nötig ist, und andere anscheinend schneller und leichter ihre Unstimmigkeiten klären können...

:noidea:
mfg
Jürgen

Frag doch mal die Bank, ob Du nicht die alten Abbuchungen noch zurückbuchen kannst.
Allerdings ist das mit den üblichen Risiken verbunden: Anschlusssperee, Portsperre, Inkassokosten usw. Ein Anwaltsbrief mit Kostenote (die Anwaltskosten hat natürlich ebenfalls 1und1 zu tragen,) sollte da ebenfalls weiterhelfen können. Im Zweifel kann man ja die Aufrechnung androhen, dann buchst Du einfach eine andere Abbuchung zurück.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.