Wie verwende ich Hochkommata richtig?

fow0ryl

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich wollte in der extensions.conf einige CallerID's abfragen.

[default]
exten => _1XX,1,Macro(CeckCaller,${EXTEN},${CALLERIDNUM})

[macro-CeckCaller]
exten => s,1,GotoIf($["${ARG2}" = "01212333200300"]?s-NOTIME,1)
exten => s,2,GotoIf($["${ARG2}" = "03058315"]?s-NOTIME,1)
exten => s,3,GotoIf($["${ARG2}" = "03058317"]?s-NOTIME,1)

Das funktioniert bei Anrufen, die per ISDN hereinkommen ganz gut.
Bei einem Anruf per SIP schlägt allerdings der Vergleich fehl.
"01212333200300" != ""01212333200300""


Wie kann ich denn die Abfrage so modifizieren, daß Hochkommata im Vergleichssting möglich sind?
Ich hatte schon so etwas probiert, aber das hat asterisk überhaupt nicht gefallen.
exten => s,1,GotoIf($["${ARG2}" = "\"01212333200300\""]?s-NOTIME,1)

Gruß Henning
 
fow0ryl schrieb:
Wie kann ich denn die Abfrage so modifizieren, daß Hochkommata im Vergleichssting möglich sind?
Ich hab das jetzt nicht getestet, aber vielleicht geht es, wenn du noch einfache Hochkommas drumrumbaust, also so:
'"012345"'

Benno
 
Hallo,

hat alles nicht so recht funktioniert.
Aber mit der Verwendung von Substrings ist die Abfrage dann möglich.

exten => s,1,GotoIf($["${ARG2:1:14}" = "01212333200300"]?s-NOTIME,1)

Gruß Henning
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.