- Mitglied seit
- 14 Mrz 2019
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Guten Morgen zusammen,
ich benötige Euer Schwarmwissen, da ich noch relativ neu bin im IP Telefonbereich.
VoIP Anbieter: Placetel
Switch: ZYXCEL GS1900-8HP
Endgeräte: 2 x CISCO 8851 (weisses Modell CP-8851-W-K9= V05)
Router: Fritzbox 7590
Internet: Relaix
WAS IST DAS PROBLEM?
Wir haben zwei Cisco 8851 in weiss und wollen diese mit Placetel verbinden. Placetel sieht offiziell eine Autoprovisionierung lediglich für die 88er Modelle >> 8811, 8841 und 8861 vor. Wir wollen unbedingt die weissen Geräte nutzen aus optischen Gründen.
WAS WOLLEN WIR WISSEN?
Wie kann ich unsere 8851 (weisses Modell) manuell in unsere Anlage einbinden?
Laut Placetel ist aktuell die Aussage, dass man das 8851 nur einbinden kann, wenn es kein Enterprisemodell ist und das Kürzel 3PCC oder MPP in der Firmware tragen soll. Was mich halt wundert ist, dass nur aufgrund der Farbe ein manuelles einbinden nicht möglich sein soll??? Kann das sein? Muss ich eventuell ein Firmware update aufspielen?
ANMELDUNG AM TELEFON
Anbei ein Screenshot des Welcome Bildschirm. Dort wird nach einem activation code oder einer service domain gefragt (siehe zweiten Screenshot). Hier habe ich den SIP-Server fpbx.de eingetragen was mir aktuell logisch erscheint. Danach kommen Benutzer und Passwort wo ich sie beiden SIP Zugangsdaten eingegeben habe. Dennoch kann er ich nicht verbinden.
Könnt ihr mir helfen?
Wäre echt klasse!
PS: Habe auch bei der CISCO Hotline angerufen, die mir leider nicht weiterhelfen konnten.
ich benötige Euer Schwarmwissen, da ich noch relativ neu bin im IP Telefonbereich.
VoIP Anbieter: Placetel
Switch: ZYXCEL GS1900-8HP
Endgeräte: 2 x CISCO 8851 (weisses Modell CP-8851-W-K9= V05)
Router: Fritzbox 7590
Internet: Relaix
WAS IST DAS PROBLEM?
Wir haben zwei Cisco 8851 in weiss und wollen diese mit Placetel verbinden. Placetel sieht offiziell eine Autoprovisionierung lediglich für die 88er Modelle >> 8811, 8841 und 8861 vor. Wir wollen unbedingt die weissen Geräte nutzen aus optischen Gründen.
WAS WOLLEN WIR WISSEN?
Wie kann ich unsere 8851 (weisses Modell) manuell in unsere Anlage einbinden?
Laut Placetel ist aktuell die Aussage, dass man das 8851 nur einbinden kann, wenn es kein Enterprisemodell ist und das Kürzel 3PCC oder MPP in der Firmware tragen soll. Was mich halt wundert ist, dass nur aufgrund der Farbe ein manuelles einbinden nicht möglich sein soll??? Kann das sein? Muss ich eventuell ein Firmware update aufspielen?
ANMELDUNG AM TELEFON
Anbei ein Screenshot des Welcome Bildschirm. Dort wird nach einem activation code oder einer service domain gefragt (siehe zweiten Screenshot). Hier habe ich den SIP-Server fpbx.de eingetragen was mir aktuell logisch erscheint. Danach kommen Benutzer und Passwort wo ich sie beiden SIP Zugangsdaten eingegeben habe. Dennoch kann er ich nicht verbinden.
Könnt ihr mir helfen?
Wäre echt klasse!
PS: Habe auch bei der CISCO Hotline angerufen, die mir leider nicht weiterhelfen konnten.
Zuletzt bearbeitet: