wie telefoniere ich über UMTS Stick mit Fritz Box 7270

Hallo Ich habe eine RL400 und die Fritz 7270 jetzt möchte Ich auf Festnetz mit Fritz auf Mobil mit RL400 anrufen.
Meine Frage: geht das? wenn ja wie anschließen, einstellen.

Danke für eure Hilfe:spocht:
 
Dann müßte man die 2te Box über das y Kabel anschließen, so man hat, was den analogen Anschluß vom Splitter lieferte, denn bei der FB 7270 gibt es für beides nur einen Eingang.
 
Schade, dass die Fritz!Box das nicht kann, im Gegensatz zur Easybox:

Gespräche in die Mobilnetze kosten ja mit Vodafone DSL 19-22 ct/min, mit der o.tel.o Prepaidkarte dagegen nur 9 ct/min.
Wenn man das Surf Sofort Paket bestellt hat und die DSL-Anschaltung erfolgt ist, benötigt man die Surf Sofort Mobilfunkkarte im UMTS-Stick der EasyBox eigentlich nicht mehr. Man kann jetzt also die Surf Sofort Mobilfunkkarte gegen die o.tel.o Prepaidkarte austauschen.
In der EasyBox Browser-Benutzeroberfläche wählt man dann "Sprache / Rufnummern" und richtet unter "Rufnummern UMTS" die Rufnummer der o.tel.o Prepaidkarte ein.
Unter Rufnummernzuordnung legt man noch die Wahlregeln an, daß für die Telefonnummern 015, 016 und 017 die o.tel.o Karte als Verbindung verwendet wird.
Ruft man jetzt ein Handy an, geht das Gespräch über die o.tel.o Karte und man zahlt so nur noch 9 ct/min
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Zu erst einmal, ja das geht ! Zweitens hier die derzeit unterstützen Utms Sticks an der 7270 Box:Einsetzbare UMTS-Modems
Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung der USB-Modems für den Breitband-Internetzugang (UMTS / HSDPA), die in Kombination mit der aktuellen Firmware der FRITZ!Box-Modelle 7390, 7320, 7270,7240 und 3270 eingesetzt werden können.

Die Aufstellung ist unverbindlich. Es besteht keine generelle Funktionsgarantie, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich ein UMTS-Modem mit einer anderen, als der zum Testzeitpunkt verfügbaren Firmware-Version andersartig verhält. Die Aufstellung erhebt außerdem keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
4G Systems XS Stick W12
4G Systems XS Stick W14

Alcatel OneTouch X200S

HUAWEI E 160
HUAWEI E 161 (aktiver Hub empfohlen)
HUAWEI E 169
HUAWEI E 170
HUAWEI E 172
HUAWEI E 176
HUAWEI E 180
HUAWEI E 180v
HUAWEI E 182 E
HUAWEI E 220 (aktiver Hub empfohlen)
HUAWEI E 270 (aktiver Hub empfohlen)
HUAWEI E 272 (aktiver Hub empfohlen)
HUAWEI E 510
HUAWEI E 1550 (aktiver Hub empfohlen)
HUAWEI E 1552
HUAWEI E 1692
HUAWEI E 1750
HUAWEI E 1780
HUAWEI K 3715
HUAWEI K 3520
HUAWEI K 3565

Nokia CS-15

Novatel Wireless Ovation MC950D

Option GlobeSurfer iCon HSUPA
Option iCON 201

Sierra Wireless Compass 885
ZTE UMTS Mobile Connect K3565-Z
ZTE USB-Modem MF 637
ZTE USB-Modem MF 110
ZTE USB-Modem MF 626
ZTE MF 190
ZTE HSUPA USB Modem MF 636
Dein 3520 ist wie ich gesehen auch gelistet , fazit es müste alles problemlos über : internet aufbauen per mobilfunk (dsl deaktiviert) über anschluss lan1 (7270 als Basisstation) internettelefonie wie bei sipgate aber eben mit deinen zugangsdaten und passwort einstellen ! Portfreigabe 5060 und 6060 eintragen -Deine Telefone anmelden und IpV6 AKTIVIEREN (sonnst hörst Du den Angerufenen od. Anrufer nicht) und Probeanruf , fertig , funzt ! ( Ich telefoniere und surfe mit einer Festnetznummer von Sipgate über die 7270 Fritz per Mobilfunk HUAWEI E 160 und fritz hd Fon in abhörsicherer und bester Sprachqw., einschl. Fax und AB )( Habe mir den neuen Nokia CS 18 zugelegt ,wird aber noch nicht erkannt, hingegen der CS 15 wohl-dies sind superschnelle Sticks)
 
Also geht es NICHT!
Er kann zwar VoIP (z.B. Sipgate) nutzen, seine auf die SIM-Karte geschaltete Festnetzflatrate bzw. Festnetznummer kann er mit dem Stick an einer Fritzbox aber nicht nutzen. Bei diesem Vodafone-Angebot gibt es keine Zugangsdaten sondern man telefoniert über den Mobilfunkanschluß, die Easybox oder meine Web'n'Walk Box kann das parallel zur Internetverbindung, die Fritzbox leider nicht.
 
Schon mal nachgedacht? Die Daten des Mobilfunkanschlusses sind in der SIM-Card gespeichert, und nicht in der Easybox. :(
 
Das schon getestet? Bisher hatte alle, die es getestet haben gute Quali in die eine Richtung und schlechte Qualität in die andere. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert. Vielleicht hat AVM andere Option-Treiber rein getan. Oder es verhält sich mit anderen UMTS-Sticks anders.
 
Hallo zusammen,

telefoniere mit einer FritzBox 7270 und Siemens Dect Telefon seit ein paar Jahren aus Spanien, via ADSL in Spanien und über Deutsche IP Nummern von 1und1, kostenlos ins Deutschs Festnetz.
Nun habe ich in Spanien den Zugang getauscht und auf einen USB Stick Huawei K3520 mit Simyo.es gewechselt. Alles funktioniert weiter so Voip Nummer werden freigeschaltet und über diese kann ich telefonieren.
Nach einiger Zeit bemerkte ich aber das ich immer etwa nur eine Minute nach dem ich telefoniert habe, erreichbar war, danach wurde die Verbindung zum Voip unterbrochen. Internet geht weiter, wird nicht unterbrochen, ich kann auch sofort über die Voip Festnetznummern raus telefonieren, bin aber wieder etwa nur eine Minute erreichbar.
Habe ich hier eine Einstellung falsch oder wird dies absichtlich unterbrochen.
Habe die Fritz Box auch in Deutschland mit einer Vodafone Karte ausprobiert, hier ist das gleiche nach einer Minute ist man nicht mehr erreichbar.
Vielleicht hat jemand eine Idee
 
Hallo joe1102, willkommen im Forum. Versuche mal die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" in den Erweiterten Einstellungen der Internettelefonie auf 1 Min. oder sogar 30 Sek. zu setzen.
 
Hallo KunterBunter,

habe auf der FritzBOX die Software 54.04.81 Internationa da in Spanien DSL Analog ist.
Ich finde diene Einstellungen aber weder auf der obigen Box noch auf der Deutschen mit Software 54.04.88
Telefonie, Internettelefonie, Erweiterte Einstellungen, keine Portweiterleitung.

Gruß und erst mal vielen Dank!
Joe1102
 
Bist du schon Experte? System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren.
 
Hallo Joe1102

schau einmal hier
resool.com/conf/conf22110.html
bzw.
resool.com/conf/conf22120.html

Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich auch die Anleitung für den UMTS Einsatz erstellen.

Gruß Resool
 
Die Funktion Portweiterleitung ist bei der FB 7270 nicht andieser stelle auch nicht in der Expertenansicht, weder mit Internationaler FW noch mit der Deutschen.

Habe die Einstellung bei einer FB 7050 an dieser Stelle gefunden.

Auch bei einer FB 7170 ist an dieser Stelle die Einstellung Portweiterleitung, beide Boxen können aber kein DECT Telefon, muss mal sehen ob ich es an diesen irgendwie ausprobieren kann.

Ist die Einstellung Portweiterleitung bei der FB 7270 irgenwo anders?
Posting 2:
Danke Resool !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, habe hier noch mal etwas hin und her versucht, liegt also nicht am Experte:D

Sondern daran das die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" nur dann angezeigt wird wenn die FB nicht selbständig das Internet verbindet z.B. über die Funktion Repeater oder über eine LAN Verbindung das Internet mitbenutzt wird.

In meinem Fall geht es ja über UMTS WLAN Stick, in diesem Fall ist die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" nicht vorhanden. Auch wenn man dies bei einer anderen Zugangsart aktiviert hat dann zum UMTS Stick wechselt, ist das Problem das gleiche.

1 Minute warten und die FritzBox nimmt keine VOIP Verbindungen mehr entgegen.
Habe dies auch mit der FB 7390 heute ausprobiert, gleiches Problem.

Vielleicht hat ja noch jemand etwas was ich ausprobieren kann, wäre nett.
 
hallo joe1102,

leider habe ich bisher keine Zeit gehabt meine FB 7270 wieder in Betrieb zu nehmen und zu testen.

Ein Option Globe Surfer II, an den ein FB über Lan 1 angeschlossen ist. Bei diesem Aufbau funktioniert auch die Funktion "Portweiterleitung".

Der Globe Surfer II ist auch ein GSM Gateway und dürfte für ca. 150 Euro erhältlich sein.

Gruß Resool
 
Hallo Resool,

habe ich mir angesehen ist vielleicht eine Option, vielen Dank!

Habe das Problem aber erst mal anderweitig gut lösen können und in Spanien mit Simjo.es ausprobiert hat alles geklappt.

Mit den 1und1 VOIP Telefonnummern in der Fritzbox raus telefonieren, da sie sich für ankommende Gespräche abschalten, habe ich in der Box eine Rufumleitung der 1und1 VOIP Nummern zur VOIP Sipgatenummer eingerichtet von daher kamen dann alle Gespräche auch die ankommenden von 1und1 an.

Gruß
Joe1102
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe von vodafone easy box und umts stick bekommen mit dem eine Festnetz flat dabei ist.
mein Problem :
habe umts Stick K3520 an Fritz Box 7270

Easy box anshcliessen - stick rein - telefon an die easy box

LAN Kabel an die easy box - lan kabel an die fritz box und über die fritzbox wie gewohnt surfen über die Easy Box das internetabgreifen udn telefonieren und das internet eben zur Fritz weiterleiten und von dort abgreifen.

man hat halt nur 2 boxen im betireb die beide strom brauchen. dafür aber auch einen W-LAN-internetzugang per Fritz und einen per Easy Box. z.b. einmal für die kiddys mit abhscltung zu bestimmten zeiten udn einmal den ganztäglich offenen für die erwachsenen oder einen für gäste und einen für die hausbewohner . . .
 
Fritz Box 7270

Bei der Firmware Aktualiesierung auf 54.04.90, geht im Augenblick nur mit Internationaler Software auf der Fritz Box, ist nun auch die Option in der Internet-Telefonie, Erweiterte Einstellungen, Portweiterleitung vorhanden wenn hier an der Einstellung ein Haken ist funktionieren die 1und1 Telefonnummern auch wieder für ankommende gespräche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Beiträge
2,253,565
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.