Wie sipgate Rufnummer in der türkei registrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arowana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute habe folgende frage.

ich lebe hier in deutschland und nutze voip über internetcalls, etc.

wir haben in der türkei einpaar familienmitglieder, die wir anrufen, die haben aber keinen internetanschluss.

inwieweit ist es möglich ohne internetanschluss eine sipgaterufnummer zu erhalten, damit ich diese nummer aus deutschland anwählen kann. mein ziel ist es von sipgate zu sipgate kostenlos zu telefonieren. die anmeldung für die familienmitglieder würde ich von meinem rechner aus anmelden, naürlich mit deren daten aus der türkei.

1. würden die eine rufnummer bekommen.
2. auch ohne internetanbindung.
3. würde ich die kostenlos anrufen können, wenn ich auch einen account bei sipgate habe.(ist vorhanden)

danke für die hilfe im voraus.

mfg

arowana

hallo,

also ohne internetanschluss nutzt ihnen sipgate doch auch nichts, da sie ohne internetanschluss kein voip benutzen können, denn das setzt nun mal internet vorraus.

oder hab eich da etwas falsch verstanden?

[edit Rocky512 Vollzitat von Beitrag #2 entfernt]

mir geht es darum, das sie eine sipgate nummer erhalten. kann diese sipgate rufnummer auch ohne internetanbindung aktiv sein. d.h. die bekommen z.b. die rufnummer 0180......... wenn ich jetzt die rufnummer anwählen, würde das telefon von denen klingeln oder nur wenn ein voiprouter dran ist klingeln.

mfg

arowana

Wenn Du für Deine Verwandtschaft in der Türkei hier in Deutschland einen Wasseranschluß beantragst, und dann den Wasserhahn aufdrehst - kommt dann das Wasser in der Türkei aus der Leitung?

(Nur um mal einen bildlichen Vergleich zu bringen)

die könnten die rufnummer auch in der türkei registrieren. nicht gleich hier dumme sprüche loslassen. die frage ist oben eindeutig. entweder hast du eine richtige antwort oder du läst es sein.

ich bat um eine vernünftige und aussagekräftige antwort. lies es mal richtig dann kannst du auch drauf eingehen.

mfg

arowana

Das Endgerät, das die Sipgate Nummer bereitstellt, klingelt immer dort, wo es an das Internet angeschlossen ist. Und es klingelt nur dann, WENN es an das Internet angeschlossen ist. Ob das in Deutschland, der Türkei oder in Timbuktu ist, ist dem Endgerät ziemlich egal.

nicht gleich hier dumme sprüche loslassen

Wenn Du so dämliche Fragen stellst, mußt Du auch mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen. Wobei meine vergleichende Antwort durchaus ernst gemeint war.

was sollen die mit einer VOIP-Sipgate-Rufnummer, wenn die keinen Internetanschluss haben. Welches Telefon soll bei Anruf dann bitte klingeln ??

Ich sags mal so

Voice over IP geht natürlich nur wenn man auch eine IP hat.
Ohne Internetanschluß = keine IP = kein VoIP

das war ja auch meine frage ob das telefon auch ohne internetanbindung klingeln würde.

die antwort ist somit beantwortet. es geht nicht ohne internetanbindung.

danke nochmals an alle die geholfen haben.

mfg

arowana

arowana schrieb:
die antwort ist somit beantwortet. es geht nicht ohne internetanbindung.

Es ist höchstens die Frage beantwortet - und das war sie schon mit der allerersten Antwort, die hier im Thread gegeben wurde :rolleyes:

trotzdem danke

mfg

arowana

nuuunja ...

es geht nicht ohne internet (ALLGEMEIN)

ohne eigenen internetanschluss geht es schon!

es ist nun die frage wie man internetanschluss definiert ;)

WLAN Hotspot wäre z.B. möglich
oder per Handy..

das zähl ich jetzt nicht unbedingt als Anschluss im eigentlichen Sinne wie es die Meisten meinen (DOSE).

PS: Betateilchen..sag mal hast du nix anderes zu tun als in so gut wie jedem Thread die Leute anzumotzen oder den Leuten blöd von der Seite zu kommen?

Bis gestern Mittag klappte noch Prima Internetcalls - dann haben sie leider Türkei als "kostenlos" gestrichen. (Na ja, 1 cent die Minute geht immer noch)

Mal Abwarten, ob einer der Betamax mal wieder Türkei kostenlos bringt.

Folgende Einstellungen waren notwendig.

1. Bei Anbieter registrieren.
2. Nr. aus Festnetz beantragen (Deutsche Nr. dann kann man auch noch, je nach eigener Konfiguration, kostenlos diese Nummer anrufen)
3. Im Betamax Modul eine Rufweiterleitung auf eine existierende Türkische Festnetznummer einrichten.
4. Amca kostenlos über Deutsche Betamax Nr. anrufen. (Wenn man denn in irgendeiner Form Deutschlandflat hat). So können alle in Deutschland lebenden Verwandten die Nr. anrufen.

Alternativ blieb auch noch, dass man direkt über Betamax anrief. Aber nicht alle haben eine FBF zu Hause ;-)

CU
xxMExx

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmm

Hallo,

soweit ich weiß kann man ja keine Tr. nummer über Sipgate registrieren oder etwa doch? Kennst du zufällig einen Anbieter womit man das könnte?

Mfg
Murat

(Nur um mal einen bildlichen Vergleich zu bringen)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Evtl. kennst du jemanden der einen entsprechenden Flatrate-Tarif mit ISDN, z.B. beim grossen T hat, und bereit ist, dier eine oder mehrere seiner MSN statisch auf die Auslandsnummern weiterzuleiten. So könntest du über eine deutsche Nummer quasi gratis ins Ausland telefonieren.

Wichtig dabei ist, dass die Weiterleitung in der Vermittlungsstelle greift, damit nicht die B-Kanäle belegt sind. Achtung! manche Anbieter erheben für Weiterleitungen in der VST - auch bei Flatratetarifen - Weiterleitungsgebühren.

Habt ihr eigentlich mal auf das Datum des Threads geschaut? Ich denke, das Ausgangsproblem ist seit mehr als 3 Jahren geklart. Neue Fragen, neuer Thread.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.