Wie Sipgate am Zweitwohnsitz anmelden?

geniongroup

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann man Sipgate am Zweitwohnsitz (unter der Woche) anmelden? Der Zweitwohnsitz steht ja bekanntlich nicht im Ausweis oder in der Schufa? Einen Telekom Festanschluss kann man ja auch ohne Probleme bekommen?

erik schrieb:
Tja, dieses Problem wird gerade heftig in http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8899&start=45 diskutiert. Ich wüßte auch ganz gerne, wie man das anders lösen kann. Wie läuft denn eine Faxverifizierung, von der ich hier auch schon las?

es wird ein pdf-erstellt mit deinen daten. dieses muss unterschrieben mit der kopie (vorder und rückseite) des personalausweises an die angegebene nummer gefaxt werden.

ja die lösung mit dem fax kann aber auch jahre dauern. meins liegt seit montag bei sipgate vor, bis dato noch keine Aktualisierung.

olli

Das Fax löst aber dass Problem mit der Zweitwohnung nicht, da:

geniongroup schrieb:
Der Zweitwohnsitz steht ja bekanntlich nicht im Ausweis oder in der Schufa

Nun, wenn Du eine Zweitwohnung hast, dann hast Du für die Wohnung auch ein Meldebestätigung bekommen. Ich habs so gemacht: Fax + Ausweis + Hinweis auf Nebenwohnung + Anmeldebestätigung (gestern) per Fax an sipgate. Mal sehen ob´s klappt ...

dfrye schrieb:
Nun, wenn Du eine Zweitwohnung hast, dann hast Du für die Wohnung auch ein Meldebestätigung bekommen. Ich habs so gemacht: Fax + Ausweis + Hinweis auf Nebenwohnung + Anmeldebestätigung (gestern) per Fax an sipgate. Mal sehen ob´s klappt ...

Habe das Problem hier mit meiner Frau. Ausländerin ohne Konto ...

Habe die Hotline gefragt. Aussage Hotline: nicht akzeptiert!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.