Wie sind Preise im 1&1 Kundenshop zu verstehen?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei 1&1 und habe einen DSL2000-Esaleanschluß mit Cityflat.
Jetzt habe ich zum ersten mal in die Hardwareangebote im Shop nach dem Kundenlogin geschaut und siehe da wenn ich mir einen neuen Router aussuche steht da zwar im kleingedruckten das dieser Preis nur bei Abschlusß einen 4DSL-Vertrags gilt, wenn ich jetzt aber den Router in den Warenkorb lege werden 39¤ (29¤ für die Box und 10¤ Versandkosten) angezeigt als monatliche Kosten wird 0 angezeigt.
Heist das jetzt ich würde für 40¤ ne neue Fritzbox bekommen oder hätte ich damit automatisch auch ein Upgrade auf 4DSL am hals?

Mit der Cityflat hast du bestimmt keine Mindesvertragslaufzeit mehr oder? ALso nur noch eine VLZ. Dann ist Hardware im allgemein immer billiger, auch beim wechseln in einem neuen Tarif, wo andere 120 Euro berappern müssen.
Ausserdem bekommt man nach 2 Jahren eine neue Hardware, wenn man nachfragt. Die meisten wissen das nur nicht und evrpassen den Termin.

Wenn du in den 1&1 Kundenshop gehst und unten "DSL Modems" auswählst, ebstellst du keinen Vertrag, sondern nur das Modem. Nach Ablauf der MVLZ kriegt man die Modems billiger.

Um sicher zu gehen, einfach beim PKS von 1&1 anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Wenn er sich die FritzBox für besagte 40¤ holt hat er zu 99% einen 24 Monatsvertrag oder zumindest einen 12 Monatigen Vertrag an der Backe.
Sagen wir mal seine MLV ist schon um und von den 12 Monaten VLZ sind schon ca. 6-7 um. Meinst du wirklich der bekommt die Box für 40¤ wenn er nur noch 5-6 Monate Vertraglich gebunden ist??? Denn er könnte nach erhalt der Box sofort kündigen, und nach den restlichen 5-6 Monaten wo anders hinwechseln und noch eien neue Box / Modem/Router... beziehen. :noidea:

Ich möchte sagen bei einen Arbeitskollegen war es auch so.
Seine MLV war um und der Vertrag hat sich ja um 12 Monate verlängert. (wenn nicht sogar schon das zweite mal)
Jedenfalls hat er noch nie ein Modem von 1&1 bezogen (weil er sein T-Com / T-Online Modem noch nutzen wollte)
Da habe ich Ihm auch gesagt er soll in sein CC gucken was Ihm eine FritzBox kosten würde. War recht günstig (Preis weiß ich nicht mehr), aber drunter stand im kleingedruckten: ...24 Monate...
Und dann hat er es natürlich abgebrochen...

Hallo Schnabbi,

bei mir sind gerade die 24 Monatte MVL vorbei, ich habe aber nicht rechtzeitig gekuendigt um die automatische Verlaengerung um 12 Monatte zu vermeiden, eigentlich bin ich auch zufrieden mit 1&1 hatte nie Probleme mit meinem Anschluss wuerde nur vielleicht gerne in einen billigeren Tarif (2DSL(mehr fuer weniger Geld)) wechseln aber sonst ist OK, ich spiele sogar mit dem Gedanken demnaechst einen Komplettanschluss oder entbundelten DSL-Anschluss von 1&1 zu nehmen sofern das angebot stimmt (darf zusammen halt nicht mehr kosten als Telekom(17Euro)+DSL200-Cityflat(26euro) also nicht mehr als 39,99, auf zusaetzlichen Schnickschnack kann ich dabei verzichten).
Zurueck zum Thema: mein Vertrag hat sich gerade um 12 Monatte verlaengert (die haben mich also noch fuer mindestens 12 Monatte sicher) und mir wird der Router (mit ISDN und WLAN) fuer 40Euro(inclusive Versand) angeboten und dabei keine Monatlichen Kosten angezeit. Was bedeutet das jetzt fuer mich.

Gute Frage!
Hätte gedacht ein Fehler im System (1&1 Datenbank)!
Aber habe gerade selber den Test gemacht.
Ich habe beim Wechsel zu 3DSL eine Neue FritzBox bekommen.
Bin also noch in der MVLZ. Wenn ich jetzt in mein CC auf Kundenshop gehe und mir eine Neue FB auswähle steht am Ende im Bestellstatus das selbe wie bei dir: Monatlich 0,00. Weil: ich einen laufenden Vertrag habe (wie du ja auch wieder für 12Monate) (Anders als bei einen Neuen Vertrag / Tarifwechsel)
Nur der Unterschied zwischen uns ist das ich knapp 120,-¤ mehr zahlen würde. (Weil du deine 24 Monate rum hast und ich nicht)
Siehe Screen
1&1 DSL - Kostenübersicht 03.jpeg
Ich weiß nicht wie ich es dir besser erklären kann. Ich hoffe du verstehst es doch ein bisschen was ich meine.

Aber da staune ich das bei meinen Arbeitskollegen in Verbindung mit einen 24 Montas... stand. Vielleicht waren von den 12 Monaten wieder nur noch 4 oder so übrig??? Und Sie wollte Ihn zu einem Neuen Vertrag "verhelfen"??? KA :noidea:

Gruß

Bekomme ich dann nun einen neuen 24 oder 12 Monats-Vertrag aufgedrückt, wenn ich mir bei 1&1 was bestelle, oder nicht...

Bin nämlich an der FBF 5140 interessiert und 1&1 will mir die für 29 Euro anbieten...

Gruss.

Moin do1fmd,
da der Ladenpreis der FBF 5140 bei ca. 100 bis 120 EUR liegt, wirst Du die Box für den Preis nur in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag bekommen. Sorry.

Grüße Dirk

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.