wie SIM-Anbindung an Fritz-Box?

groschi2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Kinder haben neuerdings in ihren Handys Aldi-Talk, denn nur so können sie billig per Flat mit allen Freunden kommunizieren. Früher hatten sie O2, so dass ich sie kostenlos von O2-DSL aus anrufen konnte. Eine zeitlang habe ich jetzt Dual-Sim betrieben. Jetzt haben sie aber neue Handys, in die ich den Dual-Sim Adapter nicht zuverlässig reinkriege, so dass er zuverlässig Kontakt hat. Nun gedenke ich mir noch eine Aldi-Karte zu holen, damit ich wieder kostenlos kommunizieren kann. Bevor ich mir aber nun ein einzelnes altes Handy ins Haus lege, wäre es doch viel eleganter irgendwie die SIM-Karte von Aldi-Talk mit in die FBF einzubinden. Leider habe ich momentan keine Idee, wie das gehen könnte. Ich habe momentan eine FBF 7170. Gibt es SIM-Telefone, die ich wie einen Festnetzanschluss der FBF zuführen kann?

Das Stichwort für die Suchfunktion heißt hier: GSM-Gateway

Super, da bin ich schon mal weiter. Eine Frage an der Stelle noch zu GSM-Gateway. Soweit ich bis jetzt habe lesen können, sind auch die billig zu ergatternden Sagem RL300 ohne Simlock. Arbeiten die dann mit jeder SIM-karte? Auch z.B. Aldi-Talk oder muss das SIM-Angebot eine Home-Funktion haben?

Die Teile laufen mit jeder SIM-Karte. Also auch ALDI-Talk.
Ist im Prinzip ein Handy ohne Tasten, Mikro, Lautsprecher und dem ganzen anderen Schnickschnack ;)

Zuletzt bearbeitet:
die billig zu ergatternden Sagem RL300
Es ist sicher kein Zufall, dass die RL300 billig zu ergattern sind.
Meine Erfahrung: Die Sprachverbindung war grottenschlecht bis zur Unverständlichkeit, Aufhänger des Gerätes waren an der Tagesordnung, siehe auch meine Signatur.
Aber vielleicht ist unter deinen Einsatzbedingungen alles anders, vielleicht.

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.