Wie sicherstellen, dass ich nur eine Internetverbindung aufbaue

Neodym1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

In meinem Fritzbox Protokoll sehe ich die Meldung
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt .."
und die meldung
"Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt"

Ich kann mich nicht erinnern, dass die zweite Meldung immer so aussah. Wie kann ich kontrollieren, dass meine Fritzbox nicht zwei Internetverbindungen aufbaut ( wg. Kosten für Mehrfacheinwahl )+

Danke

M.E. nach kann die Box nur einen ISP aufnehmen, wie soll da eine zweite Einwahl zustande kommen? Oder benutzt du die Box im Modus PPPoE Passthrough?

Am besten, du kopierst mal ein paar Systemmeldungen direkt.
(Also auch die vor diesen Meldungen!)

Deine 2te Meldung sagt mir so gar nichts und habe ich auch noch nicht gesehen.

hast du einen VoIP-account von AOL konfiguriert? da wird eine separate internetverbindung (kostenfrei) hergestellt...

ja genau ist ein AOL Voip Account

die ist sicher kostenfrei??

zu wem wird die Verbindung hergestellt? zu meinem Internetprovider? oder zum AOL Voip Server?

es wird (mit den zugangsdaten des AOL VoIP-accounts) eine separate PPPoE-verbindung zu AOL hergestellt, über diese wird dann ausschließlich der AOL-SIP-server kontaktiert. zahlen tust du dabei lediglich die gesprächsgebühren...

Nochmal dumm gefragt

Angenommen ich hätte keine Zugangsdaten für meinen normalen Internetprovider, könnte ich dann trotzdem mit AOL Phone telefonieren?

Was würde passieren, wenn ich der Fritzbox sage, sie solle eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzen?

Sorry, falls meine Fragen blöd sind.

Neodym1981 schrieb:
Nochmal dumm gefragt

Angenommen ich hätte keine Zugangsdaten für meinen normalen Internetprovider, könnte ich dann trotzdem mit AOL Phone telefonieren?
Ausprobieren.

Neodym1981 schrieb:
Was würde passieren, wenn ich der Fritzbox sage, sie solle eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzen?
AOL wird andere Daten als deren eigenen VoIP-Pakete kaum weiterleiten.

@Dirk Vormann:

Sorry, das hilft nicht wirklich weiter.

@Neodym1981:

Wird eine vorhandene Verbindung benutzt, wird die vorhandene Verbindung benutzt :) Mit anderen Worten: betreibst Du einen Router und die FBF dahinter als ATA, so ist dies natürlich möglich und es wird keine weitere Internetverbindung aufgebaut.

AOL Phone kann man unabhängig vom DSL-Angebot bestellen, d.h. dies kann (im Gegensatz zum Angebot z.B. von Tiscali) über beliebige Internetprovider benutzt werden - also auch z.B. über Kabel-Internet und dort ist es technisch überhaupt nicht möglich, eine zweite Verbindung aufzubauen.

AOL Phone stellt normalerweise eine zweite Internetverbindung direkt über AOL deshalb her, um die bestehende (z.B. Volumentarif) nicht mit Gebühren zu belasten (die zweite kostet nur ggf. Gesprächsgebühren über AOL Phone).

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,786
Mitglieder
374,840
Neuestes Mitglied
lu386
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.