Wie recovern einer W701V-Box

Ich habe es schon so gemeint, wie Du es aufgefaßt hast:
Code:
mknod /var/flash/ar7.cfg c $tffs_major $((0x71))
echo -n > /var/flash/ar7.cfg
Direkt in der Zeile mit dem mknod weitere Angaben zu machen würde nur zu einer Fehlermeldung führen.
mknod erstellt eine spezielle Gerätedatei, über die in diesem Fall der Zugriff auf einen Teil des Flash-Speichers möglich ist, der zum Speichern der Konfiguration verwendet wird. Danach kann man diese Datei mehr oder weniger wie eine normale Datei lesen und schreiben. Mit vi kann man aber nicht darauf zugreifen, dafür ist dann das Skript nvi da.
Mit 'echo -n > /var/flash/ar7.cfg' wird dann über diese eben angelegte Gerätedatei der dazugehörige Speicherbereich leer gemacht. Damit sollte die Box nachher auf Werkseinstellungen gehen.

Du kannst noch folgendes versuchen:
Code:
mknod /var/flash/ar7.cfg c $tffs_major $((0x71))
cat /etc/default.Fritz_Box_SpeedportW701V/tcom/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg
Vielleicht geht es damit besser.
Kontrolliere vorher, ob es unter build/modified/filesystem/etc/default.Fritz_Box_SpeedportW701V/tcom/ar7.cfg diese Datei tatsächlich gibt. Vielleicht heißt sie auch etwas anders.
 
Die Datei gibt es, dass habe ich gerade überprüft! Ich werde morgen ein neues kernel.image bauen. Mein Tag geht langsam zu Ende. Du scheinst ja rund um die Uhr vor dem PC zu sitzen?!

Schönen Abend noch!
EasyRider
 
UPDATE:
Melde mich nochmal zurück, auch Dein zweiter Vorschlag vom 12.08.07, 22:22brachte keine Besserung, ich gebe deshalb auf die Box wieder zum Leben zu erwecken.

Gruß
EasyRider
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.