Wie Privoxy und Tor richtig konfigurieren?

SpiritOfVite

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich surfe derzeit über Kabel Deutschland und deren 6360 direkt dahinter habe ich eine 7270v3 geklemmt und Freetz installiert (IP 192.168.178.2)

Nur wie komme ich auf die Oberfläche von Freetz um dort Einstellungen in Privoxy und Tor vernehmen zu können 192.168.178.2:2 geht irgendwie nicht.

Muss ich dafür die IP der Box ändern, damit ich über Fritz.box:81 auf selbige zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK es war mein Fehler mittlerweile klappt es ganz gut. Ich hab die Fritz.Box nach dem Flashen der Firmware nicht neu gestartet daher kam ich nicht aufs Freetz Menü


Nun zu einem weiteren Problem für das ich nicht Extra nen neues Thema aufmachen wollte. Hab den Thread Titel daher mal angepasst.

Ausgangssituation:

2 verschiedene Fritz.Boxen direkt hintereinander geklemmt per LAN1. Die erste ist die 6360 (IP: 192.168.178.1) von Kabel Deutschland die zweite ist eine 7270v3 von 1und1 mit Freetz Firmware (IP: 192.168.178.2) auf dieser wollte ich Privoxy und Tor laufen lassen. Hier sind nur PCs per Kabel angebunden (WLAN deaktivert). Sämtlicher Traffic der von den PCs erzeugt wird, den würde ich ganz gern über das Tor Netzwerk zusammen mit Privoxy abwickeln lassen.

Doch wie stell ich das am besten an? Tor hab ich mittlerweile zum laufen bekommen und kann auch darüber Surfen, zwar noch etwas langsam aber passende Server werd ich schon noch finden.


Nur Privoxy bekomm ich irgendwie nicht an Tor gebunden
Folgendes hab ich in Privoxy Eingestellt:

Der Privoxy Server ist gebunden an
127.0.0.1:9050

Privoxy soll Inhalte beim Surfen filtern - Ja

AdBlock Filter ist eingestellt... nur was stell ich im Browser ein?


Ich hab die IP des Zweiten Routers unter Socks eingestellt: 192.168.178.2 : 9050

HTTP, Secre und FTP sind derzeit noch frei...


Ein weiteres Problem wäre derzeit noch, dass ich mit Aktiviertem Tor nicht auf die FritzBox Oberfläche zugreifen kann. Ich bekomm dann immer "Diese Webseite ist nicht verfügbar." an den Kopf geknallt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.