Wie OpenVPN selber zu Freetz-Image bauen?

Bitte...

Code:
gcc (SUSE Linux) 4.5.0 20100604 [gcc-4_5-branch revision 160292]
Copyright (C) 2010 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

Diese Version neigt dazu, ein unbrauchbares mksquashfs3 zu erzeugen. Hast Du mit diesem Compiler überhaupt ein lauffähiges Image zustande bekommen?

Das ist ne gute Frage, vorher habe ich immer mit einem virtuellen Ubuntu freetz-images erstellt!!!

Gibts irgendwie eine besondere Distro für Freetz???

Es sollte mit den meisten Linux-Systemen funktionieren, außer opensuse 11.3, da ist der Compiler fehlerhaft. Genau deshalb auch schon in #2 die Frage von sf3978.
Es gibt auch ein VM-Image, siehe Freetz-Linux, aber das ist hauptsächlich für Windows-Benutzer, die kein eigenes Linux haben.

Naja gut!
Werd mir mal ne VM aufsetzen mit dem "Freetz-Linux" und schauen was da passiert

Ich meld mich???

Gibt es schon eine Lösung für Suse 11.3 mit diesem Compiler? Oder würde es nur helfen nen älteren Compiler zu nehmen?

Gibt es schon eine Lösung für Suse 11.3 mit diesem Compiler? Oder würde es nur helfen nen älteren Compiler zu nehmen?

Im verlinkten Thread stehen einige Möglichkeiten. Fast jeder andere Compiler tut es, und es gibt auch Möglichkeiten, es mit dem Compiler zu machen.

Leider hat opensuse es abgelehnt, einen funktionieren Compiler als automatisch Update herauszugeben. Es gibt ein Update, aber das muß man manuell nachladen.

Hallo Leute,

habe mir jetzt mal mit Ubuntu ein Freetz-image erstellt!!!

Klappt auch alles soweit, jedoch kann ich immer noch nicht meine sicherung einspielen !

Ist das normal? Oder geht das generell nach dem freetzen nicht???

Von welcher FW-Version ist denn die Sicherung und welche FW ist nun auf der Box???
In #20 hast du dich auf olistudents Nachfrage ja nur das Branding bezogen

Die gesicherte Version ist identisch mit der jetzigen Firmware-Version

Version: 29.04.80

Edit:
Hab jetzt nochmla geschaut! Ich dachte das die "original" FB nen 1und1 branding hat, hat aber ein avm branding. Hab ie gefreetzte jetzt auch mit avm branding "erstellt" und jetzt meckert er mich an mit :
Code:
Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen:
- Geht es immer nur um ein und dieselbe Box? Oder versuchst du eine Sicherung der einen Box auf ne andere zu übertragen?
...wenn es sich um 2 Boxen dreht, MUSS die Sichung vorher mit Passwort versehen worden sein.
- Welche Meldung kam denn vorher als du versucht hast die Sicherung einzuspielen?
- Du kannst deine Box nicht durch freetz-FW "umbranden". Du kannst nur Brandings entfernen. Dabei darfst du allerdings NICHT das aktuelle Branding der Box entfernen.

1. Es handelt sich um 2 verschiedene Boxen, beide logischer weise FB 7170
und passwort ist vergeben worden für die sicherung
2. Vorher hat er gesagt das die Sicherung erfolgreich hochgeladen wurde und die FB neugestart wird
3. Aber ich kann doch im Freetz-Interface gleich als erstes ein Branding auswählen....oder bringt das nichts???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.