Wie oft habt ihr einen Ausfall (Fehler 302)

Geronimoo

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Benutze mit der Fritz!Box Fon verschiedene Finarea Anbieter.

Ca. alle 2 bis 3 Tage bekomme ich folgende Fehlermeldung (für ca. eine halbe Stunde):
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 302

Benutze auch Sipgate, dort habe ich keine Probleme.

Jetzt wollte ich wissen, ob dies generell ein Finarea Problem ist, oder an meinen Einstellungen etwas nicht passt.

Gruß
Geronimoo
 
Hallo,

Ja die Fehlermeldung 302 kann ich bei Finarea auch bestätigen. Ist aber erst seit einiger Zeit so, früher gab es da bei gleichen Einstellungen keine Probleme.

Fehlercode 302 bedeutet "Moved Temporarily". Sollte daher an Finarea liegen.
 
Telefoniere ausschließlich mit Finarea und habe seit der neuen Firmware 08.04.01 der FB im Februar 06 keinen einzigen Ausfall mehr gehabt! Ich telefoniere sehr viel und nutze die Freiminuten meiner beiden Anbieter immer ziemlich aus!:D

Sipgate und Skype habe ich zwar immer noch in Reserve, benötige sie aber nie.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die neueste Firmware für die Fritz!Box Fon (Version 06.04.01). Jedoch hängt meine Box nach dem Router.
 
Ebenfalls wenig Probleme

Telefoniere ebenfalls viel mit Finarea mit (jetzt) relativ wenig Problemen. Verbindungsprobleme haben sich auf eine Fehlkonfiguration der FB zurückführen lassen.

Martin
 
Ich habe jetzt meine FBF seit ein paar Tagen hinter dem Router, und seitdem gibt es keine 302 Fehlermeldungen mehr :)
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch (hatte schon eine Woche keinen Ausfall). Ich habe jetzt nur noch einen Account in meiner FritzBox aktiv. Anscheinend stören sie sich gegenseitig.

Gruß
Geronimoo
 
Bei mir gibt es da auch keine Probleme, auch nicht mit der neusten Firmware (habe gerstern auf die aktuelle Firmware upgedatet -08.04.12).
 
Fehler 302 in 7050 für ca. 1,5 h

Hallo,

aufgefallen ist es mir erst heute.

[edit] Geht jetzt auch wieder.

Gruss
ds-sb
 
Zuletzt bearbeitet:
Geronimoo schrieb:
Jetzt wollte ich wissen, ob dies generell ein Finarea Problem ist, oder an meinen Einstellungen etwas nicht passt.

Ist ein Providerproblem. Kommt bei mir auf dem Asterisk auch gelegentlich. Meist nur für einige Minuten.
 
Voipbuster hat sich im Forum jetzt mal dazu geäußert:

voipbuster.com schrieb:
then your sip devices are not completely SIP-RFC compatible

they are not supporting the '302 moved temprarily' message (which means that our SIP server tells your SIP device that it has to logon to another IP)

PING is never possible by the way on our servers

Es ist anscheinend so, dass bei Fehler 302 die IP überlastet ist, auf der man sich gerade anzumelden versucht. Da hilft also nur, eine andere IP manuell auzuwählen bzw. das SIP-Gerät zu veranlassen, eine andere IP zu nutzen (evtl. durch Neustart etc.).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.