Wie o2 DSL Bitstream mit anderem Router betreiben?

W700V

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe o2 DSL über Bitstream und würde gerne einen anderen Router als den von o2 nehmen. Mir schwebt da mein Speedport W700V vor. Die Zugangsdaten habe ich von o2 bekommen aber leider scheitert es schon an der Eingabe der Internet-Zugangsdaten.

[email protected] als Benutzername und
freeway als Passwort funktioniert schon mal nicht. Das klappt wohl nur bei den Telefonica Anschlüssen. Hat es jemand schon bei einem Bitstream Anschluss geschafft oder weiß wies geht?

Bin für Tips Dankbar!

Gruß W700V
 
Die Zugangsdaten habe ich von o2 bekommen

Das verstehe ich aber nicht das du dann mit freeway reinwillst. Oder waren das die Zugangsdaten?

Alle anderen Routereinträge wie PPPoE etc. kontrolliert?
 
Hallo W700V,

ich betreibe eine FBF 7270 ohne o2-Branding an einem Bitstream-Anschluss. Nach einigem Hin und Her hat's dann auch geklappt. Ich such' Dir heute abend mal die nötigen Einstellungen raus.

Grüße, Dirk
 
Ich vermute, dass der Speed erst eine Fritzisierung brauch, bevor er die Kontoinfos akzeptiert...
 
@Ghostwalker

Das wäre Klasse wenn du mir mitteilen könntest wie es geht. Ich habe zur Not aber auch noch eine gefritzte W701V. Am liebsten wäre mir aber der W700V.

@doc456

Den W700V kann man nicht Fritzen, weil er nicht von AVM ist.

@VoIP-seufz

Internetzugang ist [email protected], den muss man ja erst mal einrichten. Dann hat man ja noch die SIP Zugangsdaten die mit RETCS beginnen.
 
Hi,

ich habe beim mir den W700v schon zum Laufen bekommen (nur DSL probiert).
Als Bitstreamkunde müsstest du ein eigenes Passwort von O2 erhalten haben!

User:
[email protected]
Passwort:
Die_restlichen_Stellen

Greetz

Bremmo
 
Habe heute mit der o2 Technik telefoniert und habe folgende Zugangsdaten bekommen.

Sip Ben. RETCS********

Sip Passw. ***********

Internetzugang:

Benutzer: [email protected]

Passwort. freeway

Wenn ich den Installationsassistenten des W700V starte, werde ich zuerst nach den Daten für den Internetzugang gefragt.

[email protected] und freeway Funktioniert aber nicht.

Ansonsten habe ich nur die 15 Stellige PIN. Meinst du die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die 15 stellige PIN

die ersten sechs Zeichen für Benutzernamen, ([email protected])
Rest für Passwort wie gesagt
 
Ok, Danke! Der Internetzugang ist Eingerichtet und Funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch die Telefonie hinbekommen. Habe im nachfolgendem Bild schon mal bei Internetnummer meine Rufnummer eingetragen und die anderen Daten mit RETCS und Passw. aber die Einrichtung ist Fehlgeschlagen.
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2010.09.07 19.46 - 001.png
    Magical Snap - 2010.09.07 19.46 - 001.png
    17.2 KB · Aufrufe: 31
bei stun-server muss auf jeden Fall auch sip.o2online.de rein
 
Also die Telefonie bekomme ich nicht hin. Habe alles mögliche Probiert. Weiß jetz nicht wie und wo ich die Rufnummer und die RETCS******** Eintragen soll. Das ganze muss ich ja 4 Mal machen, da ich ja 4 Nummern habe. Im Moment bekomme ich aber nicht mal die Hauptrufnummer hin.

Mal sehen was Ghostwalker sagt.
 
Geht nicht. Der Router meldet gleich, das es mit sip. beginnen muss.
 
Hallo

Ich könnte immer noch Hilfe und Tips zur Einrichtung der Telefonie gebrauchen. Internet läuft aber Voip bekomme ich nicht hin. Ich weiß nicht wie und in welcher Kombination ich Benutzername und Passport eingeben muss. Auch weiß ich nichts über unbekannte Details.

Gruß W700V
 
Hi,

hier kommen "meine" Daten:
"2.PVC für VoIP nutzen" aktivieren; ATM-Einstellungen: VPI 1, VCI 32, Kapselung PPPoA/LLC
Benutzername [email protected]
Passwort freeway

Die Internet-Rufnummern müssen in der Form 49$VorwahlOhne0$Rufnummer angegeben werden; Benutzername ist jeweils RECTS... und Passwort auch immer das von der Hotline mitgeteilte.
Registrar: sip.o2online.de
"Internet-Rufnummer für Anmeldung verwenden" aktivieren
"Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" aktivieren
"Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln" aktivieren
"DTMF-Übertragung" automatisch
"CLIR über Displaynamen"

Damit funktioniert es bei mir.

Grüße, Dirk
 
Hallo

Danke für die Daten!
Also diese Kombination von Benutzername ([email protected]) und Passwort (freeway) funktioniert bei mir nicht. Der Internetzugang geht nur in Kombination mit der 15-Stelligen PIN die ich von o2 bekommen habe. Ich muss als Benutzer eingeben.

Benutzername:[email protected] (Vor dem @ die ersten Stellen der PIN)
Passwort: 789101112131415 (Der Rest der PIN)

Internet funktioniert so Einwandfrei. Telefonie funktioniert beim W700V nicht.
Ich werde es mal mit meiner gefritzten W701V versuchen.

Gruß
 
Die Zugangsdaten, die ich aufgeführt habe, sind die für die 2. PVC. Da Dein Internetzugang funktionierte, habe ich mir dessen Daten gespart. Sorry, falls das Missverständlich war.

Grüße, Dirk
 
Hallo

Aha. Jetzt habe ich es verstanden. Ja, war ein Missverständniss. Beim W700V geht es nicht, weil man da anscheinend gar keinen 2. PVC auswählen kann.

Mit einem gefritztem Speedport W701V geht es. Danke an alle für die Hilfe.

Gruß W700V
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.