Wie muss die NAS Festplatte formatiert sein

suppe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Habe mir eine gebrauchte Allnet All 6250 (Rohs?) geholt. Merkwürdigerweise ist die festplatte als NFTS formatiert-obwohl das doch eigentlich gar nicht gehen sollte ?

Im Webinterface steht nur etwas von Ext3.

Wie muss ich die Platte denn jetzt formatieren, um über WLAN auf das NAS (hängt an einer Fritzbox 7050) zugreifen zu können ?

Bitte um dummiedeutsch Erklärung, da ich absoluter Laie bin, will es aber halt auch mal ausprobieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
suppe

hallo,

Windows zeigt die Platte als NTFS an (bei meiner) aber sie ist in Ext3 formatiert.
Ich hatte die Platte mal ausgebaut und am PC angeschlossen und XP ist damit nicht zurechtgekommen.

Gruß
Twinty

Aja.
Und ext3 funktioniert mit der Box ? Ist doch auch windows und da muss doch ein extra Treiber installiert sein-oder :confused:

Nein, so wie ich das kenne behandelt die Box die NAS wie einen externen Rechner

Einfach Freigaben erzeugen und in die Startup.cmd eintragen. Fertig

Hallo,

die Allnet All 6250 ist ein NAS und wird über IP-Adresse oder Netzwerknamen angesprochen. Die Umsetzung auf das Filesystem geschieht dann direkt auf der NAS-Station. Die Fähigkeiten der Box sind da irrelavant. Da das NAS mit EXT3 arbeitet, muss die Festplatte auch EXT3 formatiert sein. Wie bei allen NAS Geräten sollte die Formatierung aber über das Benutzerinterface des NAS erfolgen. Damit ist dann sichergestellt, dass alles funktioniert.

P.S.: Das die Box nur FAT/FAT32 kann gilt nur für externe Festplatten, die am USB-Bus hängen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.