Wie MobileVOIP.sis Installieren?

Dirty.Harry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe MobileVOIP.sis auf meinem Handy (Nokia N86 8MP) heruntergeladen, aber was muss danach passieren. Ich sehe nämlich nix.

Wie soll man das installieren.

Niemand der weiß wie man das installiert?

Hallo,

ich habe MobileVoIP auf dem Nokia E65.
Installieren geht z.B. mit der Nokia PC-Suite.
Wenn das Programm schon auf dem Handy ist, musst du es nur mit dem Dateimanager öffnen. Dann wird es installiert (wenn mit dem Zertifikat alles ok ist) und ist üblicherweise im Ordner Programme zu finden.

Danke. Die Datei ist bereits auf dem Handy, wird aber leider nur "gesehen" aber nicht installiert. Es geht offenbar mit meinem Handy nicht.

Ich möchte meinen Handy benutzen für Anrufe übers Internet (z.b. Justvoip). Gibt es noch andere Möglichkeiten dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Liste läuft das Programm auf dem N86.

Ausserdem hat das N86 einen VoIP Client. Wie man das einstellt steht z.B. hier.
Aber auch hier im Forum finden sich genug Beiträge zu Nokia und VoIP.

Danke. Ich glaube es gibt leider kein "installer" für Mobilevoip.sis auf meinem Handy.

Gibt es mehrere Möglichkeiten um voip zu benützen außer Mobilevoip.sis?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es (siehe #5).
Allerdings halte ich MobileVoIP für die weitaus einfachste Lösung. Die Konfiguration des VoIP Clients ist weitaus schwieriger.
Weiterhin gibt es Software VoIP Clients für Nokia, z.B. Fring. Aber wozu Zusatzsoftware, wenn ein Client bereits vorhanden ist?

Wenn beim öffnen von MobileVoip keine Installationsmeldung kommt, stimmt irgendwas anderes nicht. Ich bekomme z.B. öfters Meldungen wie "Zertifikat ist ungültig" oder "... ist für dieses Gerät nicht geeignet".
Vielleicht lädtst du da Programm einfach nochmal von einem anderen Betamax runter und installierst es neu.

Danke Rentacar.

Mein Handy ist eigentlich eine chinesische Kopie van der Nokia N86 8MP (i 86 double sim). Ich denke das ist der Grund.
Auf diesem Handy war Skype schon vorinstalliert. Ich denke das Handy sollte deswegen geeignet sein für voip.

Welchem Programm kann man dann empfehlen? Fring?

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen. Ich benutze nur den Nokia Client. Das MobileVoip habe ich nur zum testen installiert.

Wenn keine Hilfe von anderen Nutzern kommt, hilft wohl nur Erfahrungsberichte lesen und selbst testen. Das ist bei der chinesischen Hardware wahrscheinlich unumgänglich.

Ich hab das Programm gestern via SMS auf ein N78 installiert. das war ne Minutensache, am laengsten hat noch gedauert meinen Usernamen wieder zu finden. Das einzige Problemchen, es dauert ne Weile wenn man sich abmeldet bis man wieder auf sein Standard Telefonbuch zurueckgreifen kann.

Ich denke mal das Dein China-Klon es einfach nicht kann.

china nachbau von nokia handys

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, die dinger sind ihr geld nicht wert.

optisch gut kopiert, aber der inhalt entspricht nicht dem orginal.

die software ebenfalls nicht.

symbian proggys laufen in der regel darauf nicht - weder dein heruntergeladenes voip proggy noch das als alternative vorgeschlagene fring wirst du mit so einem clon zum laufen bringen.

hier bei uns in thailand gibts jede menge solcher kopien und das einzige was daran gut ist, man erkennt nicht was kopie udn was orginal ist - denn optisch sind die gut nachgemacht. so geht hier das diebsahtlrisiko fürs handy zurück, weil kaum ein dieb vermutet das es eben ein orginal ist was ich nutze.

ich habe voip von nokia installiert mit Sipgate - das funkt aber nur wenn das handy im w-lan eingeloggt ist. mit dem EDGE hier ist es gesperrt.

trotzdem kann ich über EDGE überall VoIP nutzen - dann aber über Fring, das geht nämlich auch mit EDGE und hat weder eine Sperre für bestimmte verbindugnstypen aber dafür eine komprimierung die die telefonate oftmals so gut werden lassen, als wenn ich bei meiner mutter in deutschland nebenan wäre !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.