- Punkte für Reaktionen
- 0
Bin manchmal vielleicht etwas schwer von Begriff..
Möchte einrichten, dass Anrufe auf
SIP:[email protected] oder IAX2:[email protected]
via meinem Simply-Connect-Account auf meinem Telefon landen.
1. SRV Record:
Soweit ich bisher herausgefunden habe, muss ich zuerst einmal dort, wo MeinDomain gehostet wird, anfragen, ob sie mir SIP und IAX Protokolle mit
zwei SRV record beispielsweise an
SIP-MeinDomain.DynDNS.org und IAX-MeinDomain.DynDNS.org
weiterleiten können. Erwarte von meinem Webhoster dazu demnächst eine Antwort.
2. DynDNS.org:
Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich jetzt mittels den beiden DynDNS-Accounts die SIP/IAX-Anrufe an mein Account bei Simply-Connect weiterleiten. Wieder, wenn richtig verstanden, trage ich bei der Erstellung des neuen DynDNS-Accounts, im Falle von SIP, beispielsweise folgende IP ein
[email protected]
Bin ich richtig in der Annahme, dass dann im Falle von IAX folgende IP einzutragen wäre?
[email protected] (Nachtrag: Diese IP wird schon einmal nicht akzeptiert)
Wenn dies alles mehr oder weniger richtig sein sollte, dann verstehe ich nicht wozu man dann noch ENUM-Einträge bräuchte.
Vielen Dank für Eure Hinweise, was hier zu korrigieren oder zu verbessern wäre.
MET
Möchte einrichten, dass Anrufe auf
SIP:[email protected] oder IAX2:[email protected]
via meinem Simply-Connect-Account auf meinem Telefon landen.
1. SRV Record:
Soweit ich bisher herausgefunden habe, muss ich zuerst einmal dort, wo MeinDomain gehostet wird, anfragen, ob sie mir SIP und IAX Protokolle mit
zwei SRV record beispielsweise an
SIP-MeinDomain.DynDNS.org und IAX-MeinDomain.DynDNS.org
weiterleiten können. Erwarte von meinem Webhoster dazu demnächst eine Antwort.
2. DynDNS.org:
Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich jetzt mittels den beiden DynDNS-Accounts die SIP/IAX-Anrufe an mein Account bei Simply-Connect weiterleiten. Wieder, wenn richtig verstanden, trage ich bei der Erstellung des neuen DynDNS-Accounts, im Falle von SIP, beispielsweise folgende IP ein
[email protected]
Bin ich richtig in der Annahme, dass dann im Falle von IAX folgende IP einzutragen wäre?
[email protected] (Nachtrag: Diese IP wird schon einmal nicht akzeptiert)
Wenn dies alles mehr oder weniger richtig sein sollte, dann verstehe ich nicht wozu man dann noch ENUM-Einträge bräuchte.
Vielen Dank für Eure Hinweise, was hier zu korrigieren oder zu verbessern wäre.
MET
Zuletzt bearbeitet: