Wie komme ich von Firmware-Version: 54.04.99-10771 auf die Neuste Firmeware? Danke!

BobAndrews

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe die Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.99-10771 (Labor-Version) auf meiner FB 7270 und würde gern die neueste Firmeware, meinetwegen auch wieder die Labor Version, die bietet ja mehr einstellungen, updaten.

Nur weiß ich nicht wie, wenn ich auf Firmeware akualisieren gehe, wird angeblich keine neuere gefunden. Was mache ich falsch oder besser, welche Schritte muss ich jetzt tun, um effizient zum Ziel zu kommen.

VIelen Dank

Bob ;)

ich danke dir, teste ich dann nachher mal!

leider spinnt versatel grad wieder rum und nix geht :mad:

Grüße / melde mich dann wieder

Bob

Ich hoffe du weißt, daß danach sämtliche Einstellungen verloren sind und du die Box komplett neu einrichten mußt

verschoben nach Fritz->Firmware.

Ich hoffe du weißt, daß danach sämtliche Einstellungen verloren sind und du die Box komplett neu einrichten mußt

:noidea: ohhhhjeeeee

Neee, quatsch, hat alles geklappt. Zwischendrin hakte irgendwie die Wiederherstellung, dann habe ich es einfach abgebrochen.

Scheinbar waren noch Einstellungen abgespeichert, die sich dann mit dem Firmware-Image überspielt haben, danach habe ich das Firmware-Update der Box benutzt und dann auf "Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.76" geupdatet (und alle vorher gescreenshoteten Einstellungen wieder eingepflegt) .

Ich hoffe, dies ist die aktuellste Version?!

Ich darf mich jedenfalls für die kompetente Beratung bedanken und wünsche Euch einen schönen Abend!

Bob

Na, das sieht doch gut aus! :D

Dankeschön!

eine kleine Frage habe ich noch.

Man kann anscheinend nun hier unter Speicher (NAS) "Online-Speicher aktivieren" anklicken:

http://img178.imageshack.us/img178/8749/screenshot20090919um205.jpg
[Edit wichard: Extern eingebundenes Bild in Link umgewandelt - bitte foreneigene Anhangfunktion verwenden.]

und dann seinen MobileMe Account eintragen. Welchen Vorteil würde mir das bieten, wie kann ich denn auf den MobileMe Account dann zugreifen, gibt es dazu eine Anleitung??

Danke Euch
Bob

Wenn du da einen WebDAV-fähigen Account einträgst (und einen USB-Stick in der FBF stecken hast) kannst du auf der FBF Startseite auf den Link klicken der dich dann damit verbindet bei mir ist das ftp://[email protected]/Online-Speicher.

Du kannst dann auch in Windows z.B. ein Netzlaufwerk einbinden mit diesem Speicher, ob mit oder ohne Passwort kannst du selber bestimmen und in der Box einrichten. Vorteil ist dann dass du Dateien am Computer ins "Laufwerk" schicken kannst. Die Box speichert die Dateien auf dem Stick zwischen und lädt die dann nach und nach ins Netz oder runter, je nachdem ob du etwas rauf oder runterkopierst. Es bietet also eigentlich nur Komfort, keine Funktion die ein PC sonst auch selbst könnte.

ah, sowas hab ich mir schon fast gedacht.

Da ich bereits einen USB Stick stecken habe, welcher als Online-Festplatte (für andere) fungiert, muss ich mal schauen, ob ich das einstelle oder so lasse.

So oft lade ich keine Dateien hoch. Wenn es komfortabel einfach wäre, dann wäre das vielleicht ein Ansatz, mal schauen.

Vielen Dank für die kurze Erklärung. ;)

Bob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.