[Frage] Wie komme ich an den Anrufbeantworter

nick-tech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich betreibe folgende Konfiguration:

Code:
                                          Internet                 Wlan                   Telefonkabel
Telekom SIP-Server<---------Fritzbox 1<-------------Fritzbox 2<------------Fritzbox 3<---------------------Analoges Telefon
                                                   Aussenstelle            VOIP-Adapter
                                                   nur DSL                  für Telefon

Das sieht zwar schrecklich aus, funktioniert aber wunderbar. Wie kann ich jedoch von dem analogen Telefon aus den Anrufbeantworter auf Fritzbox 2 abhören? Mit: *#**[email protected] kann ich den Anrufbeantworter auf Fritzbox 1 erreichen, aber alle Versuche einen Tastencode zu finden mit dem ich auf die Fritzbox 2 komme waren erfolglos. Auf Fritzbox3 kann ich keinen AB laufen lassen, dazu ist die Box zu alt (7050).

Vielleicht weiß jemand rat?

Schon mal probiert?:

*#*#**600

Bei der FritzBox 3 handelt es sich um eine FB7050.
Was für eine Box wird denn als FritzBox 1 und FritzBox 2 verwendet?
Wie ist denn die FritzBox 1 mit der FritzBox 2 verbunden?

So lange diese Fragen nicht beantwortet sind, ist alle andere reine Spekulation...

Joe

FB1 ist eine 7390, FB2 ist eine 3270.

Die FB2 meldet sich an FB1 als SIP-Client an (das ist notwendig weil im Netz der FB2 noch andere IP-Telefone unterwegs sind). FB3 meldet sich an FB2 wieder als SIP-Client an.
Da das analoge Telefon ein Wählscheibenapparat ist, wähle ich grundsätzlich über das Telefonbuch der FB3, das funktionert auch. Wenn ich darüber *#*#**600 wie vorgeschlagen wähle, bekomme ich ein Besetzt-Zeichen. Die FB3 meldet:
Internettelefonie mit *#*#**600%20 über fritz.box war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

In deinem Diagramm aus Posting 1 sind die beiden FritzBoxen 1 und 2 per "Internet" verbunden.
Ist das eine Standard- oder VPN-Verbindung?
Über welche Provider wird die Verbindung zwischen den beiden Boxen hergestellt?

Joe

Steck' doch mal ein richtiges Telefon an, mit dem man auch * wählen kann.

[GLASKUGEL]
Wenn in der Box3 (7050) die "automatische Amtsholung" deaktiviert ist, muß von dort aus ja mittels **600 der AB der Box1 (7390) abgefragt werden.
Zum "Rauswählen" vom alten Analogtelefon an Box3 wird wohl immer die "Null" notwendig sein um ein "Amt" zu bekommen.
Somit kann der AB der Box2 nur direkt mittels 600 (ohne irgendwelche Sternchen) abgefragt werden.
[/GLASKUGEL]

Joe

Jedoch geht es bei Wahl über Telefonbuch mit @registrar automatisch über Amt.

Ich glaube nicht, daß er da @registrar mit drin hat.

FB1 und FB2 sind nur über das Internet verbunden, kein VPN.

Die automatische Amtsholung für das Telefon ist deaktiviert, sonst könnte ich ja ohne Sterntaste gar keine Kurzwahlen wählen.

*#*#**600 Da hatte ich tatsächlich ein Leerzeichen. Wenn ich es richtig eingebe bekomme ich: "Der Befehl ist unbekannt, bitte korrigieren Sie die Eingabe" zu hören.

Danke schon mal für eure Bemühungen!

**[email protected] gibt ein Besetztzeichen

Neuer Versuch: [email protected]

Hinweis: Die Telefonie an FB1 für das WWW verfügbar zu machen ist riskant und kann Dir hohe Telefonrechnungen bescheren.

Wie kann ich jedoch von dem analogen Telefon aus den Anrufbeantworter auf Fritzbox 2 abhören?
Ist das unbedingt nötig? Ich höre meinen AB praktisch nur noch per Audio-Datei der Mailweiterleitung zum Smartphone ab... Da sehe ich wer wann angerufen hat...

Doch, wird alles im Klartext übertragen. Ist wie online banking ohne https.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...wischen-zwei-FRITZ-Box-Netzwerken-einrichten/

Passwort im Klartext? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Kann das jemand bestätigen? Der Hinweis in der Fritzbox:
Bitte stellen Sie bei Aktivierung dieser Option sicher, dass ein sicheres Kennwort für das IP-Telefon vergeben ist, da über die Anmeldung Gespräche aufgebaut und Kosten verursacht werden können.
Wäre ja dann auch ziemlich sinnlos...

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.