Wie kann man homestation an fritzbox 7170 anschließen ?

so... meine Abox ist angekommen und hängt auch schon an der fb.

meine Callthrough einstellungen habe ich nicht verändert ( sind so geblieben wie schon in diesem beitrag beschrieben ).

die homestation hängt an der ABOX. der zweite anschluss der abox hängt an FON3 der fb. alles schön in reihe...
ich habe eine rufumleitung auf die " Callthrough-Nummer" eingerichtet. sprich, alle anrufe auf FON3 werden auf die Callthrough-Nummer ( VOIP-Festnetznummer von Sipgate ) umgeleitet.
ich kann ich wie gewohnt Callthrough ( VOIP-Festnetznummer von Sipgate ) verwenden.

alledings gibts hier ein problem mit der homestation oder ABOX ?!
wenn ich die handynummer an der homestation wähle, bekomme ich sofort ein AMT und kann eine nummer wählen oder sogar die kurzwahlnummern des telefonbuchs verwenden.

was mich allerdings stört, ist wenn ich ein Callthrough-gespräch über die homestation geführt habe und auflege und wieder das handy an der homestation anrufe um ein weiteres Callthrough-gespräch zu führen, bekomme ich kein AMT. stattdessen klingelt das handy. wenn ich aber 2 stunden später nochmals anrufe dann bekomme ich wieder ein AMT-zeichen...... irgend etwas mit den einstellungen passt hier wohl nicht...!!

kennt jemand das problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag...!

die Verzögerungen von ca. 2 Stunden kamen von der falschen Verkabelung.
Nun geht alles. Telefonkabel welches von der Homestation kommt, muss an die ATA-Buchse der ABOX. An die andere kommt die Nebenstelle ( bei mir FON3 ) der Fritz.box.

Ebenfalls kann ich, wenn ich der Telefonnummer die **3 vor setzte, an einem beliebigen Telefon an der Fritzbox, über die Homestation wegtelefonieren. Gespäche werden dann über das Handy, welches an der Homestation hängt, geführt.

Bye
Jump

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.