[Gelöst] Wie kann ich Kontakte in Grandstream importieren und erstellen in webinterface

bibo888

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Kontakte vom Iphone und Outlook in den GXV3275 importieren.

wenn jemand weiss wie das geht, dann wäre es super wenn diese Anleitung oben fixiert wird. Wenn möglich mit Bildern.

Auch würde ich gerne wissen ob ich Kontakte direkt in webinterface eingeben bearbeiten und speichern kann.

Grüße
Bibo

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen, dass keiner eine Lösung weiss, alle im Urlaub oder wie? :confused:

Du mußt halt die Exportdatei in ein "androidfreundliches" Format umwandeln ;)

Keine Ahnung welches Format IOS verwendet, aber Outlook kann auch CSV-Dateien erzeugen - die kann man direkt in Android importieren :cool:

von IOS, Outlook exportiern, mit Contact-Conversion eventuel anpassen, dann ins Grandstream importieren ist die eine Möglichkeit.

Wenn die Outlook Kontakte im Netz bei Outlook.com gespeichert sind, kannst du aber auch im Grandstream ein neues Konto ( Microsoft Exchange ) anlegen, und da die Kontakte übernehmen.

vielen lieben Dank. Ich werde es mal versuchen.

@ws65 wo kann ich in Telefon ein Microsoft Exchange konto anlegen?

Kurios ist wenn ich über den Webinterface auf Contact gehe und bei Save Phonebook to PC auf save klicke (habs vcard gewählt ) dann ist da eine einzige Adresse gespeichert ([email protected]) zu der ich überhaupt kein bezug habe. Frage mich woher die kommt...siehe bilder

tbuch.png
schu-ju.jpg

Das Telefon hatte ich schon mal auf Werkeinstellungen resetet, also selbst wenn ich eine Retoure erhalten habe dürfte die Adresse nicht mehr drin sein.

Grüße
Bassam

ich hab zwar kein GXV-3275, aber soviel ich weis ist da ein ganz normales Android Betriebssystem drauf.

habe 3 andere Android Geräte mit untersch. Android Versionen 2.1, 4.2 und 5.0
und da ist überall unter Einstellungen, Konto hinzu fügen ein Microsoft Exchange zur Auswahl!

Das hat geklappt. Dankeschöööööön :D

wollte gerade den Beitrag als gelöst markieren finde den button aber nicht :(

Ersten Beitrag editieren - Erweitert und dann Präfix ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.