Wie kann ich Cisco 7940 u. 7960 auf deutsches Menu umstellen

Walde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben hier noch ein paar 7940 u. 7960 aber die sind alle auf englich und ich bekomme die im Menü nicht auf Germen (wird nicht als auswahl angezeigt) und Password habe ich auch.

Version ist Sip P0S3-8-12-00

Oder muss ich die Info schon per TFTP in die Konfig reinschreiben.

MfG Dirk

Leider gibt es in der SIP Version kein Deutsch. Ich finde das auch sehr Schade, da es ja nicht wirklich viel zu übersetzten gäbe. Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt. Ich hab mich damit abgefunden. Aber vielleicht weiß jemand anderes etwas?

Diese Aussage stimmt so nicht. Es gibt durchaus locale-Dateien - auch für SIP-Firmwares! Diese waren bei älteren Versionen des Callmanagers mit dabei. Schau mal im Log deines TFTP-Servers, der müsste eine .jar Datei melden die er nicht finden kann. Laut diesem Dokument wahrscheinlich http://docstore.mik.ua/univercd/cc/td/doc/product/voice/its/cmeadm/cmelocal.htm#wp1087072 die mk-sip.jar.

@Lates: seit wann hast du denn das neue Fritz!OS auf deiner 6360? Hat das Rollout schon begonnen?

Hmm das mit dem SIP auf Deutsch hat bei mir noch nie richtig gefunzt. Leider. Zum Rollout weiß ich nichts Näheres. Es steht schon hier, der Techniker war aber auch mal hier. Hab Keine Ahnung ob das so richtig ist.

Auf der Seite oben steht aber das SIP nicht unterstützt wird und ich glaube es geht um die Den Deutschen Ton bei Besetzt und so

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: auch die SIP-Firmwares suchen normal eine locale-Datei. Schau mal im Log des TFTP-Servers was da drin steht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.