Wie kann ich auf die FB zugreifen?

OK, dann erstmal einige Schritte zurück...
Welche Firmware-Version ist auf deiner 7050? Wenn du es nicht mehr genau weißt, älter oder aktuell?
Wie ist dein PC mit der FritzBox verkabelt? (Ist er überhaupt mit ihr verkabelt?)
Wie ist das Kabelmodem womit verkabelt?
Welches Kabelmodem hast du überhaupt?
...

@Marsupilami
Erstmal danke für Deine Geduld und Ausdauer!

Das Kabelmodem ist vom Thomson (Model THG520K)
Thomson - FB (per LAN-Kabel in FB LAN A)
Thomson - FB (per Telefonkabel)

FB7050
FB - PC (per rotes LAN-Kabel; LAN B)

Firmware weiss ich nicht ... aber seit dem letzten Update ist es sicher zwei MOnate her.

Wie schon gesagt, eigentl funktioniert alles .... Telefon für die Kabel-Flat, VoIP usw. ..
nur dass man eben nicht mehr auf die FB zugreifen kann ..

Eingabeaufforderung aufmachen.
ipconfig eingeben.
Die Adresse unter "Standardgateway" sollte die IP deiner FritzBox sein.
Hallo,

ich vermute mal, dass die Fritz!Box als IP-Client konfiguriert ist, dann hilft das alles nichts. Als Standardgateway erhält man dann ein Standardgateway von Kabel Deutschland (z.B. 91.64.107.254) und über 169.254.1.1 kommt man dann auch nicht auf die Box (da ja über KD geroutet wird).
Eine Möglichkeit, die IP-Adresse der Fritz!Box in Erfahrung zu bringen, besteht darin, festzustellen, auf welcher IP-Adresse die VoIP-Nummern registriert sind. (Bei dus.net z.B. wird dies im Kundenbereich angezeigt). Wenn der Provider hierzu keine Möglichkeit bietet, bleibt noch eine etwas aufwendige Methode:
Bitte einen Freund, der über denselben VoIP-Provider telefoniert, anzurufen und den SIP-Verkehr aufzuzeichnen (per telnet von der FBF, so er denn eine hat, oder per logging in xlite, oder per ethereal). In dem Moment, da das Gespräch angenommen wird, wird dies unter Angabe der IP-Adresse der Gegenstelle bestätigt:
Code:
Nov 12 23:25:12 voipd[1805]: call to sip:[email protected] established
Nov 12 23:25:12 voipd[1805]: sip:[email protected]: session timer disabled
Nov 12 23:25:12 voipd[1805]: X-Route-Info: costvalue is "IP" (INVITE)
Nov 12 23:25:12 voipd[1805]: <<<UDP Request: ACK sip:491234567@[COLOR="Red"][B]91.64.xxx.yyy[/B][/COLOR];uniq=6EB58009D501CCD4C28D40FCDFADA (47)

Ansonsten: per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als NAT-Router konfigurieren, dann geht auch http://fritz.box wieder.

HTH
radio_junkie

EDIT: PS: Bei Kabel Deutschland muss man zum Glück nicht oft auf die Suche nach der IP-Adresse gehen, da diese gleich bleibt, bis man das Kabelmodem resettet. Meine Fritzbox läuft schon seit 6 Wochen auf derselben IP-Adresse

Zuletzt bearbeitet:
@radio_junkie

Super vielen Dank!!! Bei sipgate stand die IP der FB... u es klappt auch!

Gruß
Andreas

Dann änder die Konfiguration mal lieber schnell. Deine FritzBox ist als IP-Client mit öffentlicher IP derzeit völlig ungeschützt aus dem Internet zu erreichen. Das würde ich dringend korrigieren.

Zumindest solltest Du ein SEHR gutes Password (sehr lang, viele Sonderzeichen usw.) auf der Fritz!Box einrichten.
Ich betreibe meine auch als IP-Client und finde das sehr bequem: Man kann von überall auf die Oberfläche zugreifen und so auch unterwegs z.B. Rufumleitungen usw. einrichten/ändern - ganz ohne firmware-Mod und ähnliches, :cool:

Sieht dann auf der Einstellungsseite für Internet -> Zugangsdaten so aus wie im Anhang. Vorher noch auf System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren.

Anhänge

• kabelmodem.jpg
    kabelmodem.jpg
    118.8 KB · Aufrufe: 32
Ein großes DANKE an alle die sich zur Löschung des Problems beteiligt haben!!!

Jetzt muss ich es nur noch schaffen mein Notebook u die zweite FB anzubinden u dann hab ich es geschafft. Aber da werd ich mich mal auf die Suche geben ob das irgendwo schon steht.

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.