Wie kann ich auf die FB zugreifen?

andy1977xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine FB7050 an den Thomson Kabelmodem von Kabeldeutschland angeschlossen... aber seit der Kabel-Techniker da war, kann ich nicht mehr auf die FB zugreifen u weiß auch nicht wo ich die IP der FB herbekomme .... jemand ne Idee??

DAnke im Voraus
Andreas

Ging mir auch so mit der Fritz Box 7170

Hallo Andreas,

Habe die Fritz Box mit dem Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Eine schöne Beschreibung für die Einstellungen um die Fritz Box als Router am Kabelmodem nützten zu können findest du unter dem Link "http://www.tecchannel.de/forum/wlan-hardware/3782-anleitung-fritz-box-router-fuer-kabelmodem.html".

Vielleicht geht es mit der FB 7050 ja auch. Viel Glück

Maggi

Ja. Die Box hat Verbindung zum Internet u telefonieren geht auch ... nur die IP der Box hat sich wohl geändert als der Techniker das Kabelmodem kurzzeitig ausgeschaltet hat ...

... und Dein Rechner ist per WLAN oder LAN mit der 7050 verbunden? Oder gibt es noch einen weiteren Router im Netz?

Im ersten Fall: Ich würde erst mal schauen, welche IP Dein Rechner von der 7050 bekommt und was als Standard-Gateway angegeben ist. Über diese IP sollte Deine 7050 erreichbar sein.

Wenn nicht, ist sie über LAN B auf den Notfall-Adressen 169.254.1.1 oder 192.168.178.254 erreichbar, wenn Du Deinem Rechner manuell eine IP aus dem selben Subnetz gibst, also z.B. 169.254.1.99 oder 192.168.178.99
(siehe Handbuch, seite 94)

Dann kannst Du nachschauen, welche IP sie hat.

Eingabeaufforderung aufmachen.
ipconfig eingeben.
Die Adresse unter "Standardgateway" sollte die IP deiner FritzBox sein.

Mein Rechner ist ganz normal per LAN-Kabel mit der FB verbunden...

Standardgateway hab ich schon probiert ... geht nicht.

Schon probiert ...leider auch ohne Erfolg ...

KabelDeutschland ist sowieso schon deer größte Mist auch jetzt auch das noch ...

Gib einfach in einer "DOS-Box" / XP-Konsole (START // Ausführen... // cmd) mal

Code:
ipconfig /all

ein. Da findest Du dann irgendwo dein Default Gateway und die zugehörige IP-Adresse. Das sollte die IP-Adresse der FB sein.
Alternativ solltest Du auch so auf deine FB kommen:
http://fritz.box

VG JD.

Sorry, aber hier wurde noch nicht gesagt, welche IP dabei rauskam...
So findet man das halt heraus und die dort gefundene IP ist nunmal Gateway für alle IPs, die nicht lokal aufgelöst werden können. Ergo: Es ist 100000%ig die richtige und einzige Lösung. Sollte es nicht funktionieren ist möglicherweise keine FB mehr im Netz vorhanden...

Fazit: Wenn Andreas mehr Hilfe will, dann sollte er uns auch die Ergebnisse nennen.

P.S. möglich wäre auch ein "nslookup fritz.box"
oder ein "tracert heise.de"

VG JD.

Wenn VoIP und der Internet-Zugang vom PC aus funktionieren, läuft einfach nur beim Zugriff auf deine FritzBox vom PC aus was schief. Das hat nichts mit Kabel-Deutschland zu tun. Auf die zu schimpfen, bringt überhaupt nichts.

Mal einen anderen Browser probiert? Poste doch mal die Ausgabe von ipconfig /all.

Also ..

http://fritz.box ..... schon probiert und geht nicht
die alte IP für den FB Zugriff war 91.65.109.200 und die funktioniert seit der Techniker da war nicht mehr ...

config/all
DHCP aktiviert
Autokonfig aktiviert
IP Adr 91.66.71.115
Sub 255.255.255.0
Gateway 91.66.71.254
DHCP 83.169.185.50
DNS 83.169.185.33
83.169.185.97

Hab aber schon alle diese IPs & co ausprobiert: ohne Erfolg.

nslookup fritz.box:

Adr 83.169.185.33

FB nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du greifst mit deinem PC direkt aufs Internet zu. Das ist mit Sicherheit nicht so gedacht. (Auch wenn der Kabel-Deutschland-Techniker auf andere Sachen keine Lust hatte.)
An deine FritzBox kommst du über die oben genannten "Notfall-IP" ran (DM41 hat sie gepostet). Dafür erstmal deinem PC eine feste private IP aus dem gleichen Subnetz geben.
Dann die FritzBox als Router konfigurieren. Die FritzBox erhält eine öffentliche IP, der PC sinnvollerweise dahinter nur eine private.
Sobald du über die Notfall-IP an deine FritzBox wieder ran kommst, konfigurierst du alles genau wie im Wiki beschrieben (hat auch DM41 oben verlinkt).

PS: Vielleicht liegt es nicht in erster Linie an Kabeldeutschland ... dann eben an dem tollen Modem was die verschicken ... Ok... ich rede nicht mehr drüber..in Bezug auf KabelD bekomm ich schlechte Laune

Du brauchst in 3 Minuten keine 3 Postings hintereinander zu produzieren. Abgesehen davon, dass das keinen Sinn hat, unübersichtlich wird und gegen die Forenregeln verstößt, ist so auch keine sinnvolle Kommunikation möglich.

Die Notfall IPs funktionieren nicht..schon ausprobiert.

Was ist ausserdem eine IP im gleichen Subnetz? Sorry aber kenn mich da nicht aus

1.)
Eigentlich müsstest Du deine FB über die IP-Adresse 91.66.71.254 erreichen können...
Aber wie ich bereits weiter oben gepostet habe:

Du bist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr an die Fritzbox angeschlossen!
So kommst Du sicher nicht mehr auf die Box.
Es sieht eher so aus, dass dein Kabel-Techniker dich direkt an das Kabel-Modem angeschlossen hat. Daher überprüfe erstmal ganz genau deine Verkabelung, bevor
wir uns hier weiter abmühen.
Also entweder Du hast eine feste IP-Adresse bei KabelDE bekommen und davon abhängig ist die IP-Adresse der FB vom Techniker gesetzt worden, oder sie ist nicht mehr angeschlossen. Denn Du bekommst per DHCP direkt die IP-Adressen der DNS-Server usw. deines Anbieters. Also entweder bist Du direkt am Kabelmodem angeschlossen, oder die FB läuft als ATA.

2.) erledigt.

3.) Im unter 2. genannten Bereich findest Du Hilfe zur korrekten Einrichtung der FB als ATA (also hinter einem anderen Router, Kabelmodem, usw.

VG JD.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.