Wie kann ich alle Einträe aus dem Telefonbuch der 7270 löschen?

ivolino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich alle Einträge aus dem Telefonbuch der 7270 löschen? Ich finde nur die Möglichkeit einzelne Einträge zu löschen. Mit dem FBM klappt es nicht.

Hallo,
Welche Firmware nutzt Du?
Versuche folgendes: Erstelle ein neues Telefonbuch, lösche das alte und benenne das neue um ;) ... Versuch macht kluch ....

Ich habe jetzt ein neues erstellt und das gesichert und dann das Standard mit dem neuem mit nur einem Eintrag wiederhergestellt. Jetzt mußte ich nur noch einen Eintrag löschen und das neue Telefonbuch wieder löschen. Jetzt klappt allerdings nicht mehr das exportieren des Telefonbuchs aus dem FBM.

Hat geholfen! Super.

Muss das Thema hier nochmals aufgreifen. Ich habe 3 Telefonbücher. Möchte jetzt eins löschen, aber es geht nicht zu löschen. Was mache ich falsch?

mach mal ein PoR und probier es danach nochmals.

die Lösung ist denkbar einfach: 1) neues leeres TB anlegen 2) speichern 3) zurück zum vollen Standard-TB wechseln 4) Wiederherstellen des TB durch die gesicherte Leere Datei ! (Das aktuelle TB wird durch eine leere Datei wiederhergestellt und damit überschrieben)

Hast du gesehen, dass dieser Thread schon sehr alt ist...?

klar, und das es immer noch keine gescheite Lösung gibt ! Habe selbst nach einer Lösung gesucht (diesen Beitrag gefunden, selbst eine Lösung gefunden und diese hier gepostet damit auch andere davon provitieren. wenn es ok für dich ist?

Davon abgesehen, ist es bei allen Fritzboxen so...

Moin

Was hälste denn davon?:
1. Telefonbuch sichern
2. Gesichertes Telefonbuch in einen Texteditor laden und gleich unter einen anderen Namen abspeichern.
3. Alle unerwünschten Kontakte rauslöschen inklusive zugehörigerm Element-Tag: <contact>...</contact>
4. Abspeichern und diese Datei im Webinterface "Wiederherstellen"

So sieht dann übrigens ein leeres gesichertes Telefonbuch aus:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<phonebooks>
<phonebook name="Telefonbuch">
</phonebook>
</phonebooks>
Ohne die "versteckten" HD-Telefonie SIP URIs von AVM.
Die belegen sonst nämlich Kurzwahlen (z.B.: **798 und **799).

EDIT: Dies ist die etwas ausführlichere Version der Methode aus Post #3

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die andere Version (wurde übrigens schon in #3 so beschrieben) aber schneller und einfacher ;)

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
loosenix
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.