Wie ist der beste Signal/Rauschabstand ???

Ich hänge mal 3 Schnappschüsse von vorhin dran. Also es ist nicht ausschließlich nachts, aber zwischen 0 bis 8 Uhr etwa gibt es definitiv mehr Abbrüche als zu Zeiten an denen ich DSL aktiv nutze. Wobei, lieber so als andersrum :)
Der Hausanschluss ist ca. 400m vom DSLAM entfernt und dann kommen noch 120m meist Freileitung zu mir. Das ist so, weil mein Anschluss im Haus der Nachbarstraße ist, in unserer Straße läuft DSL-mäßig nichts.
Also Straßenbeleuchtung könnte eine Idee sein, aber dann müsste es auch vor 24 Uhr passieren. Zuerst dachte ich, die Tcom bastelt noch in der Ruhephase, aber wir haben nun 4 Monate schon DSL, solange und dauerhaft experimentieren die sicher nicht.
Es ist zumeist, wenn ich die Kiste nicht nutze, aber erklären kann ich es mir nicht.
 

Anhänge

  • DSL1.jpg
    DSL1.jpg
    26.1 KB · Aufrufe: 54
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 60
  • DSL3.jpg
    DSL3.jpg
    30.7 KB · Aufrufe: 53
Eine 6000er ADSL fixed, eine Super-Leitung und das Spektrum sieht auch nahezu perfekt aus - "elektrische" Ursachen scheiden für mich aus. Mit der aktuellen DSL-Labor oder der allgemeinen Beta kommst Du zwar nicht weiter, aber gibt es eine schön übersichtliche DSL-Statistik (siehe Grafik unten). Bei mir (2000er Resale) gab es einige Wochen nachts extrem viele Reconnects ohne erkennbare Ursache. Einige User klagten bei Resale-Anschlüssen über Disconnects bei fehlendem Traffic.
(P.S. Snapshots kommen als PNG und in voller Größe besser rüber.)
 

Anhänge

  • Statistik.png
    Statistik.png
    16.6 KB · Aufrufe: 57

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.