- Punkte für Reaktionen
- 0
Auch wenn die Fritz! Media 8020 noch nicht so weit verbreitet ist, so denke ich, daß hier eine Umfrage bezüglich der Qualität und der Eigenschaften dieser Box nicht schaden kann. Ausgehend davon, daß diese Box wahrscheinlich noch nicht in seiner endgültigen Version vorliegt, habe ich hier an eine Bewertung nach Schulnoten gedacht. Folgende Einzelbereiche sollten beurteilt werden, um anschließend aus den vergebenen Noten eine Note für den Gesamteindruck ermitteln zu können.
Aufbau und Installation
1 = Einfach und ohne Probleme
2 = Geringfügige Probleme
3 = Größere Probleme
4 = Unmöglich, wegen fehlenden oder defekten Zubehör
Einrichtung und Integration
2 = Gringfügige Probleme
3 = Größere Probleme
4 = Unmöglich
Benutzerfreundlichkeit
1 = Leichte und einfache Bedienung
2 = etwas gewöhnungsbedürftig
3 = stark gewöhnungsbedürftig
4 = umständlich
Betrieb in der Praxis
1 = schnell und zuverlässig
2 = geringfügige Probleme
3 = größere Probleme
4 = kein Betrieb möglich
Handbuch
1 = Einfach und verständlich
2 = Etwas verwirrend
3 = Teilweise unvollständig
4 = Nicht zu gebrauchen
Sollte die Note 2 oder schlechter vergeben werden, dann schreibt möglichst eine Begründung als Orientierung dazu. Die jeweils vergebenen Noten werden dann addiert und durch die Anzahl der Einzelbereiche geteilt, also 5. Ist das Ergebnis keine runde Zahl, wird auf- oder abgerundet. Hier noch ein Beispiel:
Aufbau und Installation = 1
Einrichtung und Integration = 2
Benutzerfreundlichkeit = 2
Betrieb in der Praxis = 2
Handbuch = 1
Note für den Gesamteindruck: 8:5=1,6 - dieser Wert wird aufgerundet also 2.
Ich bitte euch darum, nicht einfach so an der Umfrage teil zunehmen. Es sollten nur die daran teilnehmen, die auch im Besitz einer Fritz! Media 8020 sind und diese schon ausreichend getestet haben. Daher werden auch die Teilnehmer öffentlich angezeigt. Es geht hier um eine möglichst wahrheitsgemäße Beurteilung, sozusagen als Richtlinie für die anderen, die noch keine Fritz! Media 8020 haben.
Was haltet ihr davon? Wenn ihr der Meinung seid daß hier noch was dazu gehört oder auch nicht, teilt es mit.
Nachtrag:
Ich glaube, daß es der Übersichtlichkeit dient, wenn ich hier noch eine Zusammenfassung der Contra's hineinsetze.
Aufbau und Installation
Aufbau und Installation
2 = Geringfügige Probleme
3 = Größere Probleme
4 = Unmöglich, wegen fehlenden oder defekten Zubehör
Einrichtung und Integration
2 = Gringfügige Probleme
3 = Größere Probleme
4 = Unmöglich
Benutzerfreundlichkeit
1 = Leichte und einfache Bedienung
2 = etwas gewöhnungsbedürftig
3 = stark gewöhnungsbedürftig
4 = umständlich
Betrieb in der Praxis
1 = schnell und zuverlässig
2 = geringfügige Probleme
3 = größere Probleme
4 = kein Betrieb möglich
Handbuch
1 = Einfach und verständlich
2 = Etwas verwirrend
3 = Teilweise unvollständig
4 = Nicht zu gebrauchen
Sollte die Note 2 oder schlechter vergeben werden, dann schreibt möglichst eine Begründung als Orientierung dazu. Die jeweils vergebenen Noten werden dann addiert und durch die Anzahl der Einzelbereiche geteilt, also 5. Ist das Ergebnis keine runde Zahl, wird auf- oder abgerundet. Hier noch ein Beispiel:
Aufbau und Installation = 1
Einrichtung und Integration = 2
Benutzerfreundlichkeit = 2
Betrieb in der Praxis = 2
Handbuch = 1
Note für den Gesamteindruck: 8:5=1,6 - dieser Wert wird aufgerundet also 2.
Ich bitte euch darum, nicht einfach so an der Umfrage teil zunehmen. Es sollten nur die daran teilnehmen, die auch im Besitz einer Fritz! Media 8020 sind und diese schon ausreichend getestet haben. Daher werden auch die Teilnehmer öffentlich angezeigt. Es geht hier um eine möglichst wahrheitsgemäße Beurteilung, sozusagen als Richtlinie für die anderen, die noch keine Fritz! Media 8020 haben.
Was haltet ihr davon? Wenn ihr der Meinung seid daß hier noch was dazu gehört oder auch nicht, teilt es mit.
Nachtrag:
Ich glaube, daß es der Übersichtlichkeit dient, wenn ich hier noch eine Zusammenfassung der Contra's hineinsetze.
Aufbau und Installation
- k.A.
- manuelle WLAN-Einrichtung für Anfänger zeitintensiv
- virtuelle Tastatur gewöhnungsbedürftig
- Stromverbrauch im Standby
- k.A.
- Verarbeitung
Zuletzt bearbeitet: