Wie ISDN Anlage an FB7270 anschliessen ?

Hallo sz34

Oops - OK dann also eher ausgelegt für weibliche Fritz!Box Nutzerinnen :p

Dann habe ich nur noch das Problem mit der Klingelsperre zu lösen.

Danke für den Hinweis
bookerch

[EDIT: Grausames, absolut unsinniges Vollzitat von The-Saint entfernt. Ein @The-Saint hätte auch gereicht. --gandalf.]

Hallo
Ich habe das Problem, das meine FB 7270 kein VDSL kann. Da habe ich den VDSL-Router von der Swiscom angeschlossen und die FB mit dem LAN 1 verbunden. Das Internet funktioniert Einwand frei. Leider kann ich nicht mehr über die FB telefonieren, da ich den S-Bus nicht mit meinem NT von der Swisscom verbinden kann. Du schreibst, dass du mit dem Y-Kabel auf den 3 Stecker gehts und wo hin gehst du mit deinem anderen Ende? Geht das auf dein DSL-Router oder FB?
Vielen Dank.
Gruss wip68

s-Bus Fritzbox ans NT anschliessen.

Guten Tag

Ich habe heute im Forum folgendes gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1646006#post1646006

Mein Problem ist, wie ich den S-Bus auf mein NT (von der Swisscom) verkabeln soll. Meine FB kann kein VDSL, so das ich gezwungen bin den Router von Swisscom davor anzuschliessen.
Leider funktioniert bei mir das nicht.
Vielen Dank.
Gruss wip68

Y-Kabel (FRITZ!BOX DSL/TEL) an FB, mit schwarzem (Telefonanschluss ISDN/analogTel) auf S-Bus NT. Grau(Splitter DSL) wird nicht gebraucht.

Gruss Herby

@wip68
Also ich nutze ebenfalls VDSL bei mir Zuhause von daher hab ich die genau gleiche Ausgangslage wie du, und es läuft, ich nutze einfach noch einen Hardware Firewall der sich über das ZyXEL VDSL Modem einwählt aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Das geht an den FB S0 anschluss, wobei ich nicht weiss ob nun das Swisscom VDSL Modem auch direkt das NT ist? Kann es mir aber nicht Vorstellen.

Du musst eigentlich nur schauen das das Swisscom A/B NT das Tel Signal an die FB weiter giebt.

Gruess Simon

Hallo Simon

Jetzt funktioniert es. Das NT von der Swisscom ist das gleiche das Bild. Ich musste nur noch das y-Kabel von der Fritzbox (Fritzbox/DSL) und das schwarze am NT auf den S-Bus ausgang. Und von der Fritzbox S-Bus auf die Hausverkabelung anschliessen und schon funktioniert es. Was ich als negativ Punkt anführen möchte zu einer FB ist, dass diese immer nich kein VDSL unterstützt.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Peter

Kaum macht man's richtig, funktioniert es auch... ;-) Das ist eigentlich die Standardverkabelung. Internet per LAN1 und Telefonie über das Y-Kabel noch, wobei der DSL-Teil logischerweise ungenutzt bleibt.

VDSL kann eine Fritz!Box Fon auch, wenn man das passende Modell hat. Schließlich ist dafür nicht einfach eine andere Software, sondern auch ein anderes integriertes Modem erforderlich.

--gandalf.

PS: Und wenn Du schon einen alten Thread ausgräbst, dann bleibe wenigstens in diesem und öffne nicht zusätzlich noch einen neuen. Danke!

Hallo Gandalf

mir hat sz54 geschrieben, dass ich einen neuen Thread öffnen soll, weil der alte schon 1 1/2 Jahre alt sei. Sorry. Dies habe ich befolgt, weil ich neu ihr bin. Ich habe die FB7270 mit der neusten Firmware 54.04.86. Diese ist die aktuellste Firmware die du in der Schweiz zum download angeboten wird. Welches Modell unterstützt denn das VDSL. Leider habe ich nichts gefunden gehabt, wo mein Problem beheben konnte, bis ich in diesem Forum auf ein ähnliches Problem gestossen bin.
Vielen Dank gandalf.

Schönes Weekend.

Hallo wip,
kein Problem. Wir können Beiträge auch verschieben... in diesem Fall passte Deine Frage jedoch direkt an den alten Thread, weswegen ich hier alles zusammenfasste. Hauptsache, Du postest nicht Dinge doppelt ;-)

Hast Du zum Thema VDSL denn schon mal bei AVM auf dem Website nachgeschaut? Oder sogar noch besser: auf dem AVM Website für die Schweiz? Hmmm...

--gandalf.

@wip68 Das ist ja Perfekt, ich habe Zuhause ein Externes VDSL Modem weil da noch mein Hardware Firewall dran hängt, ansonsten hätte ich mir schon lange die neuste FRITZ!Box Fon WLAN 7390 geholt.

Diese habe ich übrigens auch schon bei einer Kundin im Einsatz enbenfalls ISDN Verkabelung und es Funktioniert perfekt.

Und im gegensatz zu ZyXEL bringt AVM auch Upgrades raus :)....

Ist halt Up to you ob du das Swisscom Gerät behalten willst oder nicht, ich kann gut damit Leben mit einem extern VDSL Modem da kann man sich das Geld für die neuste VDSL Box von AVM auch Sparen.
Was ich bei mir noch gemacht habe bei meiner Schweizer 7270 Box das Branding für die FW geändert so das ich nun Deutsche Firmware Installieren kann und nicht immer auf die Schweizer Version der FW warten muss.

So nun wünsche ich noch einen schönen Sonntag :) und falls sonst noch Fragen sind kannst du mich ansonsten auch via PM erreichen.

LG Simon

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.