Wie hochwertig ist das Y-Kabel?FBF 7170

LuL0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage zu dem Y-Kabel welches der 7170 beigelegt war.

Wie hochwertig ist dieses Kabel?(Hat es Sinn dieses Kabel zu ersetzen um die Qualität der Leitung zu verbessern?!?!)

Kann man es irgendwie durch 2 getrennte ersetzen?
Da die 7170 ja nur 1 Anschluß für Internet und Telefon hat.

Gibt es auch Y-Kabel die kürzer sind?
1,5m oder was das Kabel hat kommen mir doch etwas lang vor für die 10 cm die ich eigentlich brauche.

Viele Fragen und ich hoffe auch viele Antworten^^

LuL0r

LuL0r schrieb:
Wie hochwertig ist dieses Kabel?(Hat es Sinn dieses Kabel zu ersetzen um die Qualität der Leitung zu verbessern?!?!)
Meiner Meinung nach macht das angesichts der Kürze des Kabels und außerdem fehlender Berichte hier im Forum, dass das Kabel schuld an einer schlechten Leitung sei, keinen Sinn.

Kann man es irgendwie durch 2 getrennte ersetzen?
Da die 7170 ja nur 1 Anschluß für Internet und Telefon hat.
Gibt es auch Y-Kabel die kürzer sind?
Die erste Frage hast Du Dir ja selbst beantwortet. Auch wenn Du die Kabel erst am Stecker zusammenführst, ist das ein Y-Kabel ...
Wenn Dir das Kabel zu lang ist, kannst Du Dir natürlich ein kürzeres bauen. Die Belegung des Kabels kann man sich hier im Forum ersuchen.

Ich behaupte auch einfach mal, dass es kaum Sinn macht!

Die Gefahr, dass selbst gebastelte Kabel sogar mehr Probleme machen emfinde ich da als noch größer!

Also ich habe nach folgender Beschreibung: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=514644&postcount=2
Bei mir einfach die ISDN Adern und DSL Adern auf eine UAE Dose geklemmt und dann ein langes Patch Kabel zur Fritz Box gelegt.

1 - ISDN 1a
2 - ISDN 1b
4 - DSL
5 - DSL
7 - ISDN 2a
8 - ISDN 2b

Du hast einen analogen Anschluß?
3 -La
6 -Lb

Wie hochwertig ist das Y-Kabel der FBF7170

Das Kabel von AVM welches der Box beigelegt ist schon in Ordnung.
Ich stand selber vor ein paar Wochen vor dem Problem, da ich vorher eine andere Box ohne Telefonie hatte.Diese Box hatte ich mit einem Cat 6-Kabel
(10m) am Splitter angeschlossen.
Problem bei mir ist: NTBA+Splitter bis zur Box 8,5m entfernt.
also logischerweise war das AVM-Kabel ca.4,25m etwas arg kurz,was tun?
1. Selber ein Y-Kabel bauen (evtl. dann Probleme mit Fremdeinstreung)
2. Y-Kabel von AVM verlängern wie? a. -durchschneiden und zwischenlöten
ist Mist wegen der Abschirmung
3. im Fachhandel ein Modularadapter gekauft ca.8 ¤ die etwas bessere Version
mit abgeschirmten Metallgehäuse eine Seite das Cat6 Kabel, andere Seite
den einseitigen Stecker vom Y-Kabel rein, Telefoniestecker im NTBA DSL-Stecker in den Splitter. Konstruktion mit dem Teleflex durchgemessen, eingeschaltet und es funzt bis Heute keinerlei Aussetzer in Hausanlage

Ich denke mal dann belasse ich mein Kabel einfach so und mit nem Kabelbinder spielt auch die Länge keine Rolle =)

Never change a running System xD

Vielen Dank =)

Das beigelegte Kabel ist bei mir eine Fehlerqulle. Hatte das auch schon mal in einem Post hier im Forum erwähnt.
Selbst ein Austauschkabel brachte keine Besserung. Nutze somit weiterhin meine Eumex als Telfonanlage, obwohl ich die eingentlich ersetzen wollte.
Mit dem Y-Kabel hab ich massiv Fehler auf der Leitung. Nutze ich das Kabel, was mal zu meiner T-Sinus154 dabei war, sind Fehler weg.
Bei Y-Kabel und Nutzung des ISDN-Anschlusses zählen bei mir massiv Fehler hoch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge