Wie hoch ist der Upstream eigentlich bei 3DSL/4DSL?

stefan--

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei 3DSL/4DSL bekommt man ja wohl die max. mögliche Bandbreite (ADSL2+) geschaltet. Momentan habe ich noch DSL 6000 mit 640 kb/s Upstream. Es gab bisher auch keine Möglichkeit einen höheren Upstream zu bekommen. Die Auswahl der Option im CC brachte mich immer zum 3DSL-Angebot.

Was wird einem denn nun bei 3DSL/4DSL max. geschaltet?

Grüße
Stefan

Hi,
das hängt von deiner Leitung ab. Mitunter (bei DSL2k) fällt der kostenlose höhere Upstream auch weg bzw. kostet nun auf einmal.
Du bekommst halt die höchst mögliche Standardkombination.

Gruß
Gringito

Ja, aber wie hoch ist denn nun das Maximum? Downstream sind max. 16000 drin, steht ja überall groß und breit! Aber Upstream? Logisch ist es schon technisch begrenzt, aber was wird überhaupt zugelassen? Technisch wären (die entsprechende Leitung vorausgesetzt) beim Downstream ja auch bis 24000 möglich...

Wenn bei dir 16000 möglich sind, dann hast du einen Upstream von 1024 kbit/s.

Allet klar, dat wollt ick doch nur wissen! Danke! :groesste:

bei mir sieht es so aus:
Code:
                         Empfangsrichtung Senderichtung 
Leitungskapazität kBit/s 17016            1496 
ATM-Datenrate kBit/s     16999            1183 
Nutz-Datenrate kBit/s    15396            1072

Das ist aber wirklich fein. Dann kann ich also tatsächlich fast mit einer Verdopplung des Upstream rechen... :mrgreen:

stefan-- schrieb:
Das ist aber wirklich fein. Dann kann ich also tatsächlich fast mit einer Verdopplung des Upstream rechen... :mrgreen:

Wenn bei Dir auch ADSL2+ geschaltet wird.
Ich hatte vor 3DSL auch schon 6000/540, da ich aber an einem Texas Instruments DSLAM hänge, ist nur ADSL möglich und damit kein adaptive ADSL mit bis zu 16 MBit.
Selbst nach mehreren Mails und Fragen per Telefon, wurde mir gesagt, unser Leitungspartner (t-com) hat uns über die für Sie schnellste Datenrate informiert und mehr geht nicht.
Und das obwohl mein Nachbar, bei Neuschaltung an einen Infineon DSLAM hängt und ADSL2+ bekam.

Fakt ist, wenn die t-com nicht will, bleibt alles beim Alten.

Naja, momentan hänge ich auch noch an einem DSLAM der nur ADSL macht. Allerdings habe ich schon einen Schaltungstermin für den Anschluss bekommen. Von daher bin ich ganz guter Hoffnung, dass die mich da umklemmen.

Was hast Du denn für Werte bei Rauschtolerant und Dämpfung?
Ich habe 15/16 dB Rauschtoleranz und 28/16 dB Dämpfung (Empfangen/Senden).

17/19 dB Rauschtoleranz, 15/12 dB Dämpfung (Empfangen/Senden). Siehe auch Anhang.

Anhänge

• dsl6000.pdf
    287.1 KB · Aufrufe: 36
Tja, dann liegt es wohl bei mir an der Dämpfung, dass die t-com mir nicht mehr geben will.

Mit was kann ich denn bei den Werten hier rechnen?

Signal/Rauschtoleranz dB 38 / 31
Leitungsdämpfung dB 24 / 13

Hänge an einem Infineon mit DSL-Version 1.35.73.01113.28 - H3

Die T-Com bastelt schon die ganze Woche an meinem Anschluß (Verzeichniskennzeichen, Rufnummernunterdrückung wollten die zum 23.04. jetzt einfach aktivieren) und dadurch kam bei 1&1 immer die Meldung sie können nichts bearbeiten, weil mein Anschluß noch von T-Com bearbeitet wird! :mad: Absolute Frechheit, weil ich keinen einzigen von den Aufträgen aufgegeben habe. :???: Ist das Absicht von T-Com? Knallhartes Vorgehen gegen Reseller?

Mit 24/13 Dämpfung könntest du DSL 3000 bei der T_com bekommen und basta.

ADSL2+ iss damit im Moment nicht drin.

Es stellt sich die Frage, wie deine Dämpfung tatsächlich ist (die Werte der Modems sind sehr ungenau und können bis 10 db abweichen).

Hast du im Moment schon DSL 6000? Dann kannst du auch ADSL2+ kriegen wenns ausgebaut ist.

Wenn du im moment nur weniger als 6000 geschaltet bekommst, wirst du vorerst auch kein 2+ kriegen können.

Wenn du unter 18db Dämpfung hast und 2+ bekommst, dann würd ich mal auf 10Mbit und mehr schätzen. Kommt dann auch noch auf die SNR an.

Bozo schrieb:
Mit 24/13 Dämpfung könntest du DSL 3000 bei der T_com bekommen und basta.

ADSL2+ iss damit im Moment nicht drin.

Wieso? Ich habe 28/16 dB und 6 MBit, also 6 MBit sind damit schon drin.
Ausserdem hängt er schon an einem Infineon DSLAM, welcher ADSL2+ kann.
Somit müsste er mehr als 6 MBit bekommen, ausserdem wird ja bei ADSL2+ die Datenrate adaptiv ausgehandelt.

Mein Posting nochmal lesen, nachdenken, verstehen!

Du hast keine 28/16dB Dämpfung.

Dein Modem zeigt dir nur diese Dämpfung an und diese Anzeige ist definitiv falsch. Wenn du ein anderes Modem an deine Leitung hängt, zeigt es ne andere Dämpfung an und die wird mit ziemlicher sicherheit anders sein.

Die Werte der Modems sind nur Annäherungswerte.

Vorausgesetzt dass du bei der Telekom bist, ist deine Dämpfung nicht höher als 18 db oder du hättest keine 6000er Leitung!

Jetzt verstanden?

PS grade nochmal nachgeschaut, meine Fritzbox zeigt mir 29/13db Dämpfung an und ich hab 3000.

Der letzte der 6000 bzw. ADSL 2+ hat wohnt ca 300m vor mir in der Strasse. Meine Dämpfung sollte (von 0,4er Leitungen ausgehen so ca bei 22 db reell liegen und die Fritz zeigt 29 an!

Also ich hatte bei Arcor 3000 gehabt, nun mit T-Com Anschluß und 1&1 aktuell nur 1000, was aber noch am alten Vertrag gelegen hat. Durch Wechsel auf 4DSL werde ich dann ja hoffentlich nächste Woche endlich erfahren wann und was dann passiert.

Ich lese daraus einfach mal, daß ich mir zumindest berechtigte Hoffnungen auf mehr als DSL 3000 machen darf.

Wo bitte liest du das?

Ich will dir berechtigte Hoffnungen auf nicht mehr als DSL 1000 machen.

Guckst du mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen

Daraus lese ich, dass du, wenn du bei Arcor maximal 3000 bekommen hast (ist nicht in der Liste und ich weiss auch nicht wie aktuell die ist), bei der T-Com maximal 1000 bekommen wirst, da deine Dämpfung wohl zwischen 41,5 und 42,7 liegen wird (vorausgesetzt die Tabelle stimmt und ist korrekt).

Wenn du hier deine Telefonnummer eingibst, wirst du genau gesagt bekommen, was du maximal bekommen kannst:

http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php?mode=nolinks

Ich hatte halt bei Arcor einen Vertrag über DSL 3000, habe ja nie prüfen lassen ob ich auch mehr hätte bekommen können. ;) Also das ich nur 1000 kriege und eine Dämpfung von über 40 habe stimmt eher nicht.

Bei der Prüfung wird alles und auch DSL 16.000 mit einem NEU!-Logo aufgeführt. :D

Wie oder wo kann ich denn erfahren, wie hoch meine echte Dämpfung liegt?
Als 1&1-Kunde wird mir die t-com doch darüber keine Auskunft geben oder?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.