Wie heisst der passende Stromstecker

suffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ein Kumpel möchte auch eine FritzBox anschliessen, leider funktioniert das beigefügte Netzteil nur mit 230V. Da ich nun hier in Florida bin bräuchte ich eines mit 115V.

Klar könnte man einen 115V -> 230V Trafo anschliessen, aber ich hätte gerne ein passendes Stecknetzteil mit US Stecker, diese Trafos verbrauchen nur eine Unmenge an Strom.

Nun meine Frage: Welche Bezeichnung hat der passende Niedervoltstecker (Hohlstecker) für die FritzBox, da gibt es ja verschiedene Größen?

Danke & Gruß
Suffi

Die heißen Nidervoltstecker und DC-Hohlstecker um die verschiedenen Größen zu unterscheiden, werden in mm der Außen- und Innendurchmesser mit angegeben (z.B. 5,5/2,5mm).

Wie die größe für die Fritz!Box ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keine hier habe. Aber wenn Du eine da hast, kannst Du das ja ausmessen.

Hmm, da Du das Orginale Netzteil ja nicht mehr brauchst, würde ich an Deiner Stelle das Kabel von dem orginalen Netzteil abschneiden, und dieses mit einer Lüsterklemme an ein passendes Netzteil (12V-1,2A, stabilisiert :!:) anklemmen (auf die Polarität achten :!:).

Das ist doch bei den meisten Netzteilen auf dem Typenschild aufgedruckt oder geprägt.

Man korrigiere, mich wenn ich mich irre.

Aslo Polarität vertauschen wäre glaube ich fatal! Bei solchen Aktionen ist ein Messgerät natürlich Vorrausetzung.

@ Feuer-Fritz: Da steht höchstens drauf, wo am Stecker Plus und Minus ankommen, nicht aber auf welcher Ader des Kabels das liegt.

Man sollte aber dazu sagen, dass das wenn überhaupt nur mit den neueren Netzteilen geht, also den Schaltnetzteilen, nicht aber mit den älteren Trafo-Dingern!!

@SaschaBr
Das habe ich auch immer gedacht aber
Für die FB habe ich mir bei Conrad ein 110V - 12V Netzteil gekauft, hat funktioniert. Von einem anderen USA Nutzer habe ich den Tipp bekommen, dass das Orginal Netzteil 220V (obwohl es nicht drauf steht) auch mit 110V läuft und tatsächlich es geht ohne Probleme
und das ist eine 7050, so neu kann das auch nicht sein

@ Fritsv: Also, mit den Trafo-Netzteilen geht das auf gar keinen Fall!!

@taste777: Also ein einfaches Messgerät, welches für diese Zwecke ausreicht, bekommt man für sehr wenige Euros. Also für mich wäre das die erste Wahl, aber OK, hab da auch ein bischen Übung drinne

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.