Wie google Streetview widersprechen?

Das ist doch mal eine gute Idee.
 
Da Bonitätsscorerer heute schon die Kreditwürdigkeit in Sippenhaftung nach Wohnqualität im Viertel für Kreditnehmer ansetzen liegen solche Folgen von Google-streetview nahe.
Und du glaubst wirklich, dass die dazu Google-streetview brauchen? Entweder ist die Gegend "bekannt", dann hilft dir das Ausblenden "deines" Hauses nichts. Oder in einer "guten" Umgebung ist "dein" offenbar heruntergekommenes Haus auch ohne Google-streetview auffällig.
Da du ja Wert darauf legst, Miteigentümer zu sein solltest du dich aber fragen, ob sich an dem offenbar auch von dir nicht gewünschtem Zustand nicht doch etwas ändern ließe...
Es gibt heute soviele Wohnformen, dass Google-streetview sicher bei den von dir genannten "Scorern" kaum ernsthaft zu brauchbaren Ergebnissen führen kann...

Übrigens halte ich die Luftbilder von Bing Maps für problematischer, weil sie auch Gärten und Hinterhöfe in allen Perspektiven zeigen...
 
Da du ja Wert darauf legst, Miteigentümer zu sein solltest du dich aber fragen, ob sich an dem offenbar auch von dir nicht gewünschtem Zustand nicht doch etwas ändern ließe...

Wozu, das kost nur Geld. Ich sagte ich wills billig und es ist mir wurscht was gewisse Leute aus "besseren Gegenden" davon halten und das geht hier im Viertel am besten, aber meine private Lebenseinstellung und was sonst noch zu meinem privaten Umfeld gehört geht diese Leute und ihre Scorerer etc eben nichts an und Google gefährdet mir diesen Schutz mit StreetView und das werd ich denen nicht erlauben.

Privatsphäre gehört zum Privateigentum und daher "Hands off private property, Google!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lese hier mit und verfolge diese Sache auch an anderen Stellen:

Meine Meinung:

Dass innerhalb Streetview Google ungefragt [oder nicht] Bilder von meiner Bude veroeffentlicht halte ich schon fuer reichlich fragwuerdig. Vorab, ich will es auch nicht.

Aber dass man dem nur Widersprechen kann, anstatt das Google mich erst mal fragt waere - wenn es so ist - der Hammer.

Die Krone wuerde dem ganzen noch aufgesetzt, wenn ich dem Widerspruch noch eine Reihe von Authentifizierungen beilegen muesste (Personalausweis-Kopie, Eigentumsnachweis etc). Vielleicht auch noch die Rentenversicherungs-Nummer, Gehaltsnachweise, Einlagen in Liechtenstein, der Schweiz ... ;)

Selbst bei einem foermlichen Widerspruch haette Google wieder ein paar Mosaiksteinchen mehr zu meiner Person und zu meinem Umfeld.

Bei der heutig verfuegbaren Compute-Power fuer die Suche im Netz und auch sonst waere das Sichtbarmachen meiner Vernetzung mit anderen Leuten, Dingen, Sachen, Gewohnheiten ein leichtes, wenn auch nur Google-Intern. Und Google haette damit sehr wertvolle Datemsaetze, Adressdaten mit sehr genauen Abgrenzungen gezieltzu verkaufen.

Das Ergebnis: Ich und wir alle wuerden Stueck fuer Stueck glaesern.

Mein Fazit: Google soll mich fragen, ob sie es duerfen, und nicht dass ich erst widersprechen muss.

Gruesse,

Goggo
 
das geht hier im Viertel am besten
genau das habe ich oben gemeint, wenn "dein" Haus vierteltypisch ist, dann nutzt dir das Ausblenden doch nichts.
Dein Kampf gegen google ist aus meiner Sicht falsch angesetzt, wenn, dann bedarf es einer gesetzlichen Regelung.
 
Dein Kampf gegen google ist aus meiner Sicht falsch angesetzt, wenn, dann bedarf es einer gesetzlichen Regelung.

Was für ein Kampf? Ich will nur dass Google mich in Ruhe lässt und niemanden neue Gesetze aufzwingen, die bisherige Gesetzeslage reicht zur Abwehr. Was andere machen ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil is ein ganz anderer Fall und hier nicht anwendbar und ich bin nicht der Papst und selbst bei solchen Personen des öffentlichen Lebens ist die Privatsphäre weitgehend geschützt.
 
Ich will nur dass Google mich in Ruhe lässt
Guck halt nicht aus dem Fenster wenn die vorbeifahren... :D
Die Frage ist aber, ist street-view dein Problem, oder dies hier
ich hab keine Lust auf abgelehnte Angebote/Bewerbungen/Kredite etc.
Scorer versuchen ihre Vorurteile zu normieren und sich daraus ein Gesamtvorurteil zu bilden. DA geht deine Individualität baden...
 
Hallo zusammen,

@norati
Das ganze hatten wir hier schon:Googles Street-View scannt nebenbei WLAN-Netze

@all und mal so von Zwerch zum Rest der Großen ;):
Zum anderen, drehen sich hier nicht eigentlich alle im Kreis? Solange es keine behördlichen Beschränkungen gibt, keine Verfügungen gegen Google erlassen werden und sie sich an anscheinend geltendes Recht, was die Veröffentlichungen betrifft, halten, wird es kein klares Ergebnis geben.

Dem einen ist es egal, ob seine Nase zu sehen ist, anderen ist es ein Dorn im Auge ...

Es kann doch ein jeder damit umgehen, wie er will, oder ;)
 
Ich halte nichts davon irgendjemanden zu verbieten Bilder von Gebäuden zu erstellen.

Es zeigt vor allem dass dieser jene etwas zu verbergen hat.
 
@woprr: Was für Journalisten und Fotografen gilt, soll für google nicht mehr gelten? Haben Stuckfassaden jetzt Persönlichkeitsrechte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.