Wie Geräte im MyFritz!Net aktualisieren

latte0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

ich habe mit dem Wechsel Assistent von einer 7590 auf eine 5690 pro gewechselt. Da die 5690 pro mit meinem 2400 nicht so richtig will habe auf die 7590 wieder angeschlossen.
Vorher hatte ich die Datensicherung die der Assistent erstellt hatte importiert. Das Problem ist nun das unter MyFritz!Net noch die 5690 pro und der Repeater eingetragen sind.
Ist es möglich den Repeater das Dect Telefon und die 7590 wieder in MyFritz!Net erscheinen zu lassen so das ich die 5690 pro dort löschen kann?
 
Ja, lirgendwo in der MyFritz-Oberfläche kann man Boxen löschen.
Wenn nur der 2400 er der Grund ist, kann ich nur sagen, dass meiner hier wunderbar mit der 5690 zusammenarbeitet. Vielleicht mal unter Netzwerk-Verbindungen schauen und den 2400er da erstmal komplett löschen und nach Repeater Werksreset neu verbinden/einmeshen.
 
Das Problem von @latte0815 scheint ein gundsätzliches Problem zu sein, das entsteht, wenn man mit dem Wechselassistenten von einer Quellbox A zu einer Zielbox B wechselt:

dabei wird offenbar temporär die Quellbox A bei der Zielbox B eingemeshed
und dann am Ende des Wechselprozesses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Nach dem (erfolgreichen) Wechsel (ink. automatischer myfritz-Aktualisierung) wird in der myFritz-Übersicht die alte Quellbox A unter der neuen Zielbox B als einmeshbare Box aufgeführt, jedoch nicht (wie natürlich die Zielbox B) als eigene Box, die man aus myFritz entfernen könnte

kein echtes Problem, aber trotzdem unschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Ändern der MyFRITZ!Adresse > zB #742 oder #1,129
 
Was willst Du mir damit sagen?

Nach dem Wechsel hat die Zielbox B die myFritz-Adresse der Quellbox A (vo mAssistenten zugewiesen bekmmen,).
Die Quellbox A ist nicht mehr als eigene Box in myFritz auswähl- und damit löschbar.
Sie wird lediglich (bis wann auch immer) als eine bei der Zielbox einmeshbare Box unter der Zielbox aufgelistet (so wie die eingemeshten Repeater)
 
So sollte es sein, ja, aber scheint nicht immer der Fall zu sein, weshalb es nach meinem Gefühl in diversen Situationen genau hier ein Problem geben kann, daher sollte man prüfen, ob dies auch bei MyFRITZ! so hinterlegt ist und mit der MyFRITZ!Adresse welche in der Box unter "Internet > MyFritz!Konto" angezeigt wird übereinstimmt)

Aber wie im anderen Thread auch bereits angemerkt, finde ich es eigenartig, dass sich der Repeater wohl ohne weiteres Zutun wieder mit der alten Basis verbunden hat (darauf gab's bis jetzt - was ich aktualsiert hatte - noch keine Rückmeldung).

Auch kann ich dieses wilde Hin und Her zwar nicht verstehen, aber jeder hat ja seine Beweggründe, aber alles braucht im Leben "seine" Zeit und manchmal muss man etwas mehr Geduld aufweisen.

Ich konnte bisher keine groben Probleme feststellen mit der 5690 Pro - außer die im Inhause-Thread genannten Punkte (VPN und SMB - aber hier bin ich noch in Klärung/Prüfung). Da dies aber hier OT ist, kehre ich nun wieder BTT.
 
Mein Problem ist in gewisser Weise ähnlich wie das des TE, daher hänge ich mein Anliegen mal hier dran:
Ich habe eine 7590 als Master und hatte eine 7590 als Client angeschlossen.
Der Client wurde durch eine 7590AX ersetzt.
Leider wird die "alte" 7590, obwohl sie im Keller Staub sammelt, in Myfritz.net immer noch angezeigt.
Da steht sie wäre mit einem anderen Konto verbunden, wie auch immer das geschehen sein soll.
Jedenfalls fehlen die 3 Punkte rechts und damit kann ich die nicht aus Myfritz.net abmelden.
Screenshot_20240805_185510_Firefox.jpg

Wie werde ich den Eintrag los?
 
Hast Du diese denn unter "Heimnetz > Netzwerk > Netwzerkverbindungen > ungenutzte Verbindungen" gelöscht?
 
Joo, hab nach Artefakten der FB gesucht und diese entfernt.
Hat nicht gebracht.
Der Rest sind bekannte Geräte die aktuell gerade nicht an sind.
 
Dann häng sie halt wieder mal ins Netz, damit sie von MyFritz korrekt erkannt wird (etwa im Mesh deiner AX), und lösche es nochmals (vorher vielleicht noch Updates machen).
 
Werde ich zum Wochenende mal ausprobieren.
Es kann doch aber nicht sein, dass man eine FB wenn sie verreckt (was hier zum Glück nicht der Fall ist) nie wieder aus dem myfritz.net Konto raus bekommt?
 
Habe heute einfach mal so mein myfritz.net Konto aufgemacht:
Die "alte" 7590 ist ohne mein Zutun weg!
Schön dass das so ist, aber das Warum erschließt sich mir nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.