Wie funktioniert VOIPCheap

maikg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich hab irgendwie noch nicht genau verstanden, wie das mit VoIPCheap funktioniert. Auch die Fragen hier dazu handeln immer von irgendwelchen Details, die mich glaub ich im Moment gar nicht betreffen.

Also zu meiner Frage:

Meine Freundin ist im Moment in Schweden und jetzt suche ich eine günstige Möglichkeit, um nach Schweden zu telefonieren. peterzahlt.de schien zunächst nicht schlecht, aber wartezeiten von drei stunden und länger, bis man telefonieren kann sind ziemlich heftig.

Im Grunde will ich nichts anderes, als das ich über Headset oder per normalem Telefon auf eine schwedische Festnetznummer anrufen kann. Ich brauche keine Möglichkeit, dass man mich erreichen kann. (Insbesondere hab ich viel von SIP und SIP-Telefonen gelesen - das brauch ich, glaub ich, nicht).

Jetzt hab ich VoIPCheap entdeckt, aber versteh das mit dem aufladen noch nicht ganz, und ich will jetzt nicht Geld ausgeben, wenn es hinterher mist ist.

Also hier mal so, wie ich das Verstanden habe mit der Bitte um korrektur:

Nach dem Runterladen der Software und Anmelden kann man Gespräche in die Länder führen, die als FREE markiert sind. Diese Gespräche sind dann erstmal auf eine Minute begrenzt.

Das Gespräch bring ich zustande, indem ich auf directcall gehe und dort meine deutsche festnetznummer und die schwedische festnetznummer angebe und dann mit meinem normalen telefon telefoniere.

Wenn ich dann 10 Euro oder so auflade. Kann ich jede Woche 300 Minuten gratis telefonieren (schweden wird ja als free-land geführt). Nach diesen 300 Minuten pro Woche Zahl ich dann 1 Cent pro Minute von meinem 10 Euro-Guthaben. Bleibe ich nun aber immer unterhalb der 300 Minuten pro Woche, zahle ich die ersten 120 tage nichts und dann geht 1 cent pro minute von meinem budget ab. Ist mein Budget alle - lade ich erneut 10 euro auf und es kann von vorn los gehen...

Stimmt das soweit, oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank und Grüße!
Maik

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit, außer das du mit directcall 2 Gespräche führst d.h. du wirst angerufen [Gespräch 1] und zunächst wird in Schweden angerufen [Gespräch 2] , die beide gespräche werden mit einander verbunden.
Ich bin mir bei Voipcheap nicht sicher aber bei meinem Voipdiscount [allerdings auch ein Betamaxableger] wird für diesen Service EUR 0,05 pro Gespräch berechnet

Nach deine 120 Tage wird es also so aus sehen:
EUR 0,05 pro Telefonat
EUR 0,01/minute für die Deutsch Verbindung +
EUR 0,01/minute für die Schwedische Verbindung
--> macht EUR 0,05/pro Telefonat + EUR 0,02 pro Minute

Wenn du ein SIP-fähiges Gerät hast [z.b. ein Fritz!Box] kann man es so einrichten das nur für die Endverbidung [also in deinem Fall Schweden] gezahlt wird und außerdem ohne das dein Rechner an ist

Nachtrag:
Auch während deine 120 freedays wird die EUR 0,05 pro Telefonat in Rechnung gebracht

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

fritsv schrieb:
Wenn du ein SIP-fähiges Gerät hast [z.b. ein Fritz!Box] kann man es so einrichten das nur für die Endverbidung [also in deinem Fall Schweden] gezahlt wird und außerdem ohne das dein Rechner an ist

Ein SIP-fähiges Gerät hab ich nicht und meine Freundin ist auch nur ein halbes Jahr jetzt in Schweden, sodass sich eine Anschaffung denk ich nicht lohnt. Kann man auch den normalen PC SIP-fähig machen und dann mit Headset telefonieren?
Und wäre es dann (also mit dem SIP) so, das es in den ersten 120 Tagen wirklich gratis ist (zumindest die 300 minuten pro woche) und danach 1 Cent kostet - aber keine 5 Cent pro Verbindung anfallen?

Danke nochmal!
Maik

SIP-faehig denke ich geht nicht, aber mit einem Headset kannst du schon telefonieren wobei [weil directcall dann entfallt] nur die Verbindung nach Schweden gerechnet wird; also 120 Tage Gratis und dann EUR 0,01 minute und keine EUR 0,05 pro Verbindung

fritsv schrieb:
SIP-faehig denke ich geht nicht,
Würde auch gehen mit einem Xlite Client (gratis download). Ist aber nicht notwendig.
Im Gegenteil: Der Voipcheap Client hat nämlich den Vorteil, dass Du sowohl "direkt call" (ist eigentlich callback, als auch ein normales Gespräch führen kannst.
Beachten musst Du bei direkt call noch, dass sich auch die Freiminuten (nicht 300 Minuten pro Woche, sondern 300 Minuten jeweils für die letzten 7 Tage) halbieren.

Versuche mal mit nonoh.net. Z.Zt. keine Verbindungskosten. Einfach Rufnummern A und B eingeben, an die Call Knopf drücken, fertig. Die Preise sind nach D und S 0 ct/min. 300 Minuten Grenze gilt (also 150, wegen der Rückruf, denke ich). Und die Preise für Mobil in beiden Laendern sind die niedrigste aller Betamax Klonen (7 bzw 5 ct/min). Oder kannst Du, wenn Du ein Landlineflat hast, auch dialnow.com probieren. Es funktioniert über einen Einwahlnummer, so brauchst Du kein Computer zum anrufen. Es kostet auch 0 ct waehrend der freien Tage.

@ maikg:

Wenn du in D wohnst, dann kannst du Betamax/voipcheap.com/webcalldirect.com etc. auch erstmal testen und ohne Guthaben und Account nach Schweden-Festnetz anrufen, in dem du die jeweiligen Einwahl- bzw. Callthroughnummern anrufst und dann die Festnetz-Nr. in Schweden mit # am Schluss eingibst (nach Ansage).
Ob die Gespräche dabei dann zeitlich beschränkt sind, weiss ich nicht.
siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=151479
voipcheap-CT-Nummer für D ist: 0211 53 99 75 75, siehe hier.

Alternativ kannst du es natürlich auch übers "make a free trial call" Formular auf deren Webseiten testen.

EDIT:
Sorry, der erste Vorschlag bringt natürlich nur richtig was, wenn du die CT-Nr. billig oder kostenlos anrufen kannst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Es ist alles richtig was Ihr da schreibt,außer daß bei Voipcheap.com gibt es nur 90 Freedays.

Die FAQ sind leider nicht besonders verlässlich. Auf der Bezahlseite findet man unten den richtigen Hinweis:

Danke, ich hatte mich immer an deinen sip-einstellungen orientiert. da hast du es ja jetzt aktualisiert.
..war schon fast am wechseln von sparvoip

gruß
Sigi

versteh ich nicht,hab doch oben den link mit 120 eingefügt ohne uk

ich hatte mich immer an deinen sip-einstellungen orientiert. da hast du es ja jetzt aktualisiert.
Ich hatte mich auf diese Aussage von Dir bezogen. In dem FAQ-Thread standen für Voipcheap.com schon immer 90 Freedays. Da habe ich nichts aktualisiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.