[Frage] Wie Fritzbox 7330 + Türspechanlage + IP Kamera verbinden ?

caputto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritzbox 7330 + Türspechanlage + IP Kamera

Hallo community,

endlich habe ich eine Community gefunden wo mir vielleicht geholfen wird:

Ich habe die Fritzbox 7330 mit der FritzFon MT-F. Ferner eine 2 Draht Klingelanlage.

Nun würde ich gerne eine Türsprechanlage mit der Auerswald tfs Dialog 201 betreiben. Wenn es klingelt soll auch die Fritz!Fon
klingeln damit ich mit dem Besucher kommunizieren kann wobei ich über eine IP Kamera (ohne grosse Kabelverlegung) am
Wohnzimmerfernseher oder PC-Monitor mit TV Eingang oder irgend einem anderen Mobilen Monitor oder ähnlichers auch sehen
kann wer da vor der Haustür steht.

Ich Frage nur weil ich so nicht richtig weiss wie das System am besten (günstigsten) aussehen soll bevor ich was bestelle.

Gibt es vielleicht eine bessere (günstigere) Lösung als die Auerswald ?

TOP wäre eine Anleitung wie ich das alles miteinander verbinde bzw. konfiguriere.
Folgende Links habe ich bisher gefunden weis nur nicht was ich damit anfangen soll:

http://www.amazon.de/Auerswald-TFS-D...I1D1I6DYVL8ET4

http://www.amazon.de/Auerswald-TFS-D...I2JJVPOZGB0IKR

http://service.avm.de/support/de/SKB...age-einrichten

http://www.com-magazin.de/news/softw...ox-157559.html

Viele Dank vorab für die Hilfe und ein frohes neues Jahr 2014 !

Gruß caputto

hallo community,

Keine Antworten ????:(
ich dacht e ich halt mein Post mal hoch.

Bitte es ist sehr wichtig

Dass keiner antwortet, liegt wohl daran, dass Deine Anforderungen nicht so leicht umzusetzen sind, ohne tiefgreifende Modifikationen zu machen. Ein Beispiel: Die TFE weiß nichts von der IP-Cam, denn eine TFE ist ein "dummes" Gerät, welches ein Analogtelefon emuliert. Es kann also die IP-Cam nicht ansteuern. Die IP-Cam weiß nichts von der TFE, kann also mit ihr auch nicht zusammenarbeiten. Weiterhin hat eine IP-Cam keinen TV-Ausgang, der an einen TV oder einen Monitor mit einem analogen Eingang angeschlossen werden kann. Schon gar nicht ohne zusätzliche Kabel zu verlegen. Von einem mobilen Monitor mal ganz zu schweigen. Diesen kann man aber durch ein Tablet ersetzen, welches auch mit der IP kommunizieren kann und mit der richtigen App auch via FritzBox (SIP-Registrar) mit der TFE. Aber die App weiß wieder nichts von der Cam. Und wenn Du nach günstigeren Lösungen als z.B. der von Dir favorisierten TFE suchst, wird es nicht besser. Eine solche von Dir gewünschte Lösung kostet auf dem Markt 2-3kEUR. So was ist nicht für'n Appel & 'n Ei zu kriegen. Zumindest nicht ohne sich selbst was zu basteln und zu programmieren. Getrennt voneinander funktioniert natürlich alles.

Gruß Telefonmännchen

hallo Telefonmännchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ja auch bereit ca. 200-300 € hierfür auszugeben. Wie gesagt ich habe bisher nur die Fritzbox 7330 mit der FritzFon MT-F.

Was muss ich mir denn anschaffen (Kamera, Klingelanlage u.ä.) ? Prinzipiell geht es also wenn man alles konfigurieren kann. Welche Modelle muss ich mir dann anschaffen ?

Wir wollen sehen wer da steht vor der Tür und Kommunizieren !!!

Oder gibt es andere Varianten oder Kamerasysteme mit einer Sprecheinrichtung. Die Tür bekomme ich noch selber auf. Es geht nur um die Sicherheit für meine Familie bzw. Kinder.

Noch mal, Du kannst es nicht gemeinsam konfigurieren, da das eine Gerät nichts vom anderen weiss und dafür keine Kommunikationskanäle existieren. Hier müsstest Du was eigenes aufsetzen ( bauen und programmieren). Dann würdest Du mit Deinem Budget vielleicht ansatzweise klarkommen. Dafür bedarf es aber etwas mehr, als in GUIs von Fertiggeräten rumzuklicken. Für Fertiglösungen kannst Du Dein Budget locker verfünf- bis verzehnfachen. Der SIP-Registrar kann keine Videotelefonie, so dass Du auch keine Grandstream-Adapter oder SIP-TFEs mit Videointegration einsetzen kannst. Diese emulieren ein SIP-Telefon.

Für Getrenntlösungen kannst Du eine IP-Cam Deiner Wahl nehmen und eine a/b-TFE von Auerswald oder Telegärtner. Da kann man schlecht empfehlen, weil da auch optische Gesichtspunkte oder örtliche Gegebenheiten (z.B. vorhandene Kabel, oder Einbauort) eine Rolle spielen.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.