Wie: "Freetz ..." im Web-Interface nicht anzeigen?

snowyrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich verhindern das:
- "Freetz Config"
- "Freetz WOL"
im normalen Webinterface angezeigt wird? Ich hatte es mal gelesen, ich finde es aber einfach nicht wieder.

Gruß

Snowyrain

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du zur Laufzeit ausblenden (ginge nur über Loopmounts der entsprechendne Seiten) oder zur Zeit der Imageerstellung (da wären Patches aus dem patches/-Ordner zu entfernen)?

Hallo,

das mit den Patches meine ich. Zur Laufzeit brauche ich nicht. Welche Patches muss ich den entfernen?

Gruß

Snowyrain

Da du nciht gesagt hast, welche Box mit welcher fiormware, kannst du dir das nur allein beantworten.

Die 190-*.patch im entsprechenden patches/$BOX$VERSION und patches/cond/de/webmenu-wol*$BOX$VERSION.patch

Wären wohl die richtigen. Aber: Mehr info, vielleicht erbarmt sich jemand.

Aber: Keine Garantie, dass alles andere dann durchläuft, denn manche patches basieren aufeinander.

Hallo,

sorry wg. Boxtyp. In diesem Fall handelt es sich um eine Fritz!Box Fon. Ich werde es einfach mal testen und berichten.

EDIT:

Es scheint zu gehen!

Ich habe die Datei "190-*.patch" angepasst. Ich habe die Zeilen in denen etwas hinzugefügt wird durch ein "+ ." ersetzt. Die org Zeile habe ich mit # auskommentiert. Die Zeilen in denen mit "setvariable" gearbeitet wurde habe ich unberührt gelassen.
Vielen Dank für den Tip.

Eine Frage habe ich noch: Bei der Frimware steht jedoch noch immer der Zusatz: "freetz-1.0", wie bekomme ich das weg?

MfG

Snowyrain

Zuletzt bearbeitet:
das wird irgendwo in fwmod gemacht. Die berührte Datei müsste /etc/.(sub?)version sein!?

MfG Oliver

kannst du uns bitte verraten, wofür das ganze gut sein sollte? Vergebe doch für freetz und wol vernünftige Passwörter und gut is es. Ich habe einige Boxen so eingerichtet, wo nur ich von draußen dadrauf komme, wenn es sein soll. Der Ottonormalverbraucher begnügt sich mit AVMWebIF und gut ises. Wenn er zufällig auf die benannten Links klickt, weiter als die Passwortabfrage kommt er nicht. Und wenn der Ottonormalverbraucher zufällig erfährt, dass seine Box mit Freetz gefläscht ist (worüber ihm schon vorher gesagt wurde), dann soll er hierher kommen und sich belesen. Dann hat man einen Linuxanalphabeten weniger. Bis jetzt sind mir aber noch keine Fälle bekannt, dass einer der Besitzer der von mir eingerichteten Boxen es je gewagt hat...

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.