Wie findet ihr so das iOS 7?

H

HabNeFritzbox

Guest
Wer möchte kann iOS 7 Beta auch ohne UDID-Registrierung und Entwickler-Account verwenden. Bilder und Neuerungen findet man auf http://www.apple.com/de/ios/ios7.

Die IPSW Dateien gibt es teils im Netz, einfach googeln. Besser wäre einen Freund mit Zugang Fragen, ob der einen die Datei geben kann.

Diese kann in iTunes einfach als Update verwendet werden. :)

Bei mir läuft es auf einem Gerät bereits soweit ohne große Probleme. Im Gamecenter war Hintergrund eher weiß und ohne Inhalte, und Gerät hat ständig nach Netz gesucht bzw. kein Netz angezeigt, nach einem Neustart waren die kleinen Probleme weg und es läuft.

Optisch finde ich es nicht so doll, wirkt eher nach iWindoDroid als iOS. ;) Apps laufen soweit auch alle ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag wohl noch keiner so recht testen, oder hierzu schreiben. ;)

Anbei mal ein paar Screens. :)

Safari mit offenem Tab
image.jpg

Safari ohne Tab, unten Links kann auf Privat geschaltet werden
image.jpg

App Store Topcharts
image.jpg

Offener Ordner, wo man nun zur Seite scrollen kann
image.jpg

Mail mit offenem Optionsfenster
image.jpg

Mitteilungszentrale
image.jpg

Einstellungen
image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powermac@ Ich wollte mich deswegen nicht extra dort anmelden. Hier gibt es ja auch Nutzer mit iPhone.

Bei GIGA gibt es auch noch netten Vergleich zw. iOS 6 und 7 auf http://www.giga.de/downloads/ios-7/specials/ios-7-vs-ios-6-designs-und-apps-im-grosen-vergleich.

Neue Design wurde ja erwünscht, wobei ich iOS 5 eher mochte vom Design. Aber ob man nun Windows und Android zusammen klonen muss, naja. Wer auf flache hässliche Symbole steht die beim kippen etwas wackeln.

Und noch zwei Bilder, man kann einzelnen Apps unterwegs das Internet verbieten, und je App den Traffic sehen.
IMG_20130814_143021.jpg

IMG_20130814_143023.jpg

iOS 7 Steht seid 19 Uhr bereit als OTA Update sowie über iTunes direkt.

iTunes 11.1 steht auch bereit.

Finde iOS7 eingtl garnicht so schlecht, allerdings stürzen seitdem update immer mal wieder ein paar Apps ab. Wisst ihr woran das liegen könnte?? :/

Ich finde einfach, dass der ursprüngliche Zweck eines GUI bei iOS7 nicht mehr bedient wird. Warum Schaltflächen nicht mehr so aussehen dürfen, dass sie auch interagieren können kann ich nicht nachvollziehen. Und daher wird es wohl nach knapp 15 Jahren Apple bei mir auch bei iOS7 aufhören. Gut, ich finde auch das Windows2000-GUI von der Optik zum effektiven Bedienen immer noch am besten. Mag vielleicht daran liegen. Auch OS9 fand ich vom GUI her wirklich gut. Dieser neue Hype mit dem Rückgriff auf die ersten Konsolen-Grafik-GUIs, wo man auch die Schaltflächen nicht genau als Schaltfläche erkennt und nicht weiß, was passiert, wenn man irgendwo hinklickt finde ich zumindest bez. der Handhabung wenig hilfreich.

LittleTea, liegt teils an nicht aktuellen Apps, welche nicht angepasst wurden. Ich hatte am 18. +/- 1-2 Tage gut 30 App Updates, wovon meisten angepasst wurden.

@LittleTea
die Updates der Apps laufen aktuell ja erst ein.
der Hersteller des iOS flickt ja selbst noch wie ein Weltmeister - bereits 7.0.2

hast du alle Apps nach den Updates auch mal geschlossen?

Hier geht es nur um das iOS7, nicht um irgendwelche Bashing-Versuche zu Android und Co.
Wenn ihr euch diesen Unsinn geben wollt, geht auf die Trollwiese. Hier bieten wir euch keinen Platz für derartige Kinderreien!

=> Bashing-Beiträge gelöscht. :motz:

iOS 7: Nutzer klagen über Seekrankheit
Auslöser der "Motion Sickness" scheinen die neuen Übergänge und Animationen zu sein, darunter das Hinein- und Hinauszoomen beim Öffnen von Apps und Ordnern oder die Bewegung der Sprechblasen in der Nachrichten-App. Zwar hält iOS 7 in den Einstellungen unter "Allgemein/Bedienungshilfen" die Option "Bewegung reduzieren" bereit, doch diese deaktiviert lediglich den Parallaxe-Effekt.

Mir fällt es kaum auf, dieses wackeln der Ordner bzw. "3D Effekt".

Finde es doof, dass die Ordner zuviel Rand haben, somit passen weniger Apps pro Seite rauf als unter iOS6.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.