Hallo,
Fonial gehörte früher zu QSC (heute q.beyond), die ihren Internet- und Telefonbereich an die EnBW verkauft hat. Zu diesem Verkauf gehörte auch Ventelo, das quasi eine Art Schwesterfirma zu Fonial ist. Ventelo hat in vielen Ortsnetzen eigene Rufnummernblöcke (RNB) - es ist daher zu vermuten, daß Fonial seine Rufnummern von Ventelo (D027) bekommt. Die Ventelo-Familie hat aber auch noch RNBs, die man im Rahmen der Übernahme der einstigen Broadnet (D137) durch QSC vor vielen Jahren "geerbt" hat. Diese Nummernbereiche hat man früher u.a. für 1&1 genutzt. Evtl. werden auch diese Nummernblöcke heute noch verwendet.
Sipload nutzt nach meinen Infos die Infrastruktur von Portunity, die wiederum mit OpenNumbers (D252) zusammenarbeiten. Eine mir bekannte Sipload-Nummer stammt auch von dort.
Wirecloud gehört zu Dalason, die auch das Angebot dcalling.de betreiben. Die auf den Webseiten von Wirecloud und dcalling angegebenen Kontaktnummern (0221-9999... bzw. 0221-1773...) stammen aus Pools von BT Germany, aber das muß für das Endkundenprodukt selbst noch nichts heißen. Das Unternehmen könnte zudem inzwischen auch den Telefonie-Partner gewechselt haben.
Zu Voipstudio kann ich nichts sagen.
Letztlich kann man bei dem Thema gar nichts garantieren. Manche Anbieter haben auch schon Rufnummern bei verschiedenen Carriern eingekauft, je nach Verfügbarkeit, etc. Zu beachten ist auch, daß die Kennungen in der BNetzA sich meist auf die ursprüngliche Portierungskennung der Netzbetreiber beziehen, welche heutzutage aber oftmals zwei oder noch mehr Portierungskennungen haben (wegen der Umstellung von ISDN auf NGN). Daher können in einem Portierungsauftrag auch evtl. andere Kennungen stehen (vgl.
die PK-Liste auf der BNetzA-Website), als in den RNB-Listen.
cu talk2chris