Wie FBFWlan mit Annex-A-Firmware zum Laufen bringen?

Anleitung nicht richtig gelesen! ;-)
R@iner

Hallo SkyTeddy Du hast Recht, und wie Goethe schon mal sagte, "Was ist das Schwerste? Was am leichtesten Dir dünket, mit den Augen zu sehen, was vor den Augen Dir lieget" ... oder so ähnlich.
Jedenfalls, nach der "Umbenennung" hat es auch geklappt - DANKE für den Hinweis!
an den RuKernelTool bin ich schon interessiert, ich werde Dir eine Mail schicken (nicht PM ;)) mit den von Dir gewünschten Daten ...
hoffentlich darf ich dann - ich verspreche, dass ich auch die Anweisung ganz genau lesen werde ... hoffentlich übersehe ich dann auch nicht so was wesentliches (allerdings recht verstecktes :))

Mein Problem konnte ich aber trotzdem nur teilweise lösen,
danke elValiente, das war ein recht wichtiger Hinweis dass der Bootloader nicht Schuld daran ist ... da die Linie di Farbe wechselt, damit konnte ich schon mal ein Teil ausschliessen.
Danke auch Imagomundi für die wertvollen Tipps.

jedenfalls ich glaube ich habe - zumindest mit grosser Wahrscheinlichkeit - den Fehler eingrenzen können, es dürfte der ADSL-Treiber, und zwar scheint es in Argentinien anders zu sein als sonst in EU, hier geht der "neueste" ADSL Treiber NICHT!, denn nach langem hin und her, habe ich es geschafft wieder dei 08.04.26 einzuspielen und siehe da es hat gesyncht mit ca. 2500 (was wohl normal ist)
dann habe ich auf die .49 upgedatet - und wieder dasselbe Problem die Box hing sich auf (ADSL Treiber 1.35.58.10) dann doch die ITA probiert - und wenn es kein Tippfehler ist, dann ist der Treiber 1.35.57.10 -57- wird angegeben!!! und auch da, nach ein/zweimal rot-gelb-rot-gelb, hängt sich die Box wieder auf.

So jetzt bin ich wieder am Versuchen die 08.04.26 draufzuspielen - direkt ging es nicht,
mit dem recovery komischerweise auch nicht, ich weiss nicht mehr genau die Schritte die ich vorher verwendet habe aber ich hoffe ich bekomme es hin, dann kann ich zumindest eine gut synchronisierende .26 in ENG hier lassen ... ich fliege ja morgen wieder zurück nach Spanien - dann kann ich wieder weiterstudieren und alles beim nächsten mal wieder in Angriff nehemen :)

... hoffentlich schaffe ich es wieder mit dem recovery auf die .26 :)

HILFE !!!!!!!!!!!
die Recovery auf die .26 von der .49 geht nicht ... hat jemand eine Ahnung wieso, ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe, dass ich es vor ein paar Stunden schaffte, jetzt will es einfach nicht mehr ...
nach dem delting, flashing und checking von mtd1 ... kommt eine Errormeldung

grrrrr. :eek:

DANKE :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Recovery auf die .26 von der .49 geht nicht ... hat jemand eine Ahnung wieso,

Antwort kannst Du selbst aus den vorstehenden Beiträgen auslesen: 04.26 = Linux-Kernel 2.4 (bis FW 04.29 alle Boxen!!!) --- 04.49 = Linux-Kernel 2.6. (ab FW 04.30 alle Boxen!!!) > andere Flashspeicheraufteilung in AVM-FW. Downgrade von 2.6. auf 2.4 ziemlich kompliziert. Wenn bekannt wäre, aus welcher FW der Treiber 1.35.57.10 kommt, könnte man fundierter spekulieren.
Ich habe hier in Venezuela (Netz sicher nicht anders als ARG) eine FBFWLan -wie schon geschrieben- mit deutscher 04.34 , aber A-Treiber aus der englischen 04.49, problemlos am Laufen.
Es lässt sich leider nicht nachvollziehen, was Du mit den "Italienern" gemacht hast bzw. Du mit der "ITA"-Methode mit Deiner Box.

Da der Treiber 1.35.58.10 der Original-Treiber der englischen 04.49-A-FW ist, die von Dir jetzt verwendete englisch/italienische Kombi-FW einen Treiber 1.35.57.10 mit unbekannter Herkunft hat (passt nicht zur 04.49-A > m.E. der Grund für das Aufhängen), müsste es m.E. ausreichen, wenn Du mit der englischen A-04.49 RECOVER.Exe RECOVERST und damit auch wieder den richtigen A-Treiber 1.35.58.10 hineinnimmst. Hast Du dieses Recover schon versucht?
Kann natürlich auch sein, daß Du doch durch die "Italien"Masche einen anderen Bootloader hast, der diese Recover-Exe deshalb nicht mehr akzeptiert.
Insofern würde ich die Aussage von "el_valiente" etwas relativieren.
 
Kann natürlich auch sein, daß Du ... einen anderen Bootloader hast, der diese Recover-Exe deshalb nicht mehr akzeptiert.
Das ist meines Wissens nicht möglich.
Wenn die recover.exe (Kernel 2.6) mit dem aktuell vorhandenen bootloader "nicht zufrieden ist", flasht sie die relevanten Teile des bootloaders einfach neu.
Die einzige mir bekannte Inkompatibilität ist der von Dir erwähnte Wechsel zwischen Kernel 2.4 und 2.6, da dieser auch mit einem anders strukturierten bootloader einher geht.
Und -richtig- beim Kernel 2.4 gibt es Inkompatibilität mit sehr frühen Versionen der FW. Dort darf der Sprung zwischen alter und neuer FW nicht zu gross sein.
Insofern sind wir also wieder einer Meinung: Das "richtige" recover.exe, nämlich 08.04.49_en_annexA sollte die Probleme von Isidar beheben - vorausgesetzt, auf der Box läuft Kernel 2.6.
 
[gelöst] info hier unten, DANKE an alle :)

Hallo Imagomundi,
Hallo el_Valiente,
Hallo SkyTeddy ...

Es hat letztendlich geklappt.
hier ein paar Infos, vielleicht zur Hilfe auch für andere.

Die ITA version, hatte ageblich den ADSLTreiber mit der 57. statt der 58. allerdings, glaube ich immer nocht, dass es ev. ein Tippfehler bei der Übersetzung der FW ins italienische ...
Die ADSL version mit der 1.35.58.10 geht in ARG zumindest bei mir definitiv NICHT, ich bin fast sicher, dass der Treiber daran Schuld ist.
Natürlich habe ich den Recovery auf der 08.04.49 gemacht, und auch diese ging nicht, die Box hing sich einfach nach ein paar synch Versuche auf. Nach Neustart, war alles wieder OK bis ich den ADSL Kabel wieder einsteckte.

Das Recovery auf der 08.04.26 hatte ich ja schon vor ein paar Tagen erfolgreich machen können, was ich nicht verstanden habe, war wieso es vorgestern nicht mehr ging - die Antwort, ganz einfach: wahrscheinlich WIN7, ich habe nämlich den recovery auf der .26 (ausgehend von allen möglichen Varianten - sogar den bootlader hatte ich wieder mal verändert, und, obwohl Skyteddy sagte, der ruspu-Tool würde bei FW unter .30 nicht gehen, liess ich auch den drüberlafuen - brachte natürlich nichts aber ich war verzweifelt :eek: - läuft übrigens super auch unter WIN7 nachdem ich den Lan-Anschluss umbenannt habe) ging nicht, bis ich kurz vor Mitternacht - ich musste am nächsten Tag meinen Flieger nach EU nehmen :) - auf die glänzende Idee kam, wieder den WinXP Laptop meiner kleinen Nichte auszuleihen ... und siehe da es ging wieder auf Anhieb, ausgehend von der .49 der Recovery auf die .26 in einem Zug!!!.

der dazugehörende ADSL - Treiber, (ich habe die Nummer gerade nicht Parat) hat fast sofort gesyncht, mit ca. 2,6 Mb (ich glaube 3 sind im Vertrag), und läuft seitdem völlig stabil und ohne Probleme. Für ARG musste ich manuell den VPI Wert auf 0 und den VCI auf 33 und sonst nichts. (inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, dass es in ARG) oder zumindest in der Stadto wo ich war) fast keine Modem/Router verkauft werden, weil angeblich die Installation so kompliziert ist, es werden nur Switches und Router verkauft, die hinter dem von der Telefongesellschaft zur Verfügung gestellte Modem angeschlossen werden - ARNET hat effektiv auch zwei verschiedene VPI/VCI je nachdem ob die Leitung von Telcom oder Telfonica ist)

Das mit dem Festnetzanschluss war einfach ein Kabelproblem, ich hatte diese Box von einem Bekannten bekommen, ohne Kabel, und da ich die restlichen 3 mit den Originalkabeln betrieben hatte, kam ich nicht auf die Idee, dass der Analogeingang den pin 1 und 8 verwendete, ich habe mir ein Kabel gemacht und Festnetz lief auch sofort. (danke für den Hinweis :))

So das ist mein Bericht, vielleicht ist der Kernel der .26 dran Schuld, dass es mit WIN7 nicht geht, ich habe nämlich auch den Recovery auf die .01 gefunden, und der wollte schon gar nicht starten unter WIN7.

Nochmal vielen Dank an alle, die sich intensiv mit mir und meiner Box beschäftigt haben, durch Eure Hinweise, kam ich immer wieder ein Schritt weiter, und konnte einiges ausschliessen, bis ich dann zur Lösung kam :) :) :)

Aber Ihr werdet micht nich los, jetzt bin ich auf dem Geschmack gekommen, und da ich noch eine 7050 als NOTBOX zu hause habe, werde ich mich an die 7270 ranmachen :).
Gibt es denn nicht so einen Zauberproggy wie den ruspu um die ADSL Treiber einzubauen???
Vielleicht hat jemand einen "Geheim"Tipp :)

So und jetzt gehe ich mal hier in Spanien in meinem Bett schlafen :) meine Familie in ARG hat mich gerade mit der "neuen" Box via VoIP angerufen ... schön :)

ciao
Danke
Isidar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.