WIE??? Faxen über Fritzbox mit Mac OS X

Hallo Profis,

habe gestern auf meinem iMac die fritz.mac Suite Version 1.2.1 (1677) von Meilenstein installiert. Irgendwie funzt das aber noch nicht so recht.

Wenn ich den Faxdrucker verwende landet das Dokument zwar im Ordner der zu versendenden Fax aber es passiert nix weiter.

Habe hier das FritzFon 7150 Firmware-Version 38.04.56.

Danke!

@rusei, hast du die Netcapi auf der Box aktiviert? Wenn nein, dann Telefon und #96*3*

@doc456

diesen Thread hatte ich völlig vergessen.

fritz.mac funktionierte nachdem ich längeren Kontakt mit dem Entwickler hatte (Programmfehler? ivb mit voip/analog)

Wollte ich wenigstens schnell noch mitgeteilt haben.

Hallo,

und, wie sieht die Lösung aus, bzw. gibt es ein Update dafür?
Daran sind sicher einige User interessiert... :)

Zu dem Problem vom letzten Jahr (Seite 1), gab es ein Update. Damit waren die Probleme beseitigt und es funktionierte. Mittlerweile bin ich auf die Suite umgestiegen und dieses funktioniert auch.

Kennwort der Fritz!Box

Hallo,

ich habe mir auch gerade die Testversion fritz.mac Suite installiert. Ich bekomme aber gar nichts zustande, da mich das Programm nicht nach dem Kennwort der Fritz!Box fragt. Das sollte es doch aber? Wo kann ich das Kennwort der eintragen Box bzw. wann werde ich danach gefragt?

@Robbe12529, warum sollte es auch, es wird nur die Netcapi genutzt und dafür brauchst du kein PW... ;)

@Robbe12529

Wenn benötigt kommt die Kennwortabfrage schon.
Allerdings läuft fritz.mac mit der 54.04.74-14371 weger der Session-ID nur eingeschrängt.
Wobei ich zur Fax-Funktion nix sagen kann weil ich diese nicht nutze.

@Robbe12529, warum sollte es auch, es wird nur die Netcapi genutzt und dafür brauchst du kein PW... ;)

Aber um auf das Fritz!Box Telefonbuch und die Anrufliste zuzugreifen, wird doch das PW benötigt?

@powermac: Das erklärt wahrscheinlich, warum die ganze Sache mehr schlecht als recht funktioniert. Nämlich gar nicht: kein Fritz!Box Telefonbuch, keine Anrufliste, kein CTI

Also wieder löschen:abschied: Hat auch was positives: 30,- ¤ gespart.

@Robbe12529, stimmt, für die erweiterten Funktionen brauchst du das Passwort... Ärgerlich ist die Session-ID für die Entwickler alle Male, aber die Reagieren darauf, wenn du denen Schreibst, so wie thyssen2k...

fritz.mac 1.2.2 ist raus.

Neues in Version 1.2.2

Problembehebungen
VoIP Nummern werden wieder angezeigt
Der Anrufmonitor speichert die Einstellungen richtig
Die Monitoraktionen funktionieren bei ausgehenden Anrufen verbessert
Umlaute im Faxheader möglich
Absturz bei Zugriff auf USB Speicher unter 10.5.7 behoben

Neue Features
Faxe drucken
Login für Laborfirmware
Suchfunktion im Suite Fenster
Adressbuch Änderungen werden übernommen
Supportdatei fragt die Erreichbarkeit der Box ab.

Würde mir die Suite (1.2.2) auch zulegen. Nur leider funktioniert die Rückwärtssuche nicht so richtig. Orte der ONKZ und Inhaber von Servicenummern werden angezeigt, aber grundsätzlich keine Namen von "normalen" Anrufern. Obwohl die keine Identifikationssperre haben. Wenn das laufen würde, kauf ich mir die Suite.

Einzieges Programm?

Hallo Leute
Ist das, das einziege Programm was auf dem gesamten Markt angeboten wird?

Kennt niemand ein anderes oder kann beschreiben wie man ein anderes selber Progamiert?

gruß apizzi

Ich kenne kein anderes. Aber seit dem letzten Update funktioniert auch die Rückwärtssuche. Ich finde es durchaus gelungen und werde es mir jetzt kaufen. Nur warum es nach dem ersten Aufruf des Programmes so lange dauert, bis die Anruferliste angezeigt wird, habe ich noch nicht rausbekommen. Aber einen Grund dafür wird es schon geben. :confused:

Bin jetzt etwas verwirrt. Callmessage, meinst Du MWI ? Denn eine Funktion Callmessage kenne ich nicht in der FB.

Ja klar WMI, wobei das Abliefern von Nachrichten bei der Box etwas verzögert läuft, warum weiß ich auch nicht.

Danke für die Info. MWI habe ich bisher ausgeschaltet, da nicht gebraucht. Wenn es aber eingeschaltet auch länger dauert, kann ich es mir ja eigentlich schenken.

Also ich habe die Version 1.2.3 und Fax geht nicht über Voip.
Das Programm fragt mich auch ständig nach dem PW.

Leider taugt das Programm nix.

Schade
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.