Wie erkennt man, ob es gewittert hat, während man nicht zu Hause war?

@ woprr

weil das verrottete 70er jahre stromnetz für das uns die stromkonzerne horrende preise abverlangen, jederzeit dafür sorgen kann, dass bei gewitter zuhause alles sterben kann

1. schalte bitte einmal dein Gehirn ein bevor Du hier postet
2. wenn Du Null Ahnung von der Materie hast, erspare uns bitte Deine unqualifizierten Antworten.

mfg Holger

Wieso, er hat doch Recht:
In den 70ern war Hochspannung per Hochspannungs-Kabelnetz noch State of the Art und auch Gewitterresistent, aber heute bitte schön sollte es doch lieber per LWL übertragen werden.
DAS ist modern! :mrgreen:

Nee mein Lieber

das ist heute auch noch State of the Art, bei dieser Art von Equipment geht man von einer normalen Betriebszeit von ca. 40 Jahren aus (teilweise sogar von 50 Jahren).

Demnach kann ich dann heute die Anlagen aus den 60ern anprangern, aber die 70er sind immer noch aktuell oder haben wir schon 2010.
LWL ist auch nicht das gelbe vom Ei, das Equipment ist auch nicht
Fehlerresistent, die Datenbank in Interass spricht da eine andere Sprache.:rolleyes:

mfg Holger

halt mal die luft an, wir sind hier im spassunterforum ;)

und in diesem sinne: für stromversorgung über LWL! :mrgreen:

Hallo,

also wenn wir schon in den Forschungsbereich abgleiten, dann wäre ich für drahtlose Energieübertragung. Aber möglichst ohne EMV Belastung für die Umwelt. :mrgreen:

PoW (Power over WLAN)? Das hätte mal wirklich was - aber nur, wenn sich der Nachbar nicht in meine Energieversorgung einhacken kann... ;)

Hi,

aber nur, wenn sich der Nachbar nicht in meine Energieversorgung einhacken kann..

Das machen manche jetzt schon - auch ohne PoW. :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.