Wie eine SX541 als VoIP Telefon an Fritzbox 7570 anmelden?

chrygel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte gerne meine SX541 als VoIP Telefon (Runtime Code Version: 1.69; Boot Code Version: 0.67.3) hinter einer FritzBox 7570 betreiben.
Hat jemand schon so etwas zum Laufen gebracht?

Meine FritzBox meldet beim Anmeldeversuch immer "ERR_INVALID_REQ"

Hat irgendjemand eine Idee, was möglicherweise falsch läuft?

Danke und Gruss
Chrygel

Hallo Kaffeetasse,

funktioniert das nur, wenn die IP-Adressen in der Siemens-Box mit den tatsächlichen IP-Adressen der Siemens und der FritzBox übereinstimmen?

Mein SX541 akzeptiert nur die 192.168.0.2 und 192.168.0.1 (Gateway). Die stimmen aber nicht mit den tatsächlichen Adressen überein!

Gruss
Chrygel

Hallo Chrygel,

Ich kenne die SX541 leider nicht, aber wenn sich dort keine freie IP einstellen lässt, musst Du vielleicht die der Fritzbox ändern, da kann man ja alles frei einstellen. Dann kannst Du an der SX541 die erlaubten Adressen verwenden. Kann die denn das Bridging Protokoll?
Wichtig ist wohl im wesentlichen, dass beide Boxen im selben Subnetz liegen (bei Dir wäre das dann ja wohl 192.168.0.xxx) und unterschiedliche IPs benutzen.

Ich habe die Anleitung auch nur abgearbeitet, vielleicht kannst Du den Autor unter www.eiskaltes.de noch kontaktieren, oder unter "eiskaltes" hier im Forum.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.