Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das geht auch nicht und auch aus gutem Grund. Wieso soll der PC die öffentliche IP haben? Da sind weitaus mehr Backdoors geöffnet als hinter ner NAT Firewall.
Das geht im Prinzip schon, nur haben die Konfigurationen, die das ermöglichen sollen, bei mir allesamt nicht funktioniert.
Und warum der PC die haben soll: weil er das schon immer gemacht hat seit ich online bin (1992 BBS, 1995 Internet) und der sowieso sicherer ist als AVM-Krempel.
p.s. habe mir vorerst mit Exposed Host beholfen, die Box macht also jetzt sinnfrei NAT und belastet damit unnötig ihre CPU, die sowieso am Limit ist mit mehreren Verbindungen.
p.s. habe mir vorerst mit Exposed Host beholfen, die Box macht also jetzt sinnfrei NAT und belastet damit unnötig ihre CPU, die sowieso am Limit ist mit mehreren Verbindungen.
Naja, das geht solange gut bis mal die Kripo vor der tür steht weil dein PC voller Trojaner ist und von deiner IP aus irgendwelche illegalen Sachen getrieben werden. Genau aus diesen Grund war die Kripo 2002 bei mir. Trotz Norton Internet Security. Also 1995 war das noch nicht so schlimm wie heute. Man sollte sich nicht auf Norton oder sonstiges verlassen, genauso wenig wie Upnp wenn man es nicht unbedingt benötigt. Wer heute einen Windows PC als Exposed Host einrichtet oder ne direkte PPPoE Session vom PC öffnet, der sollte lieber seinen Anschluss kündigen und die Finger von dem Kram lassen weil er dadurch sich und anderen damit schadet! Oder liefere mit einen sehr guten Grund
wieso das so sein muss!
Mfg
PS. Sorry, aber meine Meinung...
PSS. Aus diesem Grund habe ich noch zusätzlich einen Linux Server Gateway hinter der Fritzbox, basierend auf iptables Firewall
Ich bin seit 97 Debianer, wo hab ich bitte von Windows geredet?
Seit damals hat der PC immer PPPoE gemacht, und das soll auch wieder so sein. Nur leider gehts mit der Fritzelbox + NGN nicht.
Ok, aber was für einen Vorteil hast du davon? Ich habe auch einen Linux Server hinter der Fritzbox, und dahinter meine Clients, Linux wie Windows, Handys, Tablets, usw... Hatte früher auch denn Router als reines Modem laufen und PPPoE hat der Server gemacht. Das habe ich aber schon lange umgestellt weil es einfach besser ist. Die benötigten Ports kannst du ja an dein Debian weiterleiten. Ich brauch 10 Ports, http, FTP, VPN, pop, smtp, https, usw... für alle Dienste um sie von extern zu erreichen. Mein Server fährt sich nachts um halb eins runter wenn keine internen Clients mehr auf Pings antworten und fährt morgens um sechs wieder hoch. Und ich hab durch die Fritzbox den vorteil das ich ihn auch noch per WOL starten kann falls ich ihn mal nachts von woanders brauche. Außerdem habe ich keine IP telefonie, dafür aber IPTV wodurch VLAN7 und VLAN8 gebraucht werden.
Es würde zunächst mal die CPU entlasten, die ist bei schnellen Downloads mit mehreren Verbindungen am Limit. Das kostet Tempo, wie man am Trafficgraphen sehen kann. Kommt dann ein Anruf und man macht den Fehler, was mit dem GUI zu machen, kann es passieren, dass der Watchdog anspringt und das Teil rebootet. Es gibt auch Probleme mit UDP und gleichzeitigen schnellen Downloads.
Ohne NAT dürfe die Last sehr viel geringer sein, außerdem finde ich das sauberer.
Hat jemand denn schon eine Lösung für die aktuelle Firmware (Sicherheitspatch) mit korrekten LEDs gefunden?
einige haben mit rukernel direkt die 7570 geflasht. Aber was bedeutet die LEDs passen nicht? Alle / gar keine?
Ich bin mit W920V: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76_Aus-Dump.image ja noch auf einen sehr alten Stand. Geflasht hatte ich mit Speed2Fritz unter der Ubuntu VMware.
Wenn du nach beiden Geräten googlest, findest du Bilder von der Front beider Geräte. Bei der 7570 ist links oben die LED Beschriftung "Info", bei dem W920V "Status". Ansonsten ist die obere Reihe gleich.
In der unteren fängt es bei der 7570 mit "Power/DSL" an, beim W920V mit "Power". Die dritte in der unteren Reihe ist bei der 7570 "DECT", beim W920V "DSL". Eine DECT LED gibt es beim W920V nicht.
Der Rest ist gleich.
Wer sich wirklich die Mühe machen will, die Firmware zu patchen, nur damit die Beschriftung wieder zur Anzeige passt, der soll das tun.
Bei beiden Boxen ist die Beschriftung der LEDs aber so klein, dass man sie sowieso nur sieht, wenn man die Box direkt vor sich aufgebaut hat. Die meisten Boxen dürften irgendwo angeschlossen sein, wo man die Beschriftung sowieso nicht lesen kann.
Hallo,
denke hier kann mir geholfen werden.
Habe gestern meinen Ersatz 920er mit 75.04.92 mittels "uploader" auf den neusten Stand gebracht. Als ich danach die Sicherung der Konfiguration drauf spielen wollte ging nix mehr.
nur kurz zum vergewissern. Das ist wohl normal, das Sicherungenvon unterschiedlichen Firmwares nicht harmonieren, oder war das Zufall.
oder irgend ein anderes Problem von dem ich nix weiß
Danke schon mal für Infos
Manu.
W 920V gefritzt auf 7570 unter FW 90, keine Probleme.
Im Mai geupdatet auf FW 92 keine Probleme.
Heute komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der FritzBox.
Mit Original AVM 7141, gleicher Computer, gleiche Kabel keine Probleme.
Wer weiß zu helfen? DiV
Browser Cache leeren oder anderen Browser probieren. Sicherheitseinstellungen im Browser prüfen, ggf. vorhandene Script-Blocker im Browser deaktivieren.
Danke, viel gefummelt, nichts hat geholfen.
Ich habe mit Wäldler-Anleitung vom 20.09.2011 (danke) neu gefritzt.
Sicherungsdatei der FW 92 wieder drauf und die Welt war wieder in Ordnung.
Allen danke für die schnelle Hilfestellung
Browser Cache leeren oder anderen Browser probieren. Sicherheitseinstellungen im Browser prüfen, ggf. vorhandene Script-Blocker im Browser deaktivieren.