Wie den DSL Vorleister über Breitband-PoP herausfinden

So, heute ist nun meine Easybell Leitung geschaltet worden.

Es steht jetzt in der FritzBox DSL-Information ADSL2+ drin,

Broadcom
147.158 - H0 0
00
00
00

aber unter DSLAM Datenrate steht max. 6784 und min 128.

Leitungskapazität 16080

Synchronisierung erfolgte mit 6781.

Ungefähr die gleichen min max Angaben hat mein Schwiegervater mit seiner 6000er 1&1 Leitung.

Hat man mir denn nun wie angekündigt eine 16000er Leitung geschaltet, die nur auf Grund von Dämpfung weniger bringt oder habe ich eine 6000er Leitung??? Easybell hatte mir eine Bandbreitengarantie von über 8000 gegeben.

Bert

Wie schon tausendfach beschrieben:
Warte einfach ab, trinke einen Tee, geh mal gemütlich über den Weihnachtsmarkt, besorge de letzten Geschenke und dann am 24.12. staune, welches Geschenk Dir Dein Provider gemacht hat - die haben dann tatsächlich die Leitung freigeschaltet. :mrgreen:

Du als langjähriger User solltest doch so langsam des Lesens mächtig sein :?

Nö, du hast einen 6000er Anschluss. Die max. Datenrate ist das, was der Provider dir maximal gibt, hier also DSL 6000.

Es könnte sein, dass erstmal 6000 geschaltet wurde und in 1-2 Tagen auf 16.000 hochgesetzt wird. Oder dass eben die Leitung für 16.000 doch nicht ganz ausreicht.

Da einfach mal freundlich beim Anbieter anfragen.

Gruß
Sandra

Danke für den Tipp mit dem Weihnachtsmarkt.
Das mit der 6000er dachte ich mir schon.

Nur Easybell hat in seinen Tarifbeschreibungen stehen, dass auch bei höherer Dämpfung IMMER eine 16000er Leitung geschaltet wird sodass die Box das maximal mögliche aus der Leitung herausholen kann.

Mir gehts nur drum, dass da bei der Schaltung nix schiefgelaufen ist.

Aber ich werde mal das hier nicht weiter auswalzen, da das Off Topic ist. Werde mal Easybell anrufen.

Bert

Nachtrag: Sandra hatte recht.
Easybell hat mir soeben (Samstag abend!) eine Mail geschickt, dass immer erst eine langsamere Geschwindigkeit geschaltet wird, die der Provider dann hochschalten kann. (Hätten die aber auch mal in die FAQ schreiben können).
Die haben mir dann die DSLAM-Maxrate sofort auf 17728 hochgeschaltet.
Die 7390 synchronisierte sich sofort auf über 15000 bei einem Störabstand von 6 dB.
FTP von Knoppix über Uniserver Kaiserslautern mit 13 MBit/s.
Dann habe ich doch schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten...
Und das, wo bei der Telekom mit 3000 das Ende der Fahnenstange war.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.