Wie bringe dem LCR bei, dass ich kein Festnetzanschluss mehr habe?

Emma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ab heute bin ich festnetzfrei, da der gesamte Telefonverkehr über VOIP abgewickelt wird und ich nur noch einen DSL Anschluss besitze. Der LCR wählt zwischen den verschiedenen VOIP Anbietern perfekt aus. Nur wie bringe ich das Fehlen des Festnetzanschlusses dem LCR bei? Er will einen Preselectionanbieter (den ich nicht habe). Welcher ist denn der teuerste, damit die Box ihn bloss nicht aussucht?

Emma schrieb:
Er will einen Preselectionanbieter (den ich nicht habe).

Will er nicht. Dort wo du den Preselectionanbieter bisher gewählt hast, nimmt du die oberste Zeile. Sie ist weiß und leer. Die kannst du auswählen, dann steht nichts drin. Bei den Preselection-Tarifen (CBC normal und Ort) wählst du alle ab (also keinen). Dann hast du nur noch deine VoIP-Einträge, die der LCR nun routet.

Emma (and Mr. Jo),

That's how I'm using the LCR in the Netherlands. Although I have a "festnetz" connection and several VOIP connections I've configured the LCR manually to have the least cost routing during weekday's and different hours per day.

I've wrote a manual how to configure this: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126315

Kind regards,

Gusman ;)
the Netherlands

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.