Wie bekommt man VOIP bei T-Home überhaupt?

Hi,

Rückruf bei besetzt/nichtmelden und Call by Call funktionieren am IP-Anschluss nicht.

Grüße
Snyder

Neben den ISDN entsprechenden Möglichkeiten gibt es schon noch eine Reihe weiterer Vorteile echter VOIP Anbieter wie z.B.:

-sehr günstige (Inlandstarif) oder sogar kostenlose (je nach Anbieter) Auslandsgespräche
-sehr günstige Gespräche ins Mobilnetz, ganz besonders wieder ins Ausland
-Callback Varianten erlauben von beliebigen Anschlüssen (auch von Hotels oder Firma, soferne Durchwahl) kostengünstige Telefonie (je nach Anbieter tw. auch wieder kostenlos)
-Calllthrough mit Handies ermöglicht Auslandsgespräche zum Lokaltarif plus VOIP Tarif)
-reine VOIP Gespräche weltweit kostenlos
-nomadische Nutzung, die alle VOIP Anbieter außer T-com erlauben, machen jeden Internetanschluss zum Heimtelefon, dadurch kannst Du z.B. weltweit unter Deiner Deutschen Rufnummer erreicht werden.
-Anrufbeantworter ohne zusätzliche Hardware möglich
-SMS sehr preisgünstig
-usw. usw. usw.

Kann sein, dass jemand das alles nicht benötigt, aber man hat zumindest die Möglichkeit!

Rückruf bei besetzt und cbc funktioneren bei der IP-Variante nicht, ansonsten geht alles.

Darüber hinaus kann man über das normale Kundencenter alle Einstellungen administrieren. Dabei gibt es mehr Möglichkeiten, wie anruferbezogene Weiterleitungsregeln.

Hallo,

die Telekom hatte bis vor Kurzem die Option "DSL Telefonie basic", mit der man NEBEN den beiden ISDN Kanälen noch VOIP mit 032 Nummern nutzen konnte. Das wurde zum 15.7.09 aber ersatzlos gestrichen. Als Alternative verwies die Telekom auf X-lite von Sipgate, was aber einen PC (wie bei Skype) benötigt. Richtig wäre der Verweis auf sipgate basic gewesen. Da bekommst Du eine Telefonnummer aus dem Ortsnetz, die Du auch am Speedport einrichten kannst - und dann mit einem angeschlossenen analogen Telefon am Speedport nutzen kannst. Meine Frau nutzt das gerne, wenn ich beide ISDN Kanäle mit einem ewigen Konferenzgespräch belege ... Frühe machte ich das mit der Telekom, nun mit sipgate. Sipgate ist Klasse! Guter Service, prepaid (ich habe mein Konto mit 10 Euro aufgeladen, das wird bei deren Verbindungspreisen eine halbe Ewigkeit halten, sonst ist der Service gratis!). MfG, Detlef

Hallo,

was, VOIP gibts nicht mehr???
Ich hab das gerne für mein Handy genutzt, da dort alle
kontakte waren und der Empfang im Haus schlecht ist.
Hab mir jetzt auch wieder ein extra VOIP fähiges Handy (Nokia E71) gekauft und jetzt gibts kein VOIP mher, sehr schlecht.
Am PC will ich es nicht nutzen da dieser nicht immer online ist.

Ich habe aktuell den Tarif Call & Surf Comfort Plus/Universal
mit DSL 16000 (ISDN)

Was also tun??? Wie kann ich mit mein E71 über WLAN telefonieren?

MfG

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Je nach dem was Du für eine Anlage (Fritz!Box?) hast, kannst Du dort einen "internen" SIP-Registrar aktivieren und dann über WLAN das Nokia anmelden.

Grüße
Snyder

Hallo,

ich habe die Fritz Box 7170.
Wo findet man eine Anleitung oder Hilfe dazu?

MfG

Stefan

Hi,

Entweder bei avm oder in diesem wunderbaren Forum, wenn man einfach mal die Suche bemüht....... ;)

Grüße
Snyder

Weil heute Sonntag ist: hier.

Gruß,
Wichard

Hallo,

wie ich das Einstellen kann ist mir schon klar,
aber dann brauche ich jetzt einen Anbieter wie
z.b. Sipgate, oder?

Mit Telekom wird wohl leider nichts mehr gehen, oder?

Falls ich einen anderen Amnbieter benötige, was könnt ihr für inland empfehlen?

MfG

Stefan

VOIP geht auch ohne Internet Telefonnummer

[Edit Novize: Weil Montag ist: Fullquote gnädigerweise ohne Warnung entfernt... ;) Bitte achte in Zukunft auf Dein Postingverhalten, in den Forumregeln geben wir genau vorm was geduldet wird...]

Ganz einfach! Einfach lesen, was ich in der Post, auf die Du reagiest, schrieb: dich bei Sipgate basic registrieren - wenn Du dafür eine Telefonnummer willst. Wenn nicht, kannst Du selbstverständlich weiter über das Internet und WLAN telefonieren, denn VOIP geht natürlich auch sonst. Z.B. mit Skype. Ich kenne Dein WLAN fähiges Handy nicht und weiß nicht, ob es mit den Zugangsdaten für den WLAN (wie z.B. ein i-pod) auskommt, oder eine Telefonnummer haben möchte. Wahrscheinlich ersteres, dann geht alles wie gehabt. Und sonst bestell Dir einfach eine Telefonnummer bei sipgate.

Detlef

Ich denke einer der größten Unterschiede ISDN zu Voip ist das Thema Faxen. Das ist kein Merkmal, sondern eine Protokollfrage und mir ist nicht bekannt, dass T-Kom T38 unterstützt, soweit es denn ausgerift ist.

ist zwar schon was älter, aber Faxen über VoIP mit T38 ist bei Telekom kein Problem.

Kann man den Tarif eigentlich wieder buchen oder ist irgend etwas geplant??
Man hört gar nichts mehr vom C&C- IP-Tarif

ist problemlos buchbar, wird nur nicht beworben. Ich glaube, nur nicht über Internet. Aber über Hotline oder T-Punkt ist kein Thema.

Bei mir läuft jetzt ein Entertain Comfort IP (4) mit VDSL50 via outdoor Anbindung. Vor 2 Monaten war die Umstellung meines Universal-Anschlusses noch gescheitert, weil IP lediglich über indoor geschaltet wurde.

Jetzt scheint man aber auch outdoor in den Griff bekommen zu haben :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.